Hallo.
Ich hab ja schonmal geschrieben. Unsere Katze ist seit dem 4.3. weg. Trotz Suchanzeigen im Internet, Flyer und Anrufe beim Tierheim ist sie nicht wieder aufgetaucht. Also ich denke dass sie wohl überfahren wurde 😞
Meine Tochter (9) fragt jeden tag nach ihr und kommt manchmal abends runter, weil sie nicht schlafen kann und weint.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Hab ihr gesagt, dass wir alles gemacht haben, was möglich ist.
Was kann ich noch machen? Ist es sinnvoll eine neue zu holen? Ich weiß tiere sind nicht ersetzbar. Aber könnte ihr das vielleicht helfen? Wenn wir z.b. ins tierheim fahren und von dort eine holen? So hat sie ja auch einer katze geholfen, die kein zu hause hat.
Hoffe ihr habt ein paar tips für mich.
Tochter will Katze wieder 😔
Wie traurig.
So oft finden Katzen dann doch ihren Weg auch nach längerer Zeit nach Hause, aber sie ist ja jetzt schon weit mehr als zwei Wochen verschwunden. Mit dieser Unsicherheit zu leben und nicht wenigstens zu wissen, was mit ihr passiert ist, fällt schwer. Für deine Tochter ist das eine schwere Zeit.
Du wirst selbst am besten einschätzen können, wie du deiner Tochter helfen kannst, mit ihrem Kummer umzugehen. Du kannst ja versuchen, ihr zu erklären, dass kein Tier ein anderes ersetzen kann, aber für so viele Katzen im Tierheim ein Zuhause gesucht wird und ob sie dich vielleicht einfach mal zu einem Besuch begleiten möchte. Auch wenn sie das dann empört zurückweist, arbeitet der Gedanke dann ja vielleicht mit der Zeit in ihr.
Ich wünsche euch alles Gute!
Ja ich hab ihr das mal gesagt und sie sagte, dass unsere katze nicht ersetzbar ist. Sie kam jetzt ja auch runter. Hab ihr gesagt , dass ich es verstehe und das mit dem tierheim gesagt. Hab ihr gesagt, dass sie dadurch einer katze hilft. Und dass unsere nie zu ersetzen sein wird, aber ich nicht weiß ob sie wiederkommt
Kam jetzt gerade wieder total verheult runter..ihre freunde hatten ein foto von deren hund geschickt. Dann wollte sie runter zu unserer katze und hat sich dran erinnert dass sie weg ist...hab sie natürlich in den arm genommen und getröstet. Weiß nicht mehr was ich noch machen soll
Unsere erste Katze (wohnungskatze) war damals fast 4 Wochen weg. Mitten im tiefsten Schnee und Eiseskälte. Ich dachte auch die kommt nie wieder,...kam sie aber. Bzw wir haben sie gefunden.
Ich würde noch keine holen. Erstens kann die Katze noch kommen. Und zweitens finde ich dieses ersetzen nicht schön - da muss man bereit zu sein.
Wir haben damals, als eine unserer Katzen starb...die die weg war, erstmal keine geholt. Wir haben nun ne Weile zwei Neue. Die Kinder lieben sie, aber vor allem mein Sohn (6) hat immer noch starke Erinnerungen an die Altw Katze, vermisst sie und hat auch schon mal Tränen deswegen. Das ist zwei Jahre her. Sie müssen leider damit leben lernen.
Ja ich weiß dass man die alte nicht ersetzen kann.aber man ist halt so hilflos wenn das kind immer so fertig ist.
Ich weiß. Ich habe drei Kinder! Als die eine von einem Hund vor meinen Augen getötet wurde, und unsere Lieblingskatze mit Termin eingeschläfert wurde war hier die Hölle los. Sie waren damals 6, 4 und 2.
Habt Ihr Euch an Tasso gewendet?
Ob es sinnvoll ist, eine Neue zu holen, kann ich nicht sagen. Das ist auch abhängig vom Kind. Meine Kinder wollten erst nach einer Weile wieder ein neues Tier haben. Vielleicht gehst Du erst mal nur zum Schauen ins Tierheim. Aber gegen ihren Willen würde ich kein neues Tier heim holen.
