Feage an alle Hundehalter :-)

Huhu
Die zeckenzeit geht leider wieder los...
Nun dieses jahr frage ich mich was kann ich tun dagegen was nicht schädlich fürs Baby ist...Mini ist 8 monate und schmust schonmal mit den Hunden ( nicht ohne Aufsicht an alle die mich gleich steinigen wollen)
Wie bekämpft ihr die zeckenzeit ?
Ta gab mir preventic mit aber ich weiß nicht so recht....
Kokusöl schon versucht, hilft leider nicht....
Grüße

1

Hallo
Es gibt da Tabletten bei manchen Tierärzten 1 Tablette hält 4 Wochen und die gibt es auch für 3 Monate
Wir geben die unserem Hund auch und sind begeistert
Alle die wir kennen nehmen das mittlerweile

Lg

10

Huhu.
Jaaa, die hat meine Mama auch...
Ich glaub 25€ für 3 Monate 🤔
LG

2

Schwarzkümmelöl soll wohl helfen. Allerdings muss man mit der Dosierung aufpassen, da eine Überdosierung nicht gut für die Leber ist. Allerdings hab ich selber keine Erfahrungswerte.

3

Hallo
Dank Katze und kleinen Kindern ist für uns auch vieles rausgefallen. Wir sind dann auf "Bogacare" gestossen und sehr zufrieden damit. Seitdem hatte unser Hund auch tatsächlich keine Zecke mehr bisher.
Ich habe es schon ein paar anderen Hundehaltern empfholen und die sind ebenfalls zufrieden.

LG

4

Hi,
Ich versuche es gerade mit kokosöl. Schwarzkümmelöl hat bei meinen nichts gebracht. Und wenn das kokosöl nichts hilft bekommen sie die tablette bravecto vom Tierarzt.
Liebe Grüße

5

Hallo!
Ich bin selbst TFA und empfehle Familien mit Kindern ganz gerne Tabletten. Da gibt es verschiedene. Hat den Vorteil, dass man beim Streicheln etc. nicht selbst das Zeug an den Händen hat und auch bei Wasserratten verliert es nicht an Wirkung.
Ich gebe meiner Hündin alle 4-6 Wochen eine Nexgard Tablette. Wirkt super und wird sehr gut vertragen.

6

Hallöchen
Ach sollen sie doch steinigen... Kein normal denkendes Elternteil würde seinen Hund aufs Kind aufpassen lassen ;) und wer das denkt, sollte gesteinigt werden ;P

Wor haben so riesen Tabletten die wir unseren beiden immer geben... Leider mindestens zweimal im Jahr/Saison, da die zwei sehr groß sind... Ich glaube die schimpfen sich bravekto oder prawekto (irgendwie so)... Den Wirkstoff scheoden die Hunde dann ganz ganz langsam über die Poren aus zusammen mit dem schweiß...

Dann soll es wohl noch ein Halsband geben (exalibur), aber das soll wohl etwas bzw einige Tage Abstand zum Hund verlangen...

Alles liebe

7

Wir haben das Scalibor Halsband. Daran sollte das Kind zwar nicht lutschen, aber so für den normalen Gebrauch fand ich das für uns die beste Lösung.

8

Ich kann auch die Bravecto Tabletten empfehlen. Wir geben Sie unserem Hund schon zwei Jahre in Folge und sind sehr zufrieden.
Es wirkt gegen Zecken und Flöhe für ca 3 monate Lang. Dadurch das es über den Blutkreislauf geht verliert es auch nicht die Wirkung wenn der Hund eine Wasserratte ist und meint jede Pfütze sei ein Pool durch den man schwimmen MUSS 🤣

9

Wir benutzen seit Jahren Scalibor. Unser Hund war immer voll mit Zecken, nichts hat geholfen, doch sobald er es trägt hat er keine einzige Zecke mehr. Haben es immer von April bis November an. Dran lutschen sollte das Baby allerdings nicht 🙂