Hallo ihr Lieben!
Ich hab folgendes Problem: ständig habe ich Fliegen in meiner Wohnung ich glaub das liegt daran das ich direkt vor mein Wohnzimmer Fenster ein Baum stehn habe. Normal halte ich ja nichts davon Tiere Umzubringen aber ich weiss einfach nicht wie ich diese Fliegen loswerden soll.
Ich habe jetzt an ein Insektenspray Gedacht. Das Problem ist nur das ich drei Löwenkopf Kanninchen besitze und ich nicht weiss ob es für meine Hasis Gesundheitschädlich ist bzw. werden kann.
Allerdings weiss ich nicht wie ich diese Fliegen sonst loswerden soll????
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen
Liebe grüsse
Sind Insektensprays für Haustiere Gefährlich????
Hallo Du
Also vorneweg.. Insektenspray ist für deine Hasen oder überhaupt für andere Tiere schädlich!
Wenn Dir die Fliegen auf den Geist gehen, heisst es aber nicht, das Du das Insektenspray nicht nutzen kannst! Stelle die Hasen für den Zeitraum, in der das Spray "einwirkt" einfach in ein anderes Zimmer, soweit ich weiss, muss man danach ja eh lüften und dann kannst Du sie ja wieder zurückstellen.
Hoffe, dir geholfen zu haben!
Gruss Nadine
Oh Spray .. nee du - erstens wirkt das nicht so wie man sich das denkt und zweitens kann es nicht nur deinen Tieren sondern auch Kindern schaden.
Nimm doch diese Klebelockstreifen und häng die auf.
Da kommen deine Tiere nicht dran, und die Fliegen bleiben kleben, ohne dass du sie eigenhändig mit der Klatsche jagen musst.
Die sind vollkommen ungefährlich, es sei denn du hast Vögel, oder irgendwer bleibt mit den Haaren dran kleben..
(Wir hatten sowas beim Camping im Vorzelt und meine Schwester ist mittenreingelaufen, autsch..)
Also ich würd auch von Spray und sämtlichen Aufstellern, die Duft absondern abraten. Ich find das einfach ekelhaft in der Wohnung und kann mir einfach nicht vorstellen, dass das für Haustiere und Menschen ungefährlich sein soll, sowas einzuatmen.
Was ist denn mit Fliegengittern? Ich wohne direkt am Feld auf dem Land und hab inzwischen vor allen Fenstern Fliegengitter und vor der Terassentür so einen Lamellenvorhang - und fort sind Fliegen, Spinnen und sonstiges ungebetenes Getier.
und wenn Du die Gitter nicht in weiß sondern in anthrazit nimmst, siehst Du die auch kaum vor den Scheiben.
lichtchen
Insektenspray? Ich denke mal, daß ist für Tiere genauso gefährlich, wie für Menschen, wenn man das Zeig einatmet. Außerdem kommen die Fliegen wieder, wenn das Zeug verflogen ist.
Aber ich kenne diese gelben Insektenaufsteller. Zur Zeit hüte ich eine Urlaubswohnung und da steht in einigen Räumen einer. Riecht fast garnicht und die Fliegen liegen einfach tot auf dem Boden. Ich würde sowas aufstellen, bis die Fliegen weg sind und dann wieder luftdicht einpacken - bis zum nächsten mal. Dann ist die Belastung durch das Einatmen nicht ganz so hoch.
Hallo ihr Lieben!
Danke für euere Tipps.Werde dann die Finger von den Sprays lassen und die anderen Sachen mal Ausprobieren.
Liebe grüsse