Hallo,
Kannst du dir vorstellen zwei Katzen zu haben? Wenn du dir diese Frage mit einem klaren JA beantworten kannst und die neue Katze ein Kumpel ist zu der die weg sein könnte dann holt euch eine - im Idealfall vom anderen Geschlecht. Wenn die verschwundene Mietz dann auftaucht habt ihr zwei stubentieger.
Solltest du dir das nicht vorstellen können dann wartet noch eine gewisse Zeit und besprecht das Thema Ostern nochmal.
Viele Grüße geli
Ja könnte ich mir vorstellen. Meine Tochter kam heute bei mir an und fragte ob wir mal gucken können im tierheim. Sie sagte:"aber erstmal nur gucken" 😊 wir werden nächste woche ins tierheim fahren und mal gucken. Dann schauen wir weiter. Danke dir für deine antwort
Ich würde aber auch bedenken, dass, wenn Eure wiederkommt und eine fremde Katze in ihrem Revier findet, sie möglicherweise ganz schnell wieder dauerhaft verschwindet.
Sowas mögen Katzen gar nicht.
Ein wenig warten würde ich noch, zwei Wochen sind noch keine so lange Zeit, sie könnte schon noch wiederkommen.
Viel Glück, wie auch immer ihr Euch entscheidet!
LG, katzz
Hallo!
Unsere Katze war erst vor kurzem 2 Wochen weg. Total abgemagert. Ich denke man hat sie versehentlich wo eingesperrt.
Unser Kater war einmal 3 Wochen weg und einmal 7 Monate. Ich dachte mich trifft der Schlag als er wieder da war. Er war dann 3 Wochen wieder da und ist jetzt schon über ein Jahr weg. Klar waren wir traurig, aber ich glaube er hat sich eine neue Familie gesucht.
Gabi
Hallo,
bei Bekannten von uns kam die Katze auch nicht mehr heim. Nach 3 Monaten haben sie eine neue vom Tierschutz geholt.
2 Monate später wurden sie vom Tierheim angerufen. Die alte Katze ist 12 km von daheim entfernt aufgelesen worden, da sie ganz abgemagert war. Von dort kam sie ins Tierheim und dank Chip hat man die Besitzer gefunden.
Nach der kurzen Zeit würde ich garantiert keine neue Katze holen. Was mahct ihr denn wenn die andere doch wiederkommt?
Deine Tochter muß da jetzt auch einfach durch. Auf FB gibt es eine Seite: "Woist unser zu hause?" Nur Suchaufrufe starten bringt nicht viel, denn die rutschen täglich weiter runter. Aber es werden Unmengen an Katzen eingestellt die woanders auftauchen, erweitert den Suchkreis. Denk auch an andere Tierheime, nach der Zeit würde ich im Umkreis von 20-30km suchen und jede Woche den radius vergrößern. Unser Lokalradio bietet auch einen Suchdienst an. Ferner denk an die Leute die kein Internet ahben. Nein, ich denke nicht das ihr alles gemacht habt, sagst du das so zu ihr dann ist es für sie endgültig. Das ist es aber noch nicht.
In meiner Kindheit war das anders, da waren die Möglichkeiten wirklich beschränkt. Heute kann man sich die Zeit nehmen und so viele Seiten durchforsten.
Meiner Tochter würde ich ganz klar sagen das es einfach noch zu früh ist. Ihr wisst ja njicht ob überhaupt etwas passiert ist. Das sie traurig ist ist doch völlig okay, wäre ja schlimm wenn nicht. Du bist doch zum Trösten da.
Hallo!
Ich denke auch, dass du die Trauer deiner Tochter aushalten solltest und noch etwas warten solltest.
Klar ist sie traurig und nein, das ist nich schön, aber das gehört einfach mit zum Leben.
Ich finde es bedenklich, dem Kind beizubringen, dass man gleich nen Ersatz holt, wenn was verloren ging.
Jetzt hast du das mit dem Tierheim gesagt und deine Tochter fängt an, sich damit zu trösten. Es wäre ein falsches Signal, jetzt alles wieder umzuwerfen.
Du führst deinen Plan jetzt aus und beim nächsten Mal lässt du eine gewisse Trauerzeit zu.
Hallo,
ist eure Katze wieder da?
Hallo.
Danke der nachfrage, aber leider ist sie nicht wieder aufgetaucht 😔. Wir haben jetzt auf wunsch meiner tochter seit einer woche eine neue katze.