Hallo
ab wann dürfen die babys der kaninchen wieder zum Papa?
Die sind nun 4 wochen alt und ic wollte sie runter zum vater setzen,da die mutter am sonntag wieder geworfen hat.
Diana
kaninchenbabys..
Hallo,
sorry bitte aber bist du nicht sehr unverantwortlich???????
Die Kaninchen müssen wenigstens 6 Wochen bei der Mutter bleiben besser wären 8.
Will nicht großkotzig klingen,aber wir haben eine riesige Rassekaninchenzucht und züchten 3 Rassen.
allerdings wenn du sie nicht nach Geschlechter trennst bekommst du bald wieder das Problem mit dem Nahwuchs.
die arme Häsin..........
wenn die Jungtiere schon selbstständig fressen setz sie ab die arme Mama hat genug streß.
Trotz allem bei Fragen meld Dich ruhig
Hallo
unverantwortlich?Momantmal.laut tierhandlung sollte die mutter eigentlich ein männchen sein.
Ich wusste ja nicht das das ein weibchen ist,und wann die werfen und wie es alles so geht.Als die das erste mal geworfen hat ,muss er sie direkt wieder geschwängert haben.
was mache ich denn nun?
kann ich die nun da weg tun zum vater in die untere etage des geheges oder sollen die oben bei der mutter und den neuen babys sein?
Gruss Diana
Hallo
sorry hab ich nicht gewußt, Du mußt die Kleinen ja weg tun eigentlich fressen sie ja schon selbständig, beobachte sie ob sie ordentlich fressen gib ihnen immer Heu und Kleine Möhren wenns geht Möhrenkraut,und ein wenig Petersilie(gut für die Verdauung). aber von allem nur ein bisschen und immer gucken ob sie vielleicht Durchfall bekommen.
Der Häsin kannst du auch Brennessel und Ptersilie geben ist gut für die Milchbildung!
Falls Du Geld über hast(was ja kaum einer hat) lass den Rammler vom Tierarzt kastrieren.
Wenn du magst kannst du die Kleinen dann bald verkaufen
Übrigens wieviel sind es denn????
Gruß Nicole