Warme Trockene Nase Katzenbaby

Hallo

seit gestern habe ich einen Kleinen roten Hauskater als 2 Katze er ist sehr Lebendig frist gut geht schön brav aufs Klo und freundet sich gerade mit unserer großen #katze Lilly an.
Was mich nur beunruhigt ist das er meist eine Warme trockene Nase hat ich hab mir schon überlegt ob ich Fieber messen soll.

Ich habe ihn von eine Netten Familie bekommen er ost noch nicht entwurmt und Geimpft morgen geh ich zum Tierarzt mit ihm.
Kann die Trockene Nase von Würmen kommen oder ist ihm vielleicht einfach nur zu heiß?

Er sieht eigentlich gut aus war der größte und schwerste im Wurf und auch so spielt er gerne, aber er schläft auch viel.

Naja vielleicht weiß ja jemand rat und es ist gar nicht so schlimm?

Wie ist eigentlich die normale Katzen Körpertemperatur?

Danke Cosma mit #katze Lilly und #katze Merlin

1

Hab ganz vergessen er ist 11 Wochen alt

#danke

2

Hallo,

Linus liegt grad quer über meinem Schreibtisch ;-) , er hat auch ne trockene Nase... Batman hab ich mal im vorbeigehen gefühlt, hat auch ne trockene Nase... wahrscheinlich liegt es an der Hitze.

Normaltempi von Katzen ist 38,5° C.

Wenn Du morgen eh zum Doc gehst tu Dir und der Katze den gefallen und warte mit Fiebermessen. Das findet er bestimmt nich sehr prickelnd (da rektale Fiebermessung...) und da er erst seit gestern bei Dir ist, wäre ein solch unangenehmes Erlebnis als Einstieg ins neue zu Hause denkbar ungünstig.

So lang die Katze lebhaft ist und frisst wird es nichts sehr schlimmes sein. Und: in dem Alter schlafen sie noch sehr viel, wie ein Säugling.

Viele Grüße

Blinking#stern

3

Felix liegt auch gerade bei mir am Schreibtisch auch warme, rote, trockene Nase. ich weiss gar nicht, dass sie sonst bei ihm feucht ist...
Bis knapp unter 39° ist noch alles OK!
Grüße

4

Hallo Cosma..

Ich glaube es wäre schlimmer wenn die Nase die ganze Zeit laufen würde. Dann wäre sie nämlich Krank!

Eigentlich ist es bei Katzen generell so das die Nase trocken ist. Unsere haben jedenfalls immer ne trockene Nase und sind kern gesund.( Ausser Lucy siehe oben im Thread)

Bei Hunden ist das umgekehrt. Haben die eine trockene Nase, stimmt was nicht.

Grüsse
Dina