Hallo ihr alle
Wir haben einen Jack Russel, der 8 Monate alt ist und mitten im Hormonschub steckt. Ehrlich es vergeht kein Tag, an dem er keine Sch.... baut. Seine Ohren hat er glaub ich auch verkauft, denn ans Hören denkt er Momentan auch nicht mehr. Das ganze geht jetzt schon seit ca. 2 wochen so. Er ist Rotzefrech. Ich weiß, dass Jack Russel kleine Biester sind, aber wir hatten einen von der ruhigeren Sorte.
Wir waren an der Nordsee und da gab es einen Hundestrand, wo Sammy auch schön mit anderen Hunden spielen durfte. Und was macht der? Der pisst irgendwelchen Leuten, die luftmatratze voll.
Wie lang dauert die Pupertät??
Gruß Suse undSammy
Wie lange dauert die Pupertät beim Hund???
Hallöchen
Das Problem ist bekannt.Haben eine Cairn Terrier Hündin. Sie ist erst mit 2 wirklich ruhig geworden. Heute ist sie 8 Jahre und hat manchmal auch noch flausen im kopf.ZB Mülleimer ausräumen!!!!!!!
Es sind halt Terrier aber sooooooo süß.
Lass dich nicht sressen
hallo Suse,.
ja das kenn ich:
eine Couch (6 monate alt) wurde komplett zerlegt!(an einem Tag!!!
ca. 4 Paar schuhe mussten dran glauben, etc etc...
da war unsere 1 Jahr alt!
jetzt ist sie 2,5 jahre und sie ist ruhiger geworden! sie macht manchmal nochwas aber eher lustige dinge!
die Pupertät dauerte ca. 6 monate!
haben noch nen 2. Hund (Jack-Russel-Mix) und die hat die selbe zeit gebraucht um ruhig zu werden!
Viel Spaß noch!!!
Hallo Suse,
wir haben drei von der Sorte (eine Hündin gottseidank schon als erwachsenes "braves" Mädel aus dem Tierheim bekommen).
Unsere Rüden (Brüder) werden im September zwei, und so laaaaaaaaaangsam wird es wieder besser, zumindest in soweit, dass wir Anfang Juni die Begleithundeprüfung mit ihnen bestanden haben *freu*
Unsere Nachbarn haben eine JRT- Mixhündin, die wird im November schon drei, allerdings fehlt hier auch ganz klar die Erziehung, die hatten immer große Hunde und haben viel mit denen gemacht und wollten dann wieder nen Hund, aber nen kleinen für den Schoß... ja ja- denk. Bei denen ist es jetzt erst so dass sie den Hund auch mal so auf dem Hof laufen lassen kann ohne dass er gleich weg ist.... zumindest so lange kein anderer Hund auf der Straße zu sehen ist. Dann schießt sie nach wie vor hinterher mit Riesenradau und meine Nachbarin kann sich die Seele aus dem Leib brüllen....
Manchmal suche ich bei unseren auch den Knopf zum Ab- oder zumindest zum Ruhigerstellen - aber missen möchte ich sie nie mehr :)
Das wird schon!!!!
Liebe Grüße und viel Spaß mit Eurem Flummi,
Jenny
P.S.: hast Du schon mal versucht ihm auf einem normalen Spaziergang das Markieren zu verbieten? Einfach nur mal so zwischendurch. Wenn er weiß dass ein "Nein" diesbezüglich von Dir kommen kann, wird er es sich in kritischen Situationen eher verbieten lassen als wenn er bis dato immer und überall gegen spritzen durfte. Grad in der Pubertät haben sie einen Höhenflug a la "mir gehört die Welt!". Wenn ich da an unseren Agilitytunnel denke *ohjee* ;)
Hallo,
ich habe auch einen Jack Russell terrier(1Jahr alt), allerdings ist sie ein Weibchen daher war sie nicht so problematisch in der Pubertät,
ihre Flegelphase hat so 2 Monate gedauert, du mußt echt hartnäckig mit der Erziehung weiter machen darfst nichts durchgehen lassen
sonst behält der Hund dieses Verhalten und tanzt dir später auf der Nase rum.
Lg Violein