Es geht wieder los. Der Zeckenwahnsinn.
Kaum scheint die Sonne sind wir nur am Zecken suchen.Dieses Jahr schon bei 4 Hunden eine Zecke gefunden.
Gibt es ein Wundermittel? Keramikketten haben einige(hilft aber auch nicht)
Kokosöl hilft nur bedingt.
Ich hatte letztes Jahr mal was von einem Zeckenanhänger gelesen der kam aber ca 25 Euro und ich brauche ja 12 Stück und das wird mir zu teuer. weiß aber auch nicht ob das was taugt.
Hat jemand das ideale Wundermittel?Was möglichst lange hält?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Ich suche den idealen Zeckenschutz . Gibt es sowas?
Wir nehmen seit einigen Jahren Nexgard und sind sehr zufrieden damit. Hatten in den letzten zwei Jahren während der Anwendungszeit keine einzige Zecke.
Aber DAS Wundermittel wirst du nicht finden. Und wenn doch wirst du reich 😃
Hallo
Seitdem wir das bogacare Halsband benutzen hatte unsere Hündin keine einzige Zecke! Habe es schon einigen anderen Hundebesitzern empfholen und die sind auch super zufrieden.
LG
Wir hatten vor Jahren das spot on von boga care. Das ganze Haus hat danach gerochen. Ist das beim Halsband auch so?
Das tu ich meiner Nase und vor allem der meines Hundes nicht mehr an 🙈😅
Das hatten wir bisher nicht, kann also keinen Vergleich ziehen.
Man riecht das Halsband am Anfang schon. Aber es ist jetzt nicht unerträglich und hat sich bei uns auch noch nie im gesamten Haus verteilt.
Es ist halt auch "natürlich". Da wir eine Katze haben die immer an ihr hängt und kleine Kinder ist einiges für uns gleich weggefallen.
Advantage alle 6 Wochen drauf, das ist ein Spot-On.
Kokosöl. Unschädlich, nicht teuer und nicht eine Zecke letztes Jahr. Gegen mehrere Zecken täglich in den Vorjahren, sobald das Spot-on nicht mehr frisch genug war.
Ich habe letztes Jahr alle Hunde mit Kokosöl eingerieben.Leider hat das nichts geholfen.
Bei uns hilft es unfehlbar. Allerdings muss das verwendete Kokosöl einen hohen Laurinsäuregehalt haben, sonst ist es nutzlos. ich verwende ein Öl mit 59%.
https://tierarzt-beck.de/alternative-mittel-gegen-zecken/
Hallo!
Ich fange immer Anfang des Jahres mit Schwarzkümmelöl an. Ein TL am Tag ins Futter und die Zecken kommen nicht! Falls es doch mal schlimm werden sollte, gibts ein Halsband mit ätherischen Ölen. Das was auch Tobin-heath benutzt. Allerdings riecht mir das zu extrem, wenn meine Hündin das dauerhaft trägt.
Liebe Grüße
Blue
Vielen Dank für die Antworten, ich werde mich mal mit allen durchtesten.
Knoblauchöl! Kann man auch einfach selber machen... Löffels übers Futter ,fertig! Meine hatte letztes Jahr nicht eine Zecke!
Super Tip.....
Knoblauch ist giftig für Hunde..... 🤨
Das kommt doch auf die Dosierung an... mein 5 Monate alter 20kg Welpe müsste eine Woche lang täglich 100g Knoblauch futtern damit wir in den toxischen Bereich kämen. Das ist eine ganz schöne Menge.
Ob es gegen Zecken hilft - keine Ahnung. Aber dieses „😱😱😱 Kloblauch ist gefährlich“ stimmt so einfach nicht.
Hallo,
das wüsste ich auch gern.
Kokosöl hilft bei meiner Hündin nicht, genauso wie diese Keramikketten.
Nachdem sie letztes Jahr fast 50 Mini-Zecken hatte (hat wohl ein Nest gefunden), bekamen wir Bravecto vom Tierarzt, da er nicht alle entfernen konnte (zu klein). Damit war nach 2 Tagen Ruhe bis Ende des Sommers.
Ist aber gesundheitlich wohl bedenklich, daher nehmen wir das nicht mehr und ich suche nun auch händeringend nach einem guten Mittel.
LG
sonntagskind
Kokosöl ist totaler blödsinn ...leider
Aber viele schwören drauf, genauso wie auf Schwarzkümmelöl im Futter.
Ich denke, das ist - wie bei allem - bei jedem Hund anders ...
Was wirklich ein ultimativer unschlagbarer Zeckenschutz ist, ist das Scalibor-Halsband mit dem Wirkstoff Deltamethrin. Sollte aber außer Reichweite von Katzen kommen, da giftig. Hatte bei mir ein ganzes Jahr lang geholfen!
Wenn dir das allerdings zu teuer ist, müsstest du dann wirklich reines kaltgepresstes Kokosöl verwenden oder Neem- oder Schwarzkümmelöl. Die beiden Öle riechen zwar nicht so toll, aber es hält die Zecken ebenfalls fern. Auch Geraniol (wie der Name schon sagt, in Geranien enthalten) soll sehr wirksam sein. Knoblauchöl oder innerlich angewandt ebenso. Bei ALLEM aber- egal, ob es natürliche Stoffe sind, muss auf die Dosis geachtet werden!