Mein Hund 1 1/2 Jahre alt pinkelt ständig in die Wohnung!!!

Hallo!
Momentan bin ich wirklich verzweifelt was meine Hündin betrifft. Sie ist 1 1/2 Jahre alt und ein kleiner Mischling. Bis sie richtig stubenrein wurde hat schon ca. 8 Monate gedauert #schock. Dann war eine ganze Weile Ruhe und sie hat nicht mehr in die Wohnung gemacht. Doch in der letzten Woche hat sie uns unzählige Male in die Wohnung gepinkelt. Heute Nacht sogar zwei Mal #schock:-[!!! Dabei war sie gestern um 22 Uhr das letzte Mal draussen und heute morgen um halb 6 waren schon zwei Pfützen auf dem Badezimmerteppich #augen. Unseren Wohnzimmerteppich haben wir mittlerweile weggeräumt. Denn sie hat uns schon den Alten total vollgepisst. Und wenn wir die Tür im Bad zu machen, pinkelt sie auf die Couch #schock:-[!!! Was ist nur los? Sie hat ihre Tage, liegt das vielleicht daran? Oder will sie uns eins auswischen weil sie nicht ins Schlazimmer darf? (Einze Zeit lang durfte sie rein. Doch sie ist dann aufs Bett gesprungen also haben wir sie wieder im Wohnzimmer schlafen lassen). Mein Mann und ich sind schon wirklich sauer. Ich habe eine kleine Tochter die bald anfangen wird zu krabbeln. Da habe ich keine Lust das sie auf einem vollgepinkelten Teppich krabbelt und sich danach noch die Hände in den Mund steckt #schock. Wenn das so weiter geht, werde ich den Hund weggeben müssen #heul. Aus hygenischen Gründen für meine Tochter. Dabei habe ich den Hund total lieb #schmoll. Wir haben schon viel ausgehalten mit ihr. Doch langsam erreicht sie auch meine Grenze! Sie ist auch völlig gesund. Glaube nicht, dass ihr irgendwas fehlt. Was sagt ihr dazu?
#danke für alle Antworten
Lieben Gruss
Mari

1

Hallo,


wann hat denn das Pipi machen angefangen? Nachdem ihr sie wieder aus dem Schlafzimmer verband habt? Dann ist es wohl Protestpinkeln. Kein Wunder, denn sie versteht es nicht.

Ihr hätte ihr doch nur das aufs bett springen verbieten müssen. Immer wieder mit einem starken NEIN runtersetzen und gut wäre es gewesen.

Versucht das jetzt doch einfach mal.


lg

angel und #hund Maya, die sich aussuchen darf, wo sie schläft, meist bei mir mit im Bettchen ;-)

4

Wir haben sie ja noch ins Schlafzimmer rein gelassen. Nur nicht aufs Bett weil sie ihre Tage hat. Sie hat dann immer unterm Bett geschlafen. Doch wenn sie pinkeln musste hat sie sich raus geschlichen und im Bad gepinkelt. Heute morgen genau dasselbe!!!!!

2

Hmmmmmmm also wenn ein Hund erst mit 8 Monaten sauber wird läuft irgendwas falsch! Das ist ganz klar!

Habt ihr sie mal gründlich untersuchen lassen, mit Röntgen und großen Blutbild?????? Denke das ist dringen nötig!

Es kann sicher mit ihrer Läufigkeit zusammen hängen, aber trotzdem muß da irgendwas sein. Ein Hund fängt nicht das pinkeln an wenn er läufig ist.

Habt ihr schon mal Rat in euerer Hundeschule geholt? Wenn es nix medizinisches ist würd ich mal einen Fachmann kommen lassen der sich die Situation bei euch anschaut.

Was machst du so tagsüber mit deinem Hund seitdem das Kind da ist. Macht ihr Hundesport, Unterordnung etc. Wieviel Zeit beschäftigst du dich intensiv mit ihr, also nicht nur Gassi gehen. Kann es sein dass sie sich vernachlässigt fühlt?

LG Sabine

3

Hallo!
Also, ein Blutbild oder Röntgen haben wir noch nicht gemacht. Uns hat nur mal der Tierarzt bei impfen gesagt das er einen kerngesunden Eindruck macht. Deshalb haben wir keine Untersuchungen machen lassen.
Das das pinkeln mit meiner Tochter zusammenhängt glaube ich auf keinen Fall. Wir spielen trotzdem noch genügend mit ihr. Auch wenn meine Tochter auf meinem Schoß sitzt spiele ich mit dem Hund "Ball" usw. Klar, Zeit für Hundesport oder so was habe ich nicht. Allerdings nehmen wir sie oft mit in den Garten. Da hat sie auch immer viel Auslauf und Freude. Und noch was, der Hund hatte schonmal so eine Phase wo sie uns ständig in die Wohnung gemacht hat. Da war unsere Kleine noch nicht auf der Welt. Dann hat es für etwa ein halbes Jahr aufgehört und hat jetzt seit dem sie ihre Tage hat wieder angefangen. Hmmm... ist schon komisch. Heute morgen war wieder eine RIESEN Pfütze im Bad. Langsam stinkt schon die ganze Wohnung nach Pisse. Gestern lag sogar noch ein Haufen im Wohnzimmer. Also irgendwann ist auch bei mir die Geduld vorbei. Weiss nicht was ich machen soll!!!! Für Hundschule o.ä. habe ich gar kein Geld. Arbeite momentan nicht.

5

Lass sie komplett durchchecken! Da hilft alles nix! Röntgen und Blutbild! Das ist einfach nicht normal!

Und wenn da alles O.K. ist wirst du wohl mal nen Hundetrainer holen müssen.

LG Sabine

weitere Kommentare laden