Ist da was dran ? Meine Hündin ist seit 6 Stunden spurlos verschwunden. Sie ist 14 Jahre. Haben im Ort alles abgeklappert, Polizei verständigt. Tierarzt angerufen.
Ihr Sehvermögen hat etwas nach gelassen. Hören tut sie nicht mehr gut. War und ist aber sonst immer sehr agil, fit. Sie lebt hier auf einem Hof.
Sie war die letzten Tage sehr anhänglich. Verschmust. Habe die Pferde wie immer versorgt u sie hat die Sonne im Gras genossen. Als ich zurück kam war sie nicht mehr auffindbar .
Nun sagte mir jemand das Hunde sich meist in der Nähe zurück ziehen zum sterben u allein sein wollen.
Ich komme aber damit nicht klar. Wäre gerne dabei gewesen. Ihr Nähe u Sicherheit gegeben beim einschlafen. Aber kein Abschied nehmen zu können oder zu wissen was mir ihr ist macht mich fertig.
Mit 12 Wochen habe ich sie bekommem. Sind durch dick u dünn gegangen.
Vlt hat jemand Erfahrung bezüglich sterben gemacht bei seinem Hund. Vlt komme ich besser klar dann.
Danke u LG
Ziehen sich Hunde zum sterben zurück?
Hallo,
tut mir sehr leid, dass du sie nicht finden kannst.
Ob sich Hunde direkt zurückziehen kann ich nicht sagen, die meisten Hunden werden nicht die Möglichkeit haben (lebt nicht jeder auf einem offenen Grundstück ).
Ich hoffe du findest sie und sie hat nur einen kleinen Ausflug gemacht.
Alles Gute!
LG
sonntagskind
Guten Morgen.
Bisher leider keine Spur davon. Wir suchen weiter. 😭😭😭
Oh nein, ich hoffe ihr findet sie schnell!!!
Wäre schön zu wissen, wie es ausgegangen ist
Ich habe das schon gehört das such Tiere im allgemeinen zurück ziehen aber vielleicht hat sie einfach einen super Geruch in die Nase bekommen und ist den gefolgt und findet nun nicht mehr zurück. Unsere war damals ähnlich alt und fast blind sie ist beim Gassi gehen in die andere Richtung gelaufen als meine
Mutter und war plötzlich verschwunden. Ich habe sie dann letztendlich gefunden wie sie völlig panisch Fremde angebellt hat die sie einfangen
Meine ist auch 14 und darf seit Kurzem nicht mehr von der Leine weil sie ein bisschen verwirrt ist. Ist neulich nämlich auch einfach abgehauen. Ich hatte auch tierische Angst weil sie eben nicht mehr richtig hört und sieht. Hätte sie nicht jemand erkannt und mitgenommen sie wäre weiter gelaufen und das in eine Richtung in der wir nie unterwegs waren.
Wenn sie jetzt sonst nicht krank war denke ich eher sie hat sich verlaufen. Ich drück dir die Daumen dass du sie schnell findest. Vielleicht solltet ihr sie jetzt im Alter lieber besser im Auge behalten und nur noch in Begleitung rum laufen lassen, weiß nicht ob es da ne Möglichkeit gibt.
Hallo,
unsere Hündin ist damals auf unseren Dachboden gegangen.
Ich sagte noch mittags zu meinem Mann,als ich sie auf dem Arm hatte, du, mit Missy stimmt was nicht, ich glaub sie stirbt........
wir sind dann am Nachmittag zum Geburtstag gefahren, kamen abends wieder und sie war nicht auffindbar....haben gesucht, haben gedacht, sie ist vielleicht mit rausgehuscht als wir gegangen sind....es war Januar und eisig kalt.....
Am nächsten Tag wieder das ganze Haus durchsucht und dann auf den Dachbosen....sie hatte sich nach ganz hinten zwischen den ganzen Kartonbergen versteckt. Sie sah so friedlich aus
Also ja, Tiere ziehen sich zurück, wenn sie die Gelegenheit haben.
Aber ich wünsche dir in deinem Fall, dass dein Herzenshund noch lebt und drücke alle Daumen, dass ihr sie schnell wiederfindet.......
