Ich halte es mit meinem Kampfhund nicht aus!!

Hallo ihr da draußen,

Ich ärgere mich, ich ärgere mich extrem. Heute ist wieder mal etwas passiert.

Folgendes: ich habe eine Rottweilerhündin. Sie ist lieb. Ein stinknormales Haustier.

Vermehrt merke ich wie sich sehr viele Leute gegen uns abwenden. Sehr viele gucken böse und nicken nur kurz mit dem Kopf, statt sich freundlich zu grüßen.

Ich habe meinen Hund aber der Leine. 2 Häuser neben uns wohnt eine Frau (ca 55 jahre Alt). Sie nimmt ihre Enkeltochter an die Hand wenn sie uns sieht und rennt nach Hause als würde eine Zombiehorde auf sie zulaufen. Dann verstecken sie sich hinter eimem Auto (kaum auffällig) und schaut so lange bis ich ins Haus bin. Ich empfinde das als sehr sehr provokativ.

Naja dann 3 Häuser weiter ein Nachbar der eine Katze hat fragt letztens: Jagd dein Hund katzen? Ich antwortete: Jagd deine Katze Mäuse? Er drehte sich um und ging ins Haus Kopfschüttelnd. Ich dachte mir nur "!?!?!?!?"

Ich kriege dauernd böse Blicke ab von den Nachbarn. Ich bin neu hinzugezogen in ein kleines Dorf, das wohl von Altersheim reifen Menschen besiedelt ist. Es ist irgendwie jeder mit jedem verwandt und ich finde alle scheiße bis auf einpaar Ausnahme Omas und Opas die normal sind! Sogar richtig cool drauf mit denen man sich unterhalten kann...

Wie es aber schon im Titel steht. Ich halte es nicht aus! Ich kriege Hass! richtigen Hass gegen diese verständnislosen Menschen!

****vom urbia-Team editiert****

Ja ich will mich einfach nur Auskotzen! War heute bei uns am Baggersee und eine Frau wollte die Polizei rufen und ist komplett ausgetickt weil mein Hund unangeleint geschwommen ist.!! Die Frau war ned mal in meiner Nähe!!!! WTF WIR WAREN EXTRA nicht am offizielen Badebereich weil dort hunde verboten sind.


Ich überlege ernsthaft mich bei der Polizei zu bewerben, dann können mich nämlich meine Kollegen immer besuchen kommen weil irgendein Depp die Polizei ruft. Oder ich kann sagen : hallo hier bin ich!!

Ach... ich will mich am liebsten mit meinem hund verkriechen ....

Wer kennt das noch? Wer leidet unter diesem gleichen Schicksal?

Habe heute selbst die Polizei angerufen und die versicherten mir dass am nicht Offizielen Badestrand keine Leinenpflicht ist!!

7

Hallo!

Wenn man einen Jogging-Begleiter mit vier Pfoten sucht, dann sicher keinen schweren Rottweiler, der sich durch das Tempo die Gelenke ruiniert, sondern einen Dalmatiner - groß genug als Schutz, aber schlank genug, um schnell zu laufen, ohne die Gelenke zu überlasten. Den finden dann auch alle süß.

Und was soll der Spruch an den Katzenhalter? nein, es ist nicht normal, dass Hunde Katzen jagen.

Ich habe von Dir ein überaus unsympathisches Bild, und offenbar SOLL der Hund den Leuten Angst machen - und jetzt beschwerst du dich, dass das geklappt hat.

1

Ich kann verstehen, dass dich das nervt. #herzlich

Ich möchte aber ein wenig für die Gegenseite stehen und um etwas Verständnis bitten.

Ich red mal von mir. Ich gehöre auch zu den Menschen, die um deinen Hund eher einen großen Bogen machen würden. Nicht, weil ich speziell DEINEN Hund nicht mag, sondern weil ich schlicht Angst vor Hunden habe und sie nicht einschätzen kann.

Große Hunde machen mir auch im Verhältnis mehr Angst. Weil ich auch die Kraft dahinter spüre. Ich kann das Verhalten von Hunden nicht beurteilen, weil mir jegliche Hundeerfahrung fehlt.

Ich hab aber bereits zweimal in meinem Leben miterleben müssen, wie Menschen von Hunden verletzt worden sind. Wobei das einmal ein eher kleiner Hund war, der meinem damaligen Schwiegervater plötzlich ins Gesicht gebissen hat, als dieser sich zu ihm runterbeugte um ihn zu streicheln.

Solche Erlebnisse prägen.

Ich sehe im Internet Videos von riesigen Hunden, die neben Babys liegen und krieg nen Klos im Magen. Das macht mich sehr unsicher und ich finde das gefährlich. Obwohl ich das gar nicht einschätzen kann.

