Hallo
Wir haben nun seid gestern eine 16 Wochen alte Maine Coon Dame bei uns
Es klappt auch prima mit Diego und sie heißt Beauty !
Nun aber meine Frage, mögen Maine Coons Wasser ?
Beauty stellt sich jedesmal mit beiden Vorderpfoten in den Trinknapf und Diego dreht immer gleich ab, wenn er nur nen Tropfen abbekommt !
Gibt es etwa Katzen, die nicht wasserscheu sind ?
Jeromé
Maine Coon und Wasser !
Einige Maine Coons mögen Wasser sehr gern. Manche baden komplett, andere trinken nur mit den Füßen und andere sind wasserscheu. Das gibt es aber auch unter normalen Hauskatzen. Und manchmal ist das auch nur auf das Babyalter beschränkt.
Versuch mal eine Wanne mit Wasser aufzustellen und einen Korken, Schaumstoffball oder Strohhalm reinzutun. Ein toller Spaß, gerade bei dem Wetter!!!
Eine Katzenrasse, die nahezu verrückt nach Wasser ist, ist übrigens die Turkish Van.
Ja ist ganz normal! Unsere Maine Coon hat auch erstmal ihre beiden Pfoten nass gemacht und dann nach Wasser gescharrt beim trinken!
Unser Kater, ganz normale Bauernhofkatze hockt aber auch immer ganz gierig neben dem Waschbecken und möchte nass gespritzt werden!
Manche mögen Wasser manche nicht, ist ganz unterschiedlich! Von meiner Freundin die Katze badet ganz gerne und kriecht danach zu ihr unter die Decke! Seeeeeeeeehr angenehm bestimmt
LG Sabine
Hallo, ich hatte auch eine Main Coon viele viele Jahre und sie liebte das Wasser ...
Man sagt je die Mail Conn ist der Hund unter den Katzen -- sie ist ja die größte Rassekatze Europas.
Meine hat mich bei jedem Spaziergang mit dem Hund begleitet --- wir hatten unheimlich viel Spaß
LG Astrid