Boxer beißt Baby! Schädelbruch!

Das muß ich mal kurz hier loswerden. Ihr habt das sicher in der Zeitung oder im Fernsehen gelesen/gehört!
Es war ein gaaaaaaanz braver, lieber Boxer- Wauzi, der niemandem jemals was zuleide tat.


"Wir kamen vom Spielplatz, haben im Michael-Bohnen-Ring eine Bekannte getroffen. Sie hatte ihre beiden Hunde dabei und noch einen Boxer zur Pflege", erzählt Chiaras Mutter Manuela I. (32). Die Erwachsenen plauschen, Chiara spielt ein paar Meter weiter.

"Plötzlich riß sich der Boxer von der Leine, hetzte auf meine Tochter zu. Er hatte vorher nicht mal geknurrt. Er biß einfach zu und ließ nicht mehr los", sagt sie. Mit Hilfe ihrer Mutter Renate T. (55) versucht die Neuköllnerin verzweifelt, das Maul des Rüden vom Kopf ihrer Tochter zu lösen. Als sie ihr Kind endlich im Arm hat, schnappt der Boxer nochmals zu, erwischt den Schenkel des Mädchens.


Im Krankenhaus muß Chiara mehrfach operiert werden: Schädelbruch, tiefe Biß- und Schürfwunden. Fünf Tage Krankenhaus, bis sie wieder nach Hause durfte. "Seither wird sie von Alpträumen gequält. Am liebsten würde sie immer nur bei mir auf dem Arm sein", sagt Manuela I. Chiara weint viel und wird panisch, wenn die Mama auch nur aus dem Zimmer geht.

Gegen die Frau, die den Boxer ausführte, läuft ein Ermittlungsverfahren. Vom Hundebesitzer selbst hat Manuela I. bisher nichts gehört, kein Wort des Bedauerns, keine Entschuldigung: "Soweit ich weiß, sind die Besitzer im Urlaub und haben den Hund wieder irgendwo in Pflege gegeben."


Ich kenne diese Frau, ihr Vater ist bei uns der Eisverkäufer und sie selber stand auch schon hinter der Eistheke.

Liebe. liebe Hundebsitzer, achtet bitte bitte auf Eure Hunde, auch wenn sie noch so brav und wohlerzogen sind. Es ist nicht die Rasse an sich , bitte vergesst einfach nicht das ihr ein Tier haltet das aus vollkommen unerwarteten Gründen zu solchen "Taten" fähig ist.

Wenigstens an Spielplätzen, davor und in dessen Nähe sollte man als verantwortungsbewusster Hundehalter besondere Vorsicht walten lassen.
Nicht nur den Kinder sondern auch den Tiern zuliebe.

Mona (immer noch geschockt von dieser Attacke)

1

Ich kann mir nicht vorstellen,das ein Hund ohne Grund ein Kind anfällt und sich im Schädel festbeißt.

2

Tja! Konnte Chiaras Mutter sich auch nicht vorstellen!#augen

3

Da muß was vorgefallen sein.
Ein Hund beißt nicht ohne Grund.

weitere Kommentare laden
9

hallo mona!

ich habe 2 boxer und bin mit dieser rasse aufgewachsen. außerdem bin ich im 9. monat schwanger!

deswegen finde ich diese hetze und ungeprüfte wiedergabe solcher stories völlig daneben!!!:-[

ein hund ist ein hund und so wie jedes brave pferd mal durchgehen oder treten kann, kann auch ein hund mal austicken, gar keine frage.

aber wenn man sich damit beschäftigt, "ihre" sprache lernt und sich selber inkl. kindern an ein paar regeln hält, ist der hund nunmal der beste freund des menschen!

mit solch wilden hetz-geschichten wird lediglich stimmung gemacht, aber die beziehung zwischen mensch und tier nicht verbessert und nix draus gelernt, ausser dass mütter ihre kinder hektisch hoch reissen, was danne rst das interesse des hundes weckt.

aufklärung heißt das zauberwort. vielleicht denkst du da mal drüber nach, bevor du das nächste mal so einen unqualifizierten kram von dir gibst???


britt mit 2 boxern und #baby inside