unfreundliche Vermieter

Es ist zum Kotzen!!
Nachdem mein Mann eine neue Stelle hat, müssen wir ins Allgäu ziehen. Und selbst auf dem Dorf finden wir keine Wohnung bzw. Haus wo Tierhaltung erlaubt ist. (Und wenn Haustiere erlaubt sind, dann wollen die Vermieter keine Kinder...) Aber ich habe beides. Ich kann doch nicht meine Tiere weggeben.#heul#heul#heul#heul
Jetzt zieht mein Mann erst mal alleine runter und wir suchen weiter, aber all zu lange möchten wir auch nicht getrennt leben.
Gibt es überhaupt noch tierliebe Vermieter? Hat jemand nen Tipp, wie ich noch Whg. finden kann, wo Tierhaltung erlaubt ist??
Es ist alles so sche...#heul#heul#heul#heul

traurig-fertige Grüße

1

Hallo,


kenn ich #schmoll

Mein Vermieter war am Anfang total lieb und nett, aber dann...

Also hab ich mich auch auf die Suche gemacht und wie Du sagst, entweder sind es die Kinder oder die Haustiere die abgelehnt werden. Bei mir kommt noch ALG2 Empfänger dazu.

Aber ich hab trotzdem eine Whg gefunden, kinderfreundlich und Tiere, speziell Hunde sind erlaubt, zwar nur kleinbleibende, aber immerhin.

Gib nicht auf, es gibt noch welche.

*daumendrück*

lg

angel

2

Kennen wir auch,
einfach weiter suchen irgendwann findet ihr schon was.
bei meiner Bekannten war es auch eine echt blöde Situation sie hatte, halt dich fest:
1 Hund
2 Hasen
2Meerschweinchen
4 Vögel

Und dann war sie noch in der Ausbildung und finanziell nicht so toll gestellt, und selbst sie hat eine chicke Wohnung gefunden.

3

Frag doch mal bei der dortigen Stadtverwaltung nach,oder schaltet selbst eine Anzeige.Oder Dein Mann soll in Supermärkten die schwarze Bretter haben einen Aushang machen.Toi toi toi