Meine geliebten Katzen!

hallo ihr lieben,

ich weiss gar nicht, wie ich anfangen soll.

ich habe 2 katzen. Emmi und Spoky sind beide 7 jahre alt und solange sind sie auch schon bei mir. sie sind geschwister.

ich bin vor drei jahren mit meinem mann zusammengezogen, der katzen nicht mag, um nicht zu sagen hasst. #schmoll aber wir hatten ein abkommen. er hat schon eine tochter und er war/ist sehr stolz auf mich, dass ich diese nicht nur akzeptiere, sondern auch ziemlich gern mag#herzlich. als wir also zusammenzogen, sagte er:"ich akzeptiere deine katzen und du meine tochter."

davon will er heute nix mehr wissen. der alltag mit katzen ist nervenaufreibend für ihn. so wie ich alle "nachteile" übersehe, weil ich meine katzen sehr liebe, so sieht er jeden kleinen sch*** und regt sich riesig darüber auf.

Jetzt ist unsere tochter geboren und es wird immer schlimmer mit der aufregerei.#schmoll habe schon echt das gefühl, dass meine katzen es auf jeden fall woanders besser hätte.

da wären wir schon beim thema. all die jahre sagte er, ich solle ein neues zuhause suchen für die katzen und ich dachte immer nur:"ja ja.. irgendwann" hab es natürlich immer verdrängt, drei jahre lang.
jetzt ist es aber echt akut und es vergeht kein tag mehr friedlich hier, was mich sehr sehr belastet. #schmoll mein wille ist praktisch gebrochen.

ungern frage ich also, ob nicht jemand von euch interesse hätte, mein katzen aufzunehmen, oder ob ihr jemanden kennt, der das tun würde? ganz egal, wo ihr wohnt.. ich würde meine schmusepupsies bis ans ende der welt "liefern", wenn es dort ein schönes und ruhiges zuhause für sie geben würde.

meine katzen sind die liebsten der welt. sie kratzen weder menschen, noch möbel oder gar tapeten. sie sind unkompliziert, weil sie sich selber haben zur beschäftigung. sie schmusen sehr sehr gern, alle beide. Emmi, meine kleine tigerdame, ist sehr klug und immer wach im geiste, während Spoky, "Fetti", immer nur ans essen, schlafen und schmusen denkt.

einmal am tag rappelt es kurz im karton, weil sie sich hinterherlaufen, weil Emmi mal wieder probiert auf Spokys heiligem hocker platz zu nehmen, aber ansonsten, wie gesagt.. sind es absolute schmusebärchen. die beiden sind drinnenkatzen und waren noch nie krank.
sie sind, wie erwähnt, wirklich sehr anspruchslos, da sie sich selber haben.

also ihr lieben. ihr seid mein erster versuch ernsthaft auf den wunsch meines mannes einzugehen. bitte helft mir. #gruebel

wenn ihr mehr über die beiden wissen wollt, oder mal ein bildchen sehen wollt, oder gar ernstes interesse habt, dann kontaktiert mich über meine vk.

#danke fürs zuhören.

lg

Kati, die schonwieder heulen könnte gerade..

1

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
ja neeeee super noch so ein Opfer.....
Meiner genauso-mag die Katzen nicht......
Tja Sir jetzt muss was mit Garten her..... Er kann aus der Tasche kommen und dann kommt da ein Holzhaus mit Aussengehege dran-aber so richtig in hülle und fülle:-p

Die kommen nicht weg!

Eher wird er gegangen..........

Denn noch mehr verzichten ICH? NEIN
Und Garfield war IMMER für mich da!

3

hach cephir....du gefällst mir ;-)

11

;-)ist aber so

#gruebel...nur über meine leiche.....:-p

2

sorry aber
"mein wille ist praktisch gebrochen"
klingt nach einem wirklich tollen Mann. #augen

Ihr hattet ein "Abkommen", wieso hält er sich nicht dran. Erst Recht, wenn deine Katzen so sind, wie du sie beschreibst?

Bestell deinem Gatten einen schönen Gruß von mir: Er hat für mich nen Knall! #cool


Falls du deine Katzen wirklich vermitteln möchtest (ich an deiner Stelle würde deinen Mann vermitteln) , geh zum örtlichen Tierheim. Hänge dort Zettel aus. Ausserdem gibt es oft private Katzenvermittlungen, die übers Tierheim laufen.