Sicher tun auch die Berichterstattungen in den Medien von Hundeattacken ihren Teil zur Verunsicherung bei.

Und ja, wenn mir der Hund zu groß erscheint, wechsel ich schon auch mal die Straßenseite. Ich mein das nicht böse. Ich bin einfach ängstlich.

Lasst euch von Leuten wir mir die Freude an eurem Tier nicht verderben. Ihr kennt euer Tier und seid überwiegend sicher tolle Halter und habt in euren Hunden tolle Familienmitglieder.

Aber sie sind nun mal groß und für komplett Außenstehende ein wenig angsteinflößend, auch wenns die liebsten Hunde sind.

Nicht böse über meine Zeilen sein.

Alles Liebe für euch. #hund

2

Danke für deine Antwort ! :)

Ich verstehe das.... ich weiß auch dass die Leute Angst haben. Aber wäre es als Nachbar nicht sinnvoll sich zu unterhalten? Ich habe schon überlegt bei dem ein oder anderem Nachbarn zu klingeln und ihn zu fragen ob er meinen Hund kennenlernen möchte?

Aber habe Angst auf eine Blöde Reaktion...

Als Nachbar von einem "Kampfhund" würde ich doch versuchen mir das Tier zum Freund zu machen.... oder etwA nicht?

Ach ich muss das wohl einfach akzeptieren😑

Trotzdem vielen herzlichen Dank für deinen Beitrag !!

3

Ich weiß gar nicht, wie man sich einen Hund zum Freund macht. Wurst mitbringen? So sieht man es jedenfalls in Filmen. ;-)

Bekannte Hunde flößen mir Respekt ein, aber ich hab da keine Angst oder so. Wenn ich tatsächlich merke, dass der Hund nichts tut, kann ich auch entspannt sein.

Aber das merkt man ja bei so einer kurzen Begegnung eher nicht.

weiteren Kommentar laden
4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ach Gottchen, mir kommen gleich die Tränen#augen#klatsch.

Eigentlich müsste ich ja bei dir sein, ich habe es selber durch. Aber bei deinem Gejammere bekomme ich ne Krawatte. Ist dir noch nicht in den Sinn gekommen, das die Leute mehr auf den Halter als auf den Hund schauen? Wenn du dich da gleich mit dämlichen Sprüchen bei den Nachbarn unbeliebt machst, tja dann wirst du keine schöne Zeit in diesem Dorf haben....das liegt dann garantiert aber nicht an deinem Hund.
Himmel, mach dir klar, das du einfach in der Pflicht bist. Zeig den Leuten, das du eine verantwortungsvolle Halterin bist. Das braucht Zeit.
Du bist ja anscheinend nicht mal genau darüber informiert, was die Gesetzeslage angeht, sonst hättest du ja nicht die Polizei anrufen müssen.
Gerade weil diese Rassen nun mal so angeprangert werden, solltest du dir deiner Rolle als Halter doppelt bewußt sein. Das nicht jeder "Juhu" schreit, wenn du mit deinem Hund auftauchst, das sollte dir doch vorher bewußt gewesen sein.
Gerade deine Story vom See zeigt mir eigentlich nur, das du an DIR arbeiten solltest udn nicht dein Umfeld.
****vom urbia-Team editiert****

11

Was labberst du???! Es hat sich mit dem See erledigt.. ich habe gestern noch rausgefunden dass die Frau die dort war sich dort (mit ihren Kindern!!!) Hin verkriecht weil sie dort irgendein shit raucht und deshalb nicht am offizielen Strand ist!

Aber du weißt alles besser

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Ich hatte selber viele Jahre einen großen, schwarzen Schäferhundmischling. Zum "Glück" wohnten wir damals sehr ländlich.
Heute wohnen wir zentraler und ich liebe die Rasse Rottweiler. Aber ich weiß auch, was so ein Hund für eine Außenwirkung hat. Zum Teil natürlich durch Medienberichte, aber ein Rottweiler hat nunmal auch ein starkes Auftreten. U.a. deswegen habe ich (noch) keinen. #schmoll

Ich würde an deiner Stelle offensiv und nett auf die Personen zugehen, mit denen du direkten Kontakt hast. Einfach bei Gelegenheit ohne Hund ansprechen und auch sagen, dass du das Gefühl hast, dass sie Angst vor ihm haben. Dann kannst du ja sagen, dass er gut sozialisiert, wesensfest und lieb ist (den Part, dass du ihn zu deinem Schutz geholt hast, würde ich allerdings weglassen ;-) ) und du dich freuen würdest, wenn sie den Hund mal persönlich kennenlernen würden.
Selbst wenn das Angebot nur von einem oder zwei angenommen wird, geht es in kleinen Dörfern ganz schnell, dass das weitererzählt wird und dann werden auch andere merken, dass der Hund lieb ist.

