Hilfe Hund dreht durch!!

Hallo ihr lieben!!
Ich habe ein Riesen Problem und weiß nicht weiter 😩😩und zwar haben wir eine französische Bulldogge ein Mädchen und echt ein so toller Hund!!! 8 Jahre ist sie alt und Kern gesund Gott sei dank. Jetzt zur Problematik Anfang meiner Schwangerschaft war sie sehr kuschelig anhänglich aber war ok nicht schlimm, sie ist sowieso voll der Kuschel Hund !! Und sie darf viel Couch und es fällt immer das obligatorische Stück vom Essen wenn wir fertig sind für Sie ab, sie muss wenn wir essen schön auf ihrer Decke bleiben hat sie auch 8 Jahre lang getan. Hört naja geht so 😂😂aber alles liebenswert wirklich nichts wofür wir sie hassen. Jetzt seit paar Wochen, ich bin in der 25 ssw, ist sie ein totaler Problem Hund! Sie tuckert Extrems immer einen hinter her und wenn’s sie kuschelt auf der Couch dann so extrem das ist Horror als würde sie in mich reinkriechen wollen! Dann, sie hasst Baden, springt sie hundert mal am Tag in die Badewanne und will wenn ich da bin das ich die abdusche. Ja gut wird Hund geduscht. Halbe std später nicht mal, das selbe Prozedere. Dann wenn ich sie in der Wanne höre aber zb was anderes mache, dann holt sie sich meine Shampoo oder Spülungen runter die ich extra höher gestellt hab und haltet euch fest frisst sie genüsslich die Flaschen leer!!! Der Hund ist 8 Jahre alt und sie macht nichts kaputt sowas hat sie noch nie gemacht!! Ok alles weiter weggeräumt. Jetzt hat sie seit ein paar Wochen den drang in mein Bett meine Seite pipi rein zu machen!!!!! Hallo ich könnte jedes Mal ausrasten! Sie dürfte noch nie ins Bett es war ihr ganzes Leben tabu und sie darf seit dem nur mit mir zusammen ins Schlafzimmer nicht mehr alleine. Und da war sie schon so dreist ich schminke mich vorm Spiegel springt sie in meinem Beisein auf meine Seite und lässt laufen 😡😡ich wusste nicht das sie soviel pinkeln kann. Das war wirklich eine Sache von sek. Sie springt hoch ich springe auf und Zack passiert!!! Gott sei dank haben wir ein Wasserbett mit pipi Unterlage aber alles Bettzeug natürlich voll! Sie sitzt gerade wieder in der Badewanne ich habe heute frei und hat sich gerade wieder was gekrallt 😩😩ich höre es. Der Hund bringt mich zum Wahnsinn!! Und vorhin ich holte was aus dem Schlafzimmer und vergaß das der Hund ne sek drin war ich zurück gerannt und was war?! See auf meiner Bettseite!!! Sie bekommt nicht weniger Liebe!!! Sie ist wirklich unser Traumhund!! Als sie jung war klar hier und da musste was leiden aber das was sie jetzt abzieht so kenne ich sie nicht!!!! Ich verzweifle!! Ich bin echt schon soweit das ich sage es kann nur durch die Schwangerschaft kommen. Sie hat kein Blasen Problem etc. Sie sucht sich ja extra meine Seite aus. Jetzt sitzt die echt in der Wanne und wartet und ich höre wie sie versucht überall dran zu kommen. Was kann ich tun?? Es ist nix anders außer klar ich bin schwanger aber zu ihr ist nix anders geworden!!! Auch mit Kind hab ich mir vorgenommen das sie ruhig von oben bis unten unsere Prinzessin begutachten beschnuppern darf! Schließlich werden beide auch mal zusammen auf der Couch sitzen, ich werde unsere Hund ganz bestimmt niemals ausschließen!!! Natürlich ist man immer dabei. Ach man ich bin echt fertig sie hat alles vergessen hört garnix mehr tut was sie will, ich denke sie will Aufmerksamkeit aber hallo wieviel denn noch??? Ich geh ja auch noch arbeiten und muss alles wirklich alles zumachen abräumen etc. Ich habe auch Katzen aber die sind voll entspannt!!!! Noch jedenfalls! Tut mir leid der ewige Text aber ich bin so durch den Wind da es erst paar min her war mit dem letzten maleur 😰sie pinkelt auch wenn ich arbeiten bin neuerdings in die Wohnung ab und an. Beide Balkone auf also sie könnte was auch nicht schön ist sogar raus wenn wirklich es mal dringend ist. Das ist auch schon mal passiert da sag ich auch nix kann man überschwemmen dann ist gut 😂aber in der Wohnung!!! Ich bin nur am putzen!! Habt ihr Ideen Tricks oder sonst was???? Sie dreht total durch! Kennt jmd ähnliche Probleme?? Hört es auf wenn Baby da ist?! Ich würde sie niemals abgeben aber wäre schön wenn sie wieder ruhiger wird und es nur ne Phase ist. Ersten Monate war auch noch alles gut! Sorry für den Roman und danke wer es liest und vielleicht Tipps hat! Aber sie wird ja so nur noch angemeckert. Ich versuche mich schon zurück zu halten da ich sie ja nicht anmeckern will ach man ich weiß echt nicht weiter. Vielleicht hat jmd was ähnliches durch?!