Viel Glück
Sabine

7

hallo mädels,

ja, er hält sich nicht an das "abkommen", weil er sich das halt so nicht mit den katzen vorgestellt hat.

meine beiden sind auf jeden fall so lieb wie ich schreibe ( will auch gar nicht wissen, was loswäre, wenn es anders wäre ), aber sie kotzen z.b. hin und wieder ihre haare aus.. allein das ist schon unerträglich für ihn.. obwohl ich ihm immer sage, dass diese stelle, wo sie hingekotzt haben, später sauberer ist, als alle anderen stellen auf dem teppich ;-)..

naja und das mit dem "wille gebrochen" ist ja auch irgendwie so. wenn du jahrelang dazu fast täglich was hörst.. haste irgendwann einfach keine kraft und lust mehr.
seine eltern z.b. die wohnen gegenüber.. und weil ich katzen habe, kommen sie uns nicht besuchen!! ( hier läge wohl überall sch*** rum stellen sie sich vor ). und wenn seine gr. schwester mal kommt, dann springt sie an den katzen vorbei, weil sie die ja jeden moment anfallen könnten.. dabei sind die ganz zerstreut von ihrem rumgehampel.. man man man.. die allgemeine situation, auch im umfeld ist echt mist..

zettel werde ich auch noch aushängen. ich dachte halt, ich versuche es erst einmal hier. tierheim kommt für mich auf gar keinen fall in frage. sie bleiben solange bei mir, bis ich wirklich was feines für sie gefunden habe.

ansonsten mädels, kann ich euch beruhigen. mein mann ist in allen anderen belangen einfach der beste! es steht wirklich wahr nur dieses "katzenthema" zw. uns. und seine meinung muss ich auch respektieren. für ihn ist es nun mal unerträglich mit katzen zusammenzuleben..

danke und lg
Kati

9

...und trotzdem hat er es vorher gewusst...

na ja, ich wünsche Dir auf alle Fälle, daß Du ein tolles neues Zuhause für Deine 2 Tiger findest!
Kann sie leider nicht selbst nehmen... Maurice würde sie sämtliche Schränke hochjagen und es dann doch irgendwie schaffen sie zu erwischen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Kati

Oje da kommen mir wirklich gerade die Tränen #heul. Ich kann mir vorstellen, wie schwer das für dich sein mag. #liebdrueck

Willst du nicht lieber ein schöne Plätzchen für deinen Mann suchen? :-p#schein

Ich hab selber mit 3 Katzen auch genügend Haustiere, ansonsten hätte ich deine Schmusi's aber sofort aufgenommen. #liebdrueck

Liebe Grüsse
rumorosa & Leon 32 SSW & 3 #katze

5

Hallo Kati! #liebdrueck

Komm mal her und lass Dich drücken! Ich kann das echt nachvollziehen wie sch**** es Dir nun geht. Ich hatte auch mal so ein "tolles" Paradebeispiel an Mann/Freund. Der wollte mich auch zwingen meinen damals 9 Jahre alten Hund abzugeben, nachdem wir zusammen gezogen sind. Ich habe anfangs auch meinen Willen brechen lassen und war wirklich so >--< kurz davor den Hund weg zu tun, aber zwei Tage bevor ich ihn endgültig abgeben wollte/mußte bin ich Gott sei Dank wach geworden! Ich hab ihm gesagt, er wußte das ich den Hund habe als wir uns kennen gelernt haben, er wußte es als wir zusammen gezogen sind und wenn der Hund nun gehen muß, gehe ich mit! Er wußte ich mache es wahr und glaub mir: ich hätte es wirklich gemacht! Mich gibt es generell nur mit meinem Hund und wer damit nicht klar kommt weiß wo der Maurer in der Wand das Loch gelassen hat!
Mein Benjo ist dann noch stolze 15 Jahre alt geworden und ich habe noch jeden Tag mit ihm genossen. Im September letzten Jahres habe ich mir dann einen "neuen" Hund zugelegt (8 Jahre alter Schäferhund-Mix) und auch dieser Hund wird bis zum Schluß bei mir bleiben! Zum Glück habe ich aber mittlerweile auch einen passenderen Mann gefunden der absolut hinter mir steht. Selbst wo ich jetzt am spinnen bin mir evtl. noch einen zweiten Hund dabei zu holen ;-)

Überleg Dir wirklich gut ob Du mit Deinen Agumenten am Ende bist. Du räumst vermutlich auch seine dreckigen Socken hinterher, machst seine Bartstoppeln aus dem Waschbecken, (krass gesagt, tschuldige #hicks) machst vielleicht die Beine breit weil ER grad Lust dazu hat, Putzt seine Urinstellen am Klo weg weil er sich beim pinkeln nicht hinsetzen will, kurzum: stellst Deine Ansprüche hinter seine. Es gibt sicher vieles, wenn Du überlegst, womit Du bei IHM lebst. Lass Dich nicht unterbuttern!