Also ganz ehrlich wenn ich das Gefühl habe meinem Tier geht es schlecht oder liegt sogar im Sterben, dann würde ich zum Tierarzt fahren und garantiert nicht auf eine Geburtstagsfeier.
So, ihr ging es nicht schlecht, davon mal ab! Und mich hier so hinzustellen, als wäre ich so ein Arschl...finde ich mal echt total daneben. Warst du dabei? Nein, also spare dir solche Kommentare. Ich habe diese Intuitionen....sorry! Und sorry, ich konnte nun nicht vorhersagen, wann sie stirbt . Hätte ich diese Gabe, wäre ich schon Millionenschwer und würde nicht im Büro arbeiten. Übrigens, hätte ich jetzt eine Woche oder länger nicht aus dem Haus gehen sollen? Sie 24h/7 Tage überwachen?
sie ist friedlich im Schlaf in ihrer Lieblingsposition verstorben
Aber klar....ich hätte es wissen müssen, das auf mein Kommentar...ein unqualifiziterter Kommentar folgt
Je nach Wesen tun sie dies.
Da sind sie doch tatsächlich jeder ne eigene Persönlichkeit. Nach 40 Jahren Hundeerfahrung kann ich sagen, daß die Meisten sich tatsächlich rausnehmen. Da kommt der Urinstinkt durch.
Allerdings wundere ich mich, daß Du aufgrund des Alters (welches natürlich je nach Rasse beachtlich ist) und ihre Anhänglichkeit der letzten Tage die Befürchtung hast, sie würde den Hundehimmel aufsuchen wollen. Solange keine andere Ursache (also eine diagnostizierte Krankheit) vorliegt, wäre ich schon auf den Hufen und würde suchen. Gerade wenn sie mit sehen und hören etwas Probleme hat. LKW`s machen hässliche Flecken auf dem Asphalt - grad wenn man wie wir auf nem Hof wohnt kommt auch mal ein großer Trekker um die Ecke - also rauf auf`s Rad oder Pferd und los.
Danke.
Aber was meinst du was wir die Nacht und und heute den ganzen Tag gemacht haben ?
Nur weil ich hier Poste um Info zu bekommen, heisst es nicht, das ich auf der Couch liege und Däumchen drehe. Die ganze Stallgemeinschaft hat gesucht ( sind zwar nur ein kleiner Stall ) aber dennoch waren alle beteiligt.
Danke trotzdem für deinen Beitrag und LG
Hallo,
danke für die PNsund die Infos hier im Post.
Nach nächtlicher Suche und jetzt am Tage, haben wir sie Mittags endlich gefunden.
Sie hat sich auf dem Heuboden wo Heu und Stroh und Futter gelagert wird , in der hinterste Ecke im Heu verkrochen und ist friedlich eingeschlafen
Hätten wir das Heu nicht umgebettet , hätten wir sie nicht so schnell gefunden.
Das einzige was mich tröstet, sie schaut aus als wäre sie friedlich eingeschlafen.
Nun hat sie ihre letzte Ruhestätte bei uns auf dem Hof bekommen
R.I:P liebe Emma. Danke für die wundervollen schönen 14 Jahre ,die du uns auf Tritt und Schritt ,ab deiner 12 Lebenswoche, bei uns verbracht hast.
Selbst der Fürstenfels ( Hannoveraner ) merkt das was nicht stimmt, du klaust ihm nicht mehr die Karotten oder die Leckerlis. Du legst dich nicht mehr an ihm ran, wenn er friedlich in der Box oder auf der Weide in der Sonne liegt. Du fehlst uns sooooooooo Emma. Wir Lieben Dich !!!!
Das tut mir so leid für euch. 😭
Ich habe meinen Hund auch vor kurzem verloren und muss gerade wieder weinen
Sei froh das ihr sie gefunden habt. Denn sonst würdest du dich ewig fragen was mit ihr geschehen ist. Sie wusste das ihre Zeit gekommen war und hat sich von euch verabschiedet. Das ist wirklich schön aber auch traurig zugleich.
Wir haben unseren Hund ein schönes Grab gemacht. Mit vielen Blumen darauf. 🌹🌼🌸
Alles Gute für Euch und denkt daran das sie bei euch ein schönes Leben hatte.
Wie unsere Missy
Ich drücke dich