6

Hi, das sind aber echt krasse Probleme! Ich würde mir da professionelle Hilfe holen. Also am besten einen Hundetrainer, der zu euch nach Hause kommt und sich das ganze anschaut.
Bis du einen hast, würde ich konsequent Regeln einführen. Als unsere Jungs alles angenagt haben, kamen Sie in eine selbstgebaute große Hundekiste. Nur wenn wir da waren durften sie sich frei in der Wohnung bewegen. So konnte man mitkriegen, was sie tun und ggf. eingreifen (ein schafes "Nein!" Und wegnehmen).
Das haben wir 4 Wochen durchgezogen und jetzt ist alles wieder super. Bei wildem Rumgepinkel in der Wohnung, könnte das auch eine Lösung sein. Dann musst du nur den Käfig putzen. ;)
Dieses in die Badewanne springen würde ich nicht honorieren indem ich sie wasche sondern den Hund aus der Badewanne nehmen und für eine gewisse Zeit in den Hundekorb schicken. Wenn sie dich anpinkelt dasselbe. Scharf gesprochenes Nein und in ihren Korb. Nur so 10/ 15 Minuten bis sie ruhig drin liegt. Wenn sie nach deiner Meinung wieder aufstehen kann, dann auch durch einen Befehl (z.B. "Lauf").
Ich habe mal gehört, dass nur ranghohe Hündinnen Nachwuchs bekommen. Kann das sein, dass deine dich nicht als Ranghöher ansieht? Das könnte auch für dein Baby gefährlich werden! Auch dann kann ich dir nur zu einem professionellen Hundetrainer und Konsequenz raten.
Viel Erfolg

9

Oh das hab ich noch nicht gehört da machst du mir bissl Angst 🙄da muss ich mich schlau machen! Ich hab mir nur sorgen gemacht das es Probleme mit Baby geben könnte aber so langsam mache ich mir sorgen!! Ja konsequenter werden ja da müssen wir jetzt dringendes dran arbeiten und werde es müssen!! Vielleicht mache ich mir auch übertrieben Sorgen 🙄ich hatte die Probleme nie deswegen bin ich auch sichtlich überfordert wie sehr sie sich in den letzten Wochen verändert hat. Hab es oft gehört und dachte ach bei uns nicht 😂😂ja falsch gedacht.