LG dat Bibi
(die auch mal wieder #putz hinter dem Hund herputzt, weil sie sich noch zu einem Fellwechsel entschieden hat #schwitz )

6

#kratz Tut dieser Mann irgendwas aus Liebe zu Dir?

Die Katzen waren doch vor ihm da! Also mein Mann hätte mir einen halben Zoo anschleppen können - ich hätte nie verlangt, daß er sich davon trennt.
Was kann eine Katze (oder zwei) denn groß nerven?
Wenn Dein Mann Dich liebt, sollten ihm Deine Wünsche (die Katzen) auch wichtig sein. Willst Du Dein ganzes Leben für ihn umstellen?
Ich würde das nicht mitmachen!

8

Bist Du Dir sicher, daß Du den richtigen Mann hast?

Meiner hatte panische Angst vor Hunden. Dann mußte mein Opa umziehen und konnte Frei (Schäferhund) nicht mitnehmen. Ich bin aber mit diesem aufgewachsen und war echt down als es hieß "der Hund muß weg". Was macht mein Männe? Fährt mit mir zu meinem Opa, überwindet seine Panik, läßt Frei an ihm schnuppern und packt ihn ins Auto. Gut, ok, einige Zeit vorher hatte ich meinen Mann mit den 2 Hunden meiner Freundin schon "Schocktherapiert" aber Frei war um einiges größer und da war die Angst schon noch da.
Aber mir zu Liebe hat ER Frei geholt! Ich war überrascht, aber superglücklich.
Mittlerweile hat er sich so an Hunde gewöhnt (um nicht zu sagen in sie verliebt), daß wir nach Frei wieder einen Schäfer haben.

Und da sagt Dein Mann, Katzen - die ja vor ihm da waren und von denen er von Anfang an wußte - wären nervenaufreibend und müßten weg?????
Ich weiß das ist jetzt ein dämlicher Vergleich aber sorry, was würde er denn sagen, wenn Du der Meinung wärest SEINE Tochter wäre nervenaufreibend und müßte weg?

10

Liebe Kati,

ich erwischte auch so ein 'Exemplar' von Mann.Ich sollte seine Kinder akzeptieren, finanziell unterstützen und so weiter, aber meine Tiere sollte ich alle hergeben.

Nun ich hatte halt echt einen kleinen Zoo#hicks

Ich hatte 2Schäferhunde, 2Hamster, 2Ratten und 2Chinchillas.

Also alles im 'Doppelpack';-)

Nur sage ich immer wieder:wer keine Tiere mag, mag auch keine Menschen!

Ich war auch doof genug, diesen Idioten zu heiraten.Warum sind wir Frauen eigentlich meistens so saudoof, zu glauben, dass sich alles ändert, wenn man erstmal verheiratet ist?????#schock#augen

Jedenfalls bin ich arbeiten gegangen, der Herr hat sich einen schönen Lenz zuhause gemacht und dann kam irgendwann der Spruch:irgendwann kommst du nach Hause und deine Viecher sind im Klo ertränkt und die Hunde kannst du suchen, weil ich sie wegschaffe!

Weißt du, was ich gemacht habe????????

Ich habe ihn allen Ernstes raus geworfen mit Sack und Pack und die Scheidung eingereicht!!!

Das Thema Tiere war zwar nicht der Haupttrennungsgrund, aber wirklich einer davon.Der hat doch vorher gewußt, dass ich meine Tiere habe?Also hätte er es sich auch vorher überlegen können, ob er mit mir und den Tieren leben will oder eine Frau ohne Tiere haben will!

Wenn ich du wäre, würd ich ihm was pfeifen, meine Katzen her zu geben!!!

