Hallo Ihr Lieben,
ich habe einen Hund, der ziemlich eifersüchtig ist (z.B. wenn mein Mann und ich uns umarmen). Er bellt dann und versucht, sich zwischen uns zu drängen. Wir wollen ein Baby, dazu meine Frage: Meint Ihr, es könnte Probleme geben, wenn ich mich mit dem Baby beschäftige oder es auf dem Arm halte? Mit Kindern geht mein Hund eigentlich sehr vorsichtig um...
Viele Grüße und gut schwitz!
Sun
Eifersüchtiger Hund...
hallo!
es könnte schon sein, dass er dann auch eiffersüchtig reagiert. wenn du deinen mann umarmst ist es ja zumindest so, dass ihr beide die chefs im haus seid. somit zickt er zwar vielleicht rum, ihm würde aber wahrscheinlich nie einfallen euch zu zwicken oder so.
bei einem baby ist es ja dann doch so, dass der hund meint im rang über ihm zu stehen. von daher würde ich ihm in der situation nie trauen. vor allem tut es einem baby ja schon weh, wenn er nur leicht mit den zähnen hin kommt.
ich wäre da sehr sehr vorsichtig!
liebe grüße
mum
Hallo,
vielleicht ist dein Hund aber auch gar nicht eifersüchtig wenn ihr euch umarmt, sondern hat Angst, das ihr euch gegenseitig weh tut, also streitet.
Unser alter Hund hat das auch immer gemacht aber nur dann, wenn man sich in den Arm genommen hat oder so auf die Schulter getätschelt hat. Er hatte halt Angst, man würde sich streiten.
Macht er das auch wenn ihr ruhig auf der Couch liegt und kuschelt oder nur, wenn man als Hund denken könnte, ihr habt euch in der Wolle??
Beobachte es mal. Vielleicht ist es ja bei ihm auch so wie bei unserem.
LG Kathy
Vielleicht hast Du Recht... Wenn wir uns beim Kuscheln ruhig verhalten, ist das dem Hund egal. Aber wenn wir uns kitzeln oder rumalbern, will er dazwischen.
... dann würde ich auch denken dass er einfach nur unsicher ist, die beiden Bosse machen halt sachen die er nicht versteht, oder er will vielleicht sogar mitspielen.
Unsere Hündin läuft uns auch immer springend bellend nach wenn wir uns kabbelnd oder kitzelnd durch die Wohnung scheuchen... wenn ich mich allerdings mit den Kids auf dem Boden herumkugel`, bleibt sie ruhig.
Liebe Grüße,
Jenny
Hallo Sun,
das ist keine Eifersucht. Der Hund versucht zu "splitten", heisst, er drängt sich zwischen Euch, weil er die Situation missversteht. Er meint, ihr rangelt, das macht meine Sabberbacke auch. Unser Sohn wird am 03.08. 4 Monate, bei uns gab es kein Problem mit Baby und Hund.
Gruß, Manu