Provozierende Aussagen solltest du dir aber verkneifen......

VG Bibi #winke

9

Also ganz ehrlich, ich hätte das lieber so. Ich hab einen schwarzen Labradormix aus dem Tierheim. Er hat wohl schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und kann es gar nicht leiden, wenn sich ein Mann vor ihm aufaut und anquatscht. Oder wenn mich ein Mann anquatscht. Er geht dann in die Leine und es ist auch mehrmals zu kleinen Vorfällen gekommen. Zum Glück nie zu einem Biss.
Und mein Hund wird stääääääändig angelabert. In der zu dir umgekehrten Situation will ihn ständig jemand angrapschen. "Och das ist ja ein Lieber." Na Du Süßer"..... usw. Ich sage den Leuten aus sicheren Abstand, er mag keine Männer. Bitte in Ruhe lassen. Und sie können es nicht lassen. Darüber rege ich mich ständig auf. Ich möchte als Mensch auch nicht von Fremden getätschelt und vollgequatscht werden. Aber die Leute sind unbelehrbar. Wenn mein Hund dann kläfft und in die Leine knallt, wird blöde geguckt.

Selbst einer Tierärztin sagte ich mal (er hat da ganz schlimme Panik) "Bitte nicht anfassen, wenn kein Maulkorb drauf ist.". Was macht sie. Maulkorb ist irgendwann ab, ich passe eine Sek. nicht auf...TA hat sich hingeknieht und streckt ihm ihre Finger entgegen. Da ist er auch wieder in die Leine gesprungen und es war vorbei mit jeglichem Vertrauen zur TA.
Ich kenne meinen Hund, kommuniziere das und trotzdem gehen die Leute darüber hinweg. Am Ende schmeißt er mal jemanden um oder so und ich und mein Hund haben dann die Arschkarte. 😡

Lg

10

Hallo,

versuch doch bitte einfach, das nicht so "schwer" zu nehmen. Ich bin auch ängstlich, ich liebe Tiere, aber wenn ich sie nicht kenne, wechsel ich auch schon mal die Straßenseite, natürlich nicht bei nem Pudel, aber die "Kampfhunde" schon #hicks Wenn ich ein Tier aber kennen gelernt habe, dann ist die Angst auch komplett weg.
Also, nicht zu sehr darüber ärgern, ich arbeite in einem Dorf und würde es hier zu wohnen auch ohne Hund kaum aushalten #schwitz

LG

13

Ich denke aber dass du freundlich bist! !!

Ich habe auch Menschen gesehn und getroffen die Angst hatten und trotzdem haben wir uns freundlich hallo gesagt und uns kurz unterhalten obwohl zwischen uns eine Straße war!

Ich persönlich habe Angst/ Respekt vor diesen kleinen Bullteriern und würde soch nieeemals den halter deshalb böse anschauen??!

LG

19

Anhand deines Schreibstils würde ich vermuten, dass der Hund nicht der einzige Grund ist, warum du gemieden wirst...

>> Dann verstecken sie sich hinter eimem Auto (kaum auffällig) und schaut so lange bis ich ins Haus bin. Ich empfinde das als sehr sehr provokativ. <<

Du kennst die Frau nicht und hast keine Ahnung, welche Erfahrungen sie in ihrem Leben gemacht hat. Es gibt Menschen, die haben einfach Angst vor Hunden - auch vor Golden Retrievern. Vielleicht würde es helfen, sich mit ihr einfach mal zu unterhalten (wenn du den Hund nicht dabei hast).

>> Jagd dein Hund katzen? Ich antwortete: Jagd deine Katze Mäuse? <<

Der Mann hat dir einfach nur eine Frage gestellt und bei DER Antwort wunderst du dich, dass dich keiner mag und dass dich die Menschen meiden?

>> Ich bin neu hinzugezogen in ein kleines Dorf, <<

Gerade in einem kleinen Dorf braucht man nur einmal unfreundlich zu jemandem zu sein, das spricht sich ganz schnell rum und - zack - bist du abgemeldet.


Bei der Badesee-Situation kann man ja auch einfach mal ruhig bleiben und sich ggf. etwas weiter entfernen oder die andere Frau ggf. darauf hinweisen, dass sie sich entfernen kann. Wenn das Hundeschwimmen ohne Leine definitiv erlaubt ist, bist du im Recht. Aber auch dann musst du weder pampig werden noch dich sooo negativ äußern. Bleib doch ruhiger und lass die Frau am Badesee herum poltern. Soll sie sich halt lächerlich machen und die Polizei rufen...

25

Nunja wie stellt man sich das Vor? Mein Hund jagt eine Katze und ich unterstütze das und renne den Hund an der Leine habend hinterher?! Das war mir zu blöd....

27

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.