Herzliche Grüße

Sisi

12

oh nöööö, das finde ich aber nicht sehr fair von deinem mann...wie würde er sich fühlen, wenn er etwas abgeben sollte woran er offensichtlich hängt?! Machst du denn den dreck weg oder er?! Er kann sie doch einfach ignorieren....mach ihm klar das dein herz an den katzen hängt und das sie bleiben müssen....

ausserdem ist das leben mit den katzen ja auch für eure kinder schön! was sagt denn seine (eure) erste tochter dazu?!

versuch ihn noch mal umzustimmen und erinner ihn an die abmachung!
alles gute
noro

13

danke für eure lieben aufmunternden worte.

ich frag mich auch immer, wie man die süßen nicht mögen kann. wenn ich die nur anschaue, wird mein herz weich. die sind echt nur niedlich. frag mich schon, was den leuten fehlt, die da nicht das selbe sehen, wie ich. #schmoll

aber wie gesagt. da mein mann keinen zugang zu meinen katzen hat, hat er folgende kritikpunkte:

-sie haaren ( leider ist es so, dass die katzen durch seine ablehnung denken, dass er der chef ist. somit legen sie sich bevorzugt auf seine plätze *grins.. was meinen mann widerrum noch ärgelicher macht )

-wir können nie länger als 4 tage weg, weil er niemanden zutrauen will das ecklige katzenklo sauber zu machen ( und tatsächlich ist es so, dass hier sehr sehr schwer jemand zu finden ist, der die katzen hütet, wenn wir einmal im jahr in den urlaub fahren )

- sie kosten geld ( zwar nur zw. 30-50 euro, je nachdem was man für nahrung kauft.. aber jeder cent ist verschwendet für eine sache, mit der man nix anfangen kann )

-sie waren vorher schon da, zählt nicht, weil er den alltag mit katzen nicht kannte

-er ist jetzt schon ganz verzweifelt und weiss nicht, wo und wie seine kleine tochter jemals auf diesem "dreckboden" krabbeln soll..

-ihm wird beim zähneputzen schlecht, weil das klo unterm waschbecken steht..

-der allgemeine geruch belästigt ihn schon sehr ( ihr müsstet mal seine socken riechen ;-) )

-wenn sie versuchen mit ihm zu schmusen, kriegt ein was zuviel..

-selbst seine andere tochter ( 7 jahre alt ) liebt die katzen und wenn sie zu besuch ist, will sie sie auch immer alleine füttern. ständig erkundigt sie sich nach "the stupid black and white cat" #herzlich ( sie kann nur englisch ).. jedenfalls ist nochnichtmal ihr interesse ein argument..

-seine familie besucht uns deswegen nicht

und vieles vieles mehr gibt es zu dem thema zu erzählen..

und wie gesagt.. in allen anderen belangen ist es wirklich mein traummann. er arbeitet z.b. ziemlich viel und hart, damit es uns gut geht. er war z.b auch bei der geburt dabei, obwohl es vorher das letzte war, was er tun wollte... ich liebe ihn und er mich und mit unserer tochter ist das glück perfekt.. naja, fast.. wenn da nicht die katzen wären ;-)

15

Ich denke mal, den Katzenkoller hat er duch seine Familie mitbekommen, wenn die alle so komisch auf Katzen reagieren. Kommt er aus irgend einem anderen Land, wo Katzen nicht als Haustiere angesehen werden?
Wieso führt seine Schwester sich so komisch auf? Wenn Du ihr die Liebe zu Katzen näher bringen könntest, hättet Ihr die perfekte Urlaubsvertretung!
Deine Schwiegereltern tun ja gerade so, als ob Schweine in der Wohnung züchten würdest.#augen
Also sag, was Du willst - irgedwas ist an dieser Familie komisch!!!#kratz

Und mein Mann würde nie von mir verlangen, daß ich seinetwegen meine Katze abschaffe. Er war zwar vor ihr da und er wollte sie auch nicht aber er hat sich damit abgefunden, daß sie da ist und er macht auch ihr Klo sauber (weil, falls ich schwanger wäre, sollte ich das ja nicht mehr tun)

Warum kotzen Deine Katzen immer? Hast Du kein Katzengras?

16

hallo Aggie,

die katzen haben das mit dem kotzen mal so alle viertel jahr.. dann ist wieder gut. katzengras gebe ich natürlich auch.

mein mann ist Türke.. wichtig ist ja eigentlich nicht die nationalität, sondern die Religion. bei ihm ist es der Islam. und katzen sind wirklich wichtige tiere im Islam ( als kleines beispiel: Katzen sind die einzigen tiere, die eine Moschee betreten dürfen )..

aber auch wenn ich ihm damit komme, dass das islamisch "verