Hallo, vieleicht kann mir einer sagen was man in den Fall tun sollte, meine Kinder sind auf den Spielplatz und haben 2 Babyhasen/ Kaninchen im Sand gefunden, eins ist tot das andere lebt.
Nehme ich das Lebende in die Hand , nimmt es das Muttertier vieleicht nicht mehr an, lass ich es Liegen, kommen andere Kinder und ?
Was soll ich tun?
Wilde Babyhasen gefunden
Wenn die Tiere nicht in einem Nest lagen, sind sie vermutlich irgendwie dorthin gelangt, ob von Kindern, ob Ausgesetzt, was auch immer, somit ist nicht davon auszugehen, dass die Kaninchenmutter noch auftaucht. Hat das Kleine welches noch lebt Fell und hat es die Augen offen?
Dann bestünde eine reelle Chance. Habt ihr einen Tierrettungsdienst? Wenn ja, ruf dort mal an.
Hat leider noch Augen zu und ist fell los.
Schätze mal das es eine woche alt ist.
Tierarzt nimmt es nicht, soll es selbst aufpäppeln, habe aber keine ahnung davon.
Andere organisationen haben zu.
Kann ich das Tier vl. auch bei der Feuerwehr abgeben?
Habe gelesen, das wenn ein Wildtier gefunden wird , sollte man da anrufen?
Auch bei Babykaninchen?
Hierbleiben geht nicht, habe Katzen.
Habe vor nicht allzu langer Zeit einen Babyvogel auf dem Boden gefunden.
Habe ihn dann beim Tierarzt abgegeben mit dem Zusatz, wenn es nochmal passieren sollte, ich es beim Tierheim abgeben soll. Gibt es bei euch ein Tierheim? Vielleicht wäre das die richtige Anlaufstelle...
<Leider möchte keiner das Tier aufnehmen, bleibt wohl an mir hängen.
( Traurige Welt ).
Hoffe mal das ich das hinbekomme .
I glaube nicht das es wild Hasen sind.
Hasenbabys kommen mit Fell und offenen Augen zur Welt.
Wildkaninchen bauen sich einen Bau und die kommen nackt zur Welt.
Lebt das Baby noch? Wenn ja kannst du es auch bei einer Katzenmutter trinken lassen
Nur nicht bei der Mutter alleine lassen.
Ist warscheinlich eher ein Kaninchen baby, es hat die Nacht gut überstanden, ( habe es alle 2 std gefüttert), das klappt auch immer besser.
Werde heute eine Transportkiste besorgen, wo es erst mal rein kann.
Hoffe mal das es durchkommt.
Nicht vergessen den Bauch nach dem Trinken ein wenig massieren
Alles Gute für dich und das Baby
Hallo,
schau doch mal hier:
https://www.wildtierschutz-deutschland.de/verletztes-wildtier
Alles Gute!
https://www.wildtierschutz-deutschland.de/plz-verzeichnis
unsere hier in der Gegend organisieren auch Mitfahrgelegenheiten...da wird öffentlich vom Tierheim gefragt ob jemand zufälligerweise in die Richtung fährt und die Tiere dort vorbeibringen kann...
Wie geht es denn dem kleinen Hoppler?
Habe über einen Tier Arzt jemanden gefunden der sich mit Kaninchenbabys auskennt und die auch Aufpeppelt , habe gestern das Baby dort hingebracht ( wollte wissen was das für eine Dame ist ).
Dort waren noch 3 weitere Kaninchenbabys.
Kann jederzeit dort hin um zu schauen wie es Ihm geht.
Da ist es besser aufgehoben als bei mir, denke ich mal.
Prima, ich hoffe, es schafft es
Ich hatte auch mal einem Nachbarskater ein Kaninchenbaby abgenommen, aber leider hat es die Nacht nicht überlebt, obwohl ich Aufzugsmilch vom Tierarzt bekommen hatte. Vielleicht hatte es schon innere Verletzungen ...