katze unsauber seit baby da

wer kann uns helfen ?
seit unser sohn auf der welt ist, pinkelt mein 6 jahre alter kater#katze auf alles was dem baby gehört.
er bekommt nach wie vor seine aufmerksamkeiten, wird von uns mit einbezogen, zeigt aber auch kaum interesse an dem kleinen. aber dieses ständige pinkel muß ja einen grund haben! er ist übriges seit jahren kastriert.
bitte helft uns, denn er pinkelt auch ins babybett...
LG, sandra

1

"er bekommt nach wie vor seine aufmerksamkeiten"

nun wird er mehr davon brauchen als vorher!

2

bekommt er ja ! er hat schon immer den halben tag verpennt, das macht er auch nach wie vor. da unser bby sehr pflegeleicht ist, haben wir auch sehr viel zeit für den kater. aber er fordert nichts ein! werd wohl einen tierarzt um rat bitten müssen!
trotzdem Danke!!!

3

Vielleicht hat es garnichts mit dem Baby zu tun und er hat einfach ne Blasenentzündung oder so was.
Würde mal zu einem Tierarzt gehen.
Alles Gute LG Nessi

4

Darf er wegen dem Baby irgendwas nicht mehr? Nicht mehr in Deinem Bett schlafen?...

Na und ein bißchen mußt Du ihn verstehen - er ist nicht mehr die Hauptperson!

5

Hallo!
Da fällt mir nur Feliway(für die Steckdose) ein! Es hilft, damit sich der Kater wieder wohl fühlt. Leider ist der Efekt bei den Katzen unterschiedlich! Vielleicht reagiert ja Dein Kater drauf!

LG

6

hallo,
ich denke das der Kater eifersüchtig ist.
behandel ihn wie,als dein erstes Kind .Bezieh ihn mit ein,bei den baby.Laß ihn schnuppern und am baby riechen.Schließ ihn nicht aus.Vor allem laß ihn seine Gewohnheiten und verändere diese nicht seid dem das Baby da ist.

Wünsche Dir viel Glück...