Maine Coon Frage !

Hallo

Wie ich ja schon geschrieben habe, haben wir uns zu unserem Waldkater nun eine Maine Coon geholt :-) Sie ist eine ganz liebe !

Nun meine Frage, was ist das eigentlich für eine Farbe die sie ( in der Vk ) hat ?
Die Vorbesitzerin meinte, das Fell wird auch noch länger, stimmt das oder gibt es auch kurzhaarige Maine Coon´s ?

Sie ist fast 4 Monate alt und vom Wesen her einfach nur perfekt :-D

Ach ja buschigen Schwanz und Pinsel an den Ohren hat sie, sieht man auf dem Foto aber nicht so gut !

Jeromé

Im Vertrag steht black-torbie , finde darüber aber nichts, dabei bin ich doch sooooo neugierig #schein

1

Hi Jerome,

ohjeee, das Bild ist aber VERDAMMT klein *ggg*

ich würde ja, soweit wie ich es erkennen kann, eher auf eine black tortie tippen, aber genau kann ich es leider nicht sagen.

Evtl. hilft dir aber dieser Link hier weiter, da du dein Katzie ja im Original vor dir siehst:

http://www.longsleepers.de/farbmc/navi.html

Wo ist die Süsse denn her????

LG Dani - auch sehr neugierig, da sie 4 Coonies hier grad um sich herumspringen hat ;-)

2

Nach den Bildern würd ich auch auf eine black-tortie tippen !

Sie kommt aus einer Zuchtaufgabe :-)
Kann das Fell denn noch wachsen ? Sie hat kurzes aber sehr dichtes weiches Fell !

Jeromé

3

Oh, verrätst du mir auch welche Zucht???

Stimmt, die andere Frage habe ich vergessen: Also, eine Coonie wächst ja bis zu 4 Jahren & damit ist ALLES gemeint & vor allem eben auch das Fell. Coonies machen da echt noch eine enorme Entwicklung durch.

Meine Website ist leider nicht sehr aktuell, aber zumindst mein großer Kater ist da drauf... Danny hatte von in dem Wurf das kürzeste, dichteste Fell & jetzt, mit 2 Jahren fängt er an sich einen Kragen zuzulegen & hat überhaupt eine Unmenge Fell, was aber auch nicht knotet ect.
Seine Halbschwester (auch noch ordentlich auf der Website) hatte von Anfang an viel Fell, hasst Kämmen, aber sie knotet auch ordentlich. Meine Dritte war auch von Anfang an so ein "Fusselmonster & auch sie knotet leider sehr :-(

Nr. 4 & erst seit 2 Wochen hier (aber schon 6 Monate alt) hat ebenfalls noch kurzes Fell & ich hoffe mal das er in der Hinsicht dann auch eher der Spätentwickler ist, aber dafür dann das pflegeleichtere Fell hat - muss nicht so sein, aber wird mir jetzt mehrfach so bestätigt.

Jetzt hab ich dir hauptsächlich von meinen Erfahrungen berichtet, aber ich denke das da auf alle Fälle "noch was geht" *g*

LG Dani & die Coonies Stacy, Danny, Kiki & Cuddlebear

weitere Kommentare laden
8

Süße Katzen habt ihr!!!#katze
Vielleicht black tabby??? Kann nicht viel sehen.
Und das mit dem Fell wird noch!!! Ab einem halben Jahr kannst dz quasi zusehen wie das Fell Tag für Tag länger wird! Unsere ist von Ende August 2005. Also fast ein Jahr und die hat zugelegt!!! haben sie mit 4 Monaten bekommen (sah fast aus wie eine "normale" Katze, 2,9kg) und mit 10 Monaten wog sie schon 5,3kg und ihr wächst ein wunderschöner "Bart" und sie wird so schön weich und buschig. Ein tolles Tier!!!!
Kann dir bei Gelegenheit ja mal Bilder schicken.
Aber warum habt ihr die Katze bei dieser "Züchterin" (=Vermehrerin) gekauft? Was wollte sie dafür haben? Ohne Papiere? Aber da hat die Kleine ja schon Glück gehabt, dass ihr da seid. Wie alt ist sie denn? Schon beim tierarzt gewesen? Alles in Ordnung?
Sorry, dass es so viele Fragen geworden sind...#hicks
Viel Spaß mit euren Rackern!!!#katze#katze
Schönen Abend noch

9

Schreib mich doch mal über meine Vk an, denn möchte hier nicht alles schreiben :-)

Jeromé

10

Hallo,

ich kann nur anschließen, das Foto ist verdammt klein...
Die Farbe paßt schon. Black ist in dem Fall die Grundfarbe, torbie steht für "dreifarbig/getigert", ganz einfach ausgedrückt. In der Bezeichnung fehlt dann noch dir Art der Zeichnung (classic-torbie oder mackarel-torbie z.B.), das sollte der Züchter eigentlich mit angeben.
Hast Du einen Stammbaum für die Süße?
So richtig typvoll sieht sie zumindest auf dem Foto nämlich nicht aus, ich würde ganz ehrlich gesagt eher auf einen Mix mit EKH (Hauskatze) tippen...

LG,

Andrea

11

Hallo

Einen Stammbaum haben wir nicht und mit den ganzen Farben steige ich so langsam garnicht mehr durch !
Eigentlich ist es auch egal, weil sie eine ganz liebe und anhängliche ist !

Bin halt nur neugierig !

Jeromé

12

Huhu,

schön, dass Euch das Wesen der Katze wichtiger ist aber in Ordnung wäre es trotzdem nicht, Leute so zu täuschen und das kommt gerade bei Halblanghaarkatzen soo oft vor. Da werden die verrücktesten Sachen erzählt, warum das Fell NOCH nicht länger ist aber man sieht das schon bei den kleinsten Babys, ob die nu halblanghaarig werden oder nicht...

Mit den Farben das ist ganz einfach - ich hab ne Zeit lang Norweger gezüchtet und meinen Freund mal am Telefon mit Baby-INteressenten erwischt wie er denen die Farben erklärt hat "na die ist so grau-kariert" :-)

LG,

Andrea

weiteren Kommentar laden