1

Hey, wir haben auch zwei Hunde. Ein Mops und ein Bully. Die beiden liegen die meiste Zeit bei mir (vor der Couch!!) Habe auch das Gefühl das sie die Nähe zu mir suchen. Allerdings bin ich konsequent und wenn ich sagen Sie sollen auf ihren Platz dann machen sie das auch. Bei uns ist Couch und Bett schon immer tabu! Auch würde ich dir raten die Tür zum Schlafzimmer zu schließen. Unser Bully hat auch schon 3 mal in unser Bett gepieselt allerdings noch bevor ich Ss war (das hat andere Gründe). Ich würde dir raten konsequenter zu sein und das Verhalten zu unterbinden und zwar klar und deutlich. Bullys sind nicht doof und vor allem sind sie stur! Nur weil sie in der Badewanne sitzt musst du sie nicht duschen! Raus da und ab auf den Hundeplatz bis sie sich beruhigt hat. Die tanzt dir auf der Nase rum.
Es gibt bei Facebook eine Bullygruppe, ich denke die können dir da auch gute Tipps geben.
Hoffe die Lage entspannt sich bald 🍀
Lg Junisternchen ⭐️⭐️❤️

4

Danke dir. Ja das unser Monster mir gerade voll auf der Nase rumtanzt das hab ich schon gemerkt 😩das das mit 8 Jahren noch passiert 😂das Schlafzimmer ist normal immer zu!! Das war vorhin auch eine Sache von Sekunden 😩das Bad ist auch zu es ging mir auf dem Geist 🙄ok Konsequenz ja das würde bei uns ehrlich gesagt noch nie so groß geschrieben ich weiß es ist falsch aber sie ist wirklich so lieb von Wesen her! Auch zu Kindern!!! Kann es wirklich an meiner Schwangerschaft liegen?? Es wird ja schlimmer und nicht besser. Ich möchte ihr nur ungern Dinge verbieten die sie vorher durfte. Zb Couch oder so 🤔ich hoffe so das es nur ne Phase ist weil sie merkt das vielleicht was anders ist 🙄Anfang nächsten Monat hab ich TA Termin wegen impfen da werde ich auch mal fragen. Ja jetzt weiß ich wie andere sich vorkommen wenn der Hund einem sowas von auf der Nase rumtanzt. Vorallem mir kommt es vor als passiere es nur wenn ich da bin 🙄Mann gerade aus dem Haus und dann gehts los 🙈 pipi ins Bett vom Hund das habe ich noch nie gedacht das das mal passiert! Da es ja eh immer tabu war!! Also muss ich echt viel viel strenger sein 😖meine Angst ist wenn Baby da ist das sie mir alles übel nimmt 😩ich will nicht das sie sich zurück gesetzt fühlt. Ist halt auch unser Baby 🤭klingt doof aber ich würde ja nicht nörgeln wenn jetzt nicht neue Dinge dazu kämen😂sie sitzt auch immer sterbend vor der Couch weil es ja so heiss ist 🙄( sie übertreibt !!) ist mein Mann da ist es nicht mehr so heiss!!! Sie will nur ins Bad 😂sie ist echt ne kl Monsterbacke geworden 😩ja und sie ist so stur 🙈🙈🙈bin ja froh das ich nur einen Hund hab 🤣

2

Hey, also ich kenne die Problematik zwar nicht, aber ich habe ein Junghund mit 10 Monaten, der auch so ziemlich vielen Quatsch noch macht.
Ich denke schon das es mit der ssw zusammen hängt, liest man ja auch viel, das die Hunde sich da anders verhalten. Meiner ist auch kuschel bedürftig aber noch nicht anhänglich, er brauch seinen Freiraum den ich ihm auch lasse.
Ich würde ihn so wie er was macht ins Körbchen schicken, damit er lernt ich hab was falsches gemacht jetzt muss ich ruhen. Ruhig bleiben ist leider so eine Sache, die gelingt mir auch nicht immer. Oder so blöd wie es klingt mal für ein paar tagen, die Leine im der wohnung ran machen, da hast ihn besser unter Kontrolle und kannst sie schneller korrigieren. Vorallem das loben dennoch nicht vergessen.
Hast du vllt vorher mit ihm mehr Zeit zum spielen gehabt? Manchmal benehmen Hunde sich ja auch so, wenn sie unterfordert sind.
Ansonsten frag einfach mal bei einer hundeschule nach was sie dir empfehlen.
Wünsche dir viel Glück.

5

Oh das wäre ja toll! Ja das ist jetzt die Rache das sie immer die Nr 1 war 😂😂hundeschule war die ersten Jahre weil wir echt einige Probleme hatten keine zerren alles zerkauen aber alles wurde gut! Das mit dem das sie weniger ausgepowert wird würde ich nicht sagen 🙄sie kommt überall mit es wird getobt gespielt wie immer haben das Glück hier hundewiese und Parks alles direkt hier zu haben. Ich bin mir auch im Klaren das sie sich das rausnimmt weil sie ja schon sehr viel durfte🙈meine Sorge ist nur wenn ein Neugeborenes will ich bloß keine Eifersucht will es nicht fördernd!! Hab schon Bekannten die Probleme mitbekommen wo leider der Hund den kürzeren zog. Ich will ja das es klappt und alles für tun. Und nicht ihr Dinge nehmen die sie immer durfte.

3

Wir haben auch eine französische Bulldogge erst jetzt fast 6 Jahre alt... er durchlebt gerade die zweite Schwangerschaft und auch ich hab seit neuesten das Problem das mein Hund gerade er sehr angriffslustig gegenüber anderen Hunden ist..
Es hängt bei ihm zusammen das er einen Beschützer Instinkt hat... war in der ersten Schwangerschaft auch so...
Aber das mein Hund alles voll pinkelt Blödsinn macht das hatte ich bisher noch nie...
Muss aber auch sagen ich bin sehr konsequent er durfte bei uns noch nie auf die Couch geschweige ins Bett.. wenn wir essen muss er auf seinen Platz und dort bleibt er auch essen vom Tisch gib’s bei uns absolut nicht dafür hat er sein eigenes Futter...!
Ich denke das dein Hund dich momentan massiv ausspielt und deine Grenzen wissen möchte... gerade Hunde spüren die Veränderungen und sie weis ganz genau das du nicht mehr so kannst wie du möchtest...
Vielleicht spielt auch die Eifersucht eine rolle da sie jahrelang sozusagen alleine mit euch war und dich jetzt urplötzlich teilen muss...

7

Nicht das man es falsch versteht sie muss beim Essen auf ihren Platz und warten bis jeder fertig ist wenn ich’s weg bringe dann bekommt sie gerne mal was 🙈auch nicht richtig aber das bürgerte sich so ein schäm 😩Couch durfte sie immer Bett nie. Das stört mich auch nicht. Mich stört dieses Aufmerksamkeitssyndrom und wüsste gern woher sie es plötzlich hat 🙄ich leide sie nicht oder sonst was und es tut mir auch irgendwie leid wenn sie sich so fühlt keine Ahnung wieso mach mir schon Gedanken ob ich anders bin aber nicht das ich wüsste🙄noch kann ich mich ja bewegen mit Bauch 😂😂sie ist ein sehr eifersüchtiger Hund das stimmt ( auch wenn es heist das gäbe es nicht unter Hunden 🙈ich nenne es so) ich darf keinem anderen Hund Aufmerksamkeit schenken oder den Katzen ohne das sie sich dazwischen drängt 😂😂sie will dann auch liebe 😀aber das macht mir jetzt sorge mit Baby ich will nicht fördern das sie auf ein Würmchen eifersüchtig wird obwohl sie zu Babys und Kindern echt toll ist!! Das ist meine Sorge will nichts falsch machen da sie so zickig ist was Eifersucht angeht. Es ist ja noch nicht lang so nervtötend deswegen meine Hoffnung das bekomm ich wieder weg😩

8

„aber alles liebenswert wirklich nichts wofür wir sie hassen.“ 😂😂

Ja sie klingt auch sehr liebenswert! Nur das mit dem Pinkeln ins Bett sollte sie ganz schnell lassen.. 😉

Wir haben ja auch einen Hund, einen kleinen Mischling 5 Jahre alt. Auch recht anhänglich und darf auch fast alles!❤️

Das einzige was er seit der Schwangerschaft macht, ist meinen Bauch beschnuppern und meine Brüste.. also durch die Kleidung natürlich. Ich schätze er wittert schon die Vormilch! Bin auch gespannt wie er sich im Verlauf der ss und nach der Geburt entwickelt. Ich hoffe er bleibt brav..

Zu deiner Prinzessin.. Mein Tipp wäre, sie mehr zu belohnen wenn sie was Gutes macht, sie auf der Couch oft und viel zu streicheln auch mal mit ihr reden, und mehr bzw länger mit ihr spielen und rausgehen! Letzteres kann ja dein Freund machen. Und wenn sie schon so nach einem Bad bettelt, warum nicht! 😅

Wenn sie ausgepowert ist, sollte sie wieder ausgeglichener werden.

Das Pinkeln geht natürlich gar nicht, und da würde ich auf jeden Fall konsequent durchgreifen und sie auf jeden Fall bestrafen! Also nicht schlagen, aber ein lautes klares ‚Nein!!!‘ aussprechen, sie im Nacken packen und durchschütteln! Dann ins Körbchen schicken, wenn sie raus will, sie ganz klar zurück in den Korb befördern, und die nächsten 10 min ignorieren. Denn raus kann sie erst, wenn du sie dazu aufforderst! Wenn du sie beim Pinkeln nicht auf frischer Tat erwischt, dann würde ich sie im Nacken packen und an die Stelle ziehen wo gepinkelt wurde. Und dann auch klares „Nein!!“, schütteln und ab in den Korb!

Das selbe würd ich auch machen, wenn sie sich wieder am Shampoo vergreift oder andere Sachen zerstört.

Ich halte ja nichts davon einen Hund perfekt zu dressieren. Mein Hund ist auch in erster Linie Familienmitglied und Gefährte. Und ich lasse ihn auch viele Entscheidungen selbst treffen.. wo wir zb spazieren gehen und wie lange. Da achte ich schon auf das worauf er Lust hat. Aber ein Hund sollte trotzdem immer wissen, wer am Ende das Sagen hat!
Da kann man nicht ganz so diplomatisch sein, wie mit einem Kind.

Viel Erfolg mit eurer Süßen!

Lg🌸

10

Danke gut zu wissen das es andere Hunde gibt die nicht so dressiert sind 😂😂ja jetzt wird einiges anders werden 😩will es nur richtig machen bin ja froh das es jetzt ist und nicht wenn unser Baby da ist 🙄so kann ich noch gegen wirken!!! Das ich solche Probleme mal hab 🙈damit hätte ich wirklich nicht gerechnet ich dachte immer ach unser Dame ist nicht mehr blutjung das haut schon alles hin🤭

12

"Zu deiner Prinzessin.. Mein Tipp wäre, sie mehr zu belohnen wenn sie was Gutes macht, sie auf der Couch oft und viel zu streicheln auch mal mit ihr reden, und mehr bzw länger mit ihr spielen und rausgehen! Letzteres kann ja dein Freund machen. Und wenn sie schon so nach einem Bad bettelt, warum nicht! 😅"

- da bin ich bei dir. Außer das das vermehrte Kuscheln unbedingt vom Frauchen ausgehen muss. Also wenn die Hündin gerade irgendwo ruhig liegt oder sonstiges Positives verhalten zeigt sie aktiv auf die Couch rufen und sie dann bekuscheln.

"aber ein lautes klares ‚Nein!!!‘ aussprechen, sie im Nacken packen und durchschütteln! "

- Das mit dem Nein/Aus oder was auch immer schon aber im Nacken packen und schütteln? sorry aber das ist ja n no-go
Autorität sollte nicht Körperlich durchgesetzt werden. Also ich musste bisher noch nie einen Hund der bei uns war und wie gesagt haben viele zwecks Pflege- und Ferienhunden, anpacken oder sonst irgendwie Körperliche macht demostrieren im Bestrafungsmodus oder so... und diese Hunde da sind die kleinsten Aussies und Labbies...

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

ich hab eine Berner Sennenhündin sie jetzt 3 geworden ist und für sie ist das auch die erste Menschliche SS die sie mit erlebt. Berner sind sind ja von Natur aus ganz schöne Sturköpfe und Dickschädel weswegen Konsequenz auch super wichtig ist.

Mit meiner Maus lief immer alles Super. Ich hab sie in der SS bei ner Vorbildung erst echt hochgelobt das sie dies und jenes noch nie gemacht hat und ich ja gewisse vergleiche habe da wir häufig Pflege- oder Ferienhunde haben, darunter auch viele Berner bei denen der Dickschädel häufig über Herrschen und Frauchen gesiegt hat. keine Woche später hat sie aber genau DAS gemacht. sie hatte dann echt so ne Phase wo ich fast auszucken hätte können. Zusätzlich stand sie dann in ihrer Scheinträchtigkeit.

Was super geholfen hat und das Problem schnell wieder zu nichte gemacht hat: das maß der Konsequenz erhöhen! Positives Verhalten vermehrt loben. Negatives/unerwünschtes verhalten ignorieren (z.B. das auf der Couch kuscheln... wenns dir zu heftig wird sofort unterbrechen oder DU bestimmst wann gekuschelt wird und nicht der Hund). Ich würde alles im Bad irgendwie in schränke verräumen und das einfach strickt ignorieren. Im Endeffekt zählt wer von euch beiden das längere durchhalte vermögen hat und wer eher einknickt. Das verhalten von Rüden und Hündinnen bei einem Schwangeren Frauchen sind oft sehr unterschiedlich. Rüden neigen mehr dazu den Beschützer rauszukehren. Wobei es bei Hündinnen auch zu Eifersucht kommen kann. Muss aber nicht aber Hündinnen verhalten sich meist anders als Rüden. Ist deine Hündin kastriert? Kann es sein das sie deine Seite einfach Markieren will?

Ich denke auch das vermehrt Kopfarbeit was bringen kann. Wenn ihr so schon genug macht dann steiger da mal ein bisschen und schau obs besser wird.
Biete auch etwas vermehrt Natürliche Kauartikel an. Irgendwas wo sie gut hinarbeiten muss und beschäftigt ist und evtl. Frust ablassen kann ;)

Meine Hündin kennt das normal von klein an so das nach ihrem Abendbrot ruhe ist und sie legt sich dann zu uns neben die Couch (auf Couch ins Bett oder so is nicht) genießt ihre Streicheleinheiten oder liegt sonst wo ganz ruhig (außer ausmahne Situationen das wir noch irgendwie mit ihr unterwegs sind) und dann is ruh bis nächsten morgen bis ich gegen sieben mit ihr Raus gehen oder Wochenends auch mal erst elf und dann gleich länger. Aber wenn sie Scheinträchtig ist dann ist sie nach dem Fressen noch total hibbelig und tingelt rum. Seither gibts dann nach dem Essen nochmal n Suchspiel. Ich setze sie z.B. im Gang ab nimm z.B. ne HarzerRolle oder ne getrocknete Rinderlunge macht die so kleine das ich min 6 Stückchen hab. Lass sie einmal riechen um was es geht, geh ins Wohnzimmer versteck ein stück, geh zurück und lass sie suchen. Bring sie wieder im Gang ins Sitz und das ganze von Vorne bis ich alle stücke einzeln hab suchen lassen. Danach ist dann auch gut. Wenn ihr sowas aber noch nicht gemacht habt müsst ihr kleiner anfangen mit Sichtkontakt. dann sitzt sie bei dir im Wohnzimmer und sieht wo du das stück hin tust. Und auch anfänglich nicht erhöht das ist auch nochmal schwieriger. und alles langsam Steigern. Nasenarbeit ist für Hunde auch eine sehr gute Artgerechte Auslastung und grade wenn du merkst das sie vielleicht doch abends noch irgendwie was an Arbeit brauchst lässt sich sowas schnell und unkompliziert umsetzen. Vorausgesetzt ist natürlich das sie immer schön wartet bis du die Suche frei gibst. Bei uns darf sie erst bei Blickkontakt und "Such" los.

So ein verhalten zwecks dem Pipi wenn du nicht da bist kann so viele Ursachen haben... Manche Hunde drehen ja durch wenn Herrchen oder Frauchen die Wohnung verlassen weil sie Angst um diese haben und natürlich dabei sein wollen um diese zu beschützen. Da denken Viele nämlich zuerst dran das denen evtl. langweilig ist oder sie das nie richtig gelernt haben... aber hat auch viel mit der Mensch Hund Beziehung dazu und wie viel der Hund dem Meschen im Alleingang zutraut ;-)

Ich wünsche dir viel erfolg.

Wie gesagt mit Konsequenz und mehr Kopfarbeit für die kleine wirst du sicher schon gute fortschirrte machen.

LG

22

Danke für die Tips das mit dem Versteck spielen kennt sie sogar hihi das ist unser Winter spiel und im Sommer im Wald 😂😂also das beherrscht sie aber es mehr zu machen bzw alles zu steigern ja da hast du sicher recht denn wir gehn beide arbeiten und spreche mich nicht von frei das unbewusst es vielleicht weniger ist 😩ich werde es austesten!!!! scheinträchtig das kam mir auch durch Google kurz in den Sinn. Paar Anzeichen hätte sie aber dann auch nicht alle🙄bin gespannt was die Tierärztin sagt. Nein sie wurde nie kastriert möchte ich ehrlich gesagt auch nicht so lang es nicht muss . Das mit dem pipi ja das im Bett was ja tabu ist war immer wenn ich da war innerhalb Sekunden 😡😡😡das machte mich jedes Mal so sauer wer wäre es nicht?? Das mit in die Wohnung machen was jetzt schon paar Tage nicht mehr war war auch oft im Beisein 😡😡😡wenn wir weg sind ist sie lieb da findet man nix. Deswegen denke ich sie will Aufmerksamkeit auch wenn’s schimpfen ist 😰😰kommt mir echt so vor. Mehr loben mehr beschäftigen das klingt alles logisch haben hier schon mehr gesagt das wird streng vorgenommen will ja das es wieder funktioniert und man selbst verzweifelt ja auch und will ja nicht das ich aufgebe!! Und Geduld daran muss ich mich eh mal mehr üben 😂bin ja nicht der Geduldsmensch 🤣

37

Das kann ich verstehen das man da sauer wäre. Aber wenn du sie schimpfst bekommt sie ja die Aufmerksamkeit die sie will. Deswegen wenn es wirklich mal passiert würde ich das ignorieren und einfach sang und klanglos beseitigen und sie erst recht ignorieren. Macht sie was gut dann dafür super loben. Damit sich das positive Verhalten wieder vestärkt. Das ist ein langer Weg und auch ned einfach aber es lohnt sich. Dadurch hat man einen dauerhaft positiven Effekt.

Ja meine mag Nasenarbeit total gerne deswegen machen wir das in vielen Variationen. Du kannst auch mal n schnüffelteppich verwenden. Meine Tochter bestückt den gerne und gibt ihn ihr dann und gibt ihn frei. Findet es auch super ihr Futter verstecken zu dürfen :)

13

Ic

15

Vllt mal zum Tierarzt. Wenn Hunde Schmerzen haben fangen die auch an sich komisch zu verhalten. Wir haben auch Hunde aber keiner reagiert auf meine ss. Wenn vom Tierarzt her alles ok sein sollte würde ich mal einen Trainer aufsuchen denn sie tanzt euch gabz schön auf der Nase rum.

25

Ohja eher mir tanzt sie auf der Nase rum 😩😩
Ta hat sie Anfang September Impftermin da wollte ich alles ansprechen! Das kann natürlich auch sein was du sagst unsere bullydame ist nicht die die sagt wenn was ist 😖😖paar mal schon erlebt. Drückt mir die Daumen 😂hab ja jetzt einige Tips gelesen! Und werde es austesten denn ich Dreh am Rad wenn sie weiter mir auf der Nase rumtanzt Vorallem kenne ich sie do garnicht 🙄waren gestern auf einem Geburtstag und da meinte auch jeder bor die ist ganz schön auf dich fixiert auf Schritt und Tritt 🤭das fällt also alles auch schon anderen auf. Und sie kannte jeden!!! Und hatte genug Hunde zum Spielen die sie alle kennt von Anfang an. Danke für alle Ideen auch an alle!! Hätte nie gedacht das ich mal dazu zähle hatte noch stolz erzählt das sie noch super ist 🙈🙈

27

Lass beim Arzt vor allem alles checken, auch das Blut. Und warte nicht so lange . Wenn echt was dahinter steckt leidet sie unnötig. Unsere bernersennen Hündin damals war echt der liebste Hund auf er den und dann hat sie aufeinmal aggressives Verhalten gezeigt und der Grund war das Krebs hatte. Es hat ihr Wesen so sehr verändert.

Das heisst jetzt nicht das dein Hund Krebs hat aber lass einfach wirklich alles checken bei einem kompetenten Arzt. Und lass dich nicht abwimmeln

23

Bitte pack deine Hündin ein und geh zum Tierarzt!
Sobald wie möglich!

Das sind viel zu viele (krasse) Verhaltensänderungen, das liegt definitiv nicht an der SS!
Versuch Urin aufzusammeln und mitzunehmen.

Lass dich auch nicht abwimmeln, bzw such nen anderen Arzt wenn es "nur" auf die Erziehung geschoben wird.

Ich weiß, dass entsprechende Untersuchungen ne Stange Geld kosten, aber eure Hündin sollte es euch wert sein.

Das Urinieren, Abduschen, Shampoo fressen!, und langsame Laufen - ehrlich, da wär ich schon längst beim Arzt gewesen.

Versuch derweil daheim Badezimmer und Bett zu sichern. Reg dich nicht auf, wenn was passiert.

Vor allem die starken Veränderungen in dem Alter - da kann alles mögliche organische dahinterstecken.

26

🙄das macht nur jetzt bissl Angst lieber zuviel wie zu wenig geguckt sonst vom toben etc ist sie wie immer hatte es auf mich geschoben da es nur bei mir so ist!! Selbst mein Mann sagte vor Wochen schon sie weiß was aber da war es noch nicht schlimm halt Kuschel bedürftig was immer schlimmer wurde. Mit Geld ist egal hab mir keinen Hund angeschafft und kein Geld dafür. Sie müsste auch bald heiss werden also warte jeden Tag drauf🙄ich hoffe es ist nur ne Phase und der TA findet nix!

34

Viele Hunde überdecken ihre Probleme durchs Verhalten.
Auch wenn sie zwischendrin toben und spielen, ist das leider kein sicheres Zeichen das alles gut ist.

Wenn sie auch bald wieder läufig werden sollte, dann wäre ein Ultraschall wohl nicht verkehrt. Evtl Blasenentzündung oder Probleme mit der Gebärmutter (ich find das Abduschen zB auffällig).

Bei meiner Hündin zB kann ich Zyklusphasen (und Störungen) klar am Verhalten ablesen. Und bei ihr reagiert sogar der Zyklus auf meine (SS-) Hormonlage.
Vielleicht hat deine Hündin eine Gebärmutterentzündung oder Eierstockzysten und reagiert deshalb so über?

Ich drück dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
Aber ich würde - ohne sie und dich zu kennen - wetten, dass irgendetwas zu finden ist.