Hallo !
Meine Frage steht ja schon oben. Ich habe unserer Katze ihre tote Schwester nicht gezeigt, aber sie sucht sie. Ich versuche so viel wie möglich mit ihr zu schmusen. Was kann ich sonst noch tun? Ich will sie jetzt nicht überfordern mit meinem "komischen" Verhalten.
Danke für die Hilfe
Maximi
Unsere Katze wurde überfahren, wie gehe ich jetzt mit der anderen um?
Hast Du Dir schon überlegt, wie es weitergehen soll, bedeutet: Möchtest du wieder eine Zweitkatze, oder eher nicht?
Ich weiss diese Frage klingt komisch, gerade ist dein kleiner Liebling überfahren worden, und dann kommt so ein unsensibler, blöder Kerl wie ich mit so einer blöden Frage.
Ich nehms dir nicht übel wenn die Frage dich umhaut, ich hab mich auch sehr vor den Kopf gestoßen gefühlt als man mir damals so etwas ähnliches gesagt hat.
Ich denke da an deine Katze. Sie sucht ihre Schwester, und wenn sie sie nicht findet, wird sie anfangen zu trauern.
Wenn sie von klein auf gewohnt ist, andere Katzen um sich zu haben, wird es eine schwere Zeit werden. (Ich weiss ja nicht wie alt deine Katzen waren.)
(Meine Babs hat nach dem Tod von Luna erstmal gesucht und dann aus Trauer sämtliches Essen verweigert, und saß nur noch unter dem Bett.)
Damals bei mir war in meinem Herzen plötzlich ein Loch. Da fehlte ein geliebtes Tier. Ich habe sehr um meine alte Luna getrauert, aber habe beschlossen den Platz in meinem Herzen einer neuen Katze zu schenken, die mich braucht...
Es hat lange gedauert, bis ich mich dazu entschlossen hatte, Sandy zu uns zu holen, damit meine Babs nicht alleine ist. Zu lange vielleicht, denn Babs reagierte erstmal äusserst reserviert und scheu.
Aber wenn die beiden nun zusammen am Fussende schlafen, dann weiss ich es hat sich gelohnt, das kleine damals zimlich verflohte Biest Sandy zu uns zu holen.
Was meinst Du?
Wie soll die Zukunft aussehen?
Ich finde es richtig gut, dass du dich intensiv um die verbleibende Katze kümmerst.
Lass sie aber selbst zu dir kommen, und zwing ihr deine Liebesbeweise, (die sehr wichtig sind in so einer Zeit) nicht auf.
Ach ja, nochwas, vielleicht helfen deiner Katze Bachblüten, wenn sie erst begriffen hat, ihre Schwester kommt nicht wieder. Unabhängig davon, ob du nun eine Zweitkatze möchtest, oder nicht mehr.
Hallo thueringer78 !
Meine Katzen sind gerade ein Jahr alt geworden. Ich muß ehrlich gestehen ich habe sie zu uns geholt weil fast genau vor einem Jahr unser Kater (5 jahre) überfahren wurde. Meinem Mann und mir hat es echt das Herz gebrochen und mein Mann hat unsere Lui gestern dann auch wieder gefunden. Eine Freundin von mir möchte das ihre Katze Junge bekommt und wenn sie dann da sind will sie uns eins schenken. Wir würden das nicht verkraften ehrlich gesagt noch eine Katze zu verlieren.
Wir haben einen großen Hund (sind zusammen aufgewachsen) und in 3 Wochen bekommen wir ein Baby. Ich hoffe sehr das ihr das helfen wird darüber hinweg zu kommen.
Ich werde sie eben mehr in alles mit einbeziehen (wenn sie das will). ich bin keine von den Frauen die dann gleich zum Desinfektionsspray greifen wenn mal eine Hunde- oder Katzenzunge am Baby dran ist .
Wenn das alles nichts hilft .... dann .... ich weiß es auch nicht.
Vielen Dank für deine Antwort
LG Maximi
Hallo Maximi !!
Das tut mir sehr leid für euch und ich zünde eine an.
Wohnt ihr an einer stark befahrenen Strasse?
Wenn ja frage ich mich warum ihr überhaupt Katzen habt, denn immerhin ist es ja schon die zweite die überfahren wurde
Klar, Unfälle passieren überall, trotzdem
Im Januar dieses Jahres wurde der Bruder von unserem Kater überfahren, die Hauptstrasse war etwas weiter weg und ich hab nicht damit gerechnet, dass sie soweit runter laufen
Unser DIEGO kam dann alleine zurück, wir haben unseren SANTOS aber nicht mehr gesehen, wurde vom Gemeindearbeiter "entsorgt"
DIEGO war von diesem Tag an einfach sehr anhänglich und schläft seitdem praktisch jede Nacht bei uns. Aber so richtig getrauert oder ihn gesucht hat er nicht. Vielleicht hat er ja auch gesehen wie es passiert ist Santos war auch nur gerade 1 Jahr alt geworden
Wir haben nun im Mai nach unserem Umzug eine Katze aus dem Tierheim geholt. Es klappt ganz gut mit den beiden, sie gehen friedlich miteinander um, aber schade finde ich einfach, dass sie nie eine solch enge Beziehung zu einander haben werden wie sie die beiden Brüder miteinander hatten
Es war so süss wie die beiden Kätzchen immer zusammen in einem Bettchen gelegen sind, sich gehalten und zusammen geschmust haben, es tut mir immer noch weh wenn ich daran denke
Seid einfach für eure Katze da, bezieht sie ins Familienleben mit ein, und wahrscheinlich wird sie den Körperkontakt im Moment sehr brauchen. Und vielleicht, wenns möglich ist, könnt ihr immer noch einen Spielgefährten zu euch nehmen
Viel Glück und alles Gute für euch...
hallo.
unsere katze wurde vom zug überfahren. mein damaliger chef (tierarzt) meinte ich soll sie ihm zeigen, er versteht das dann.
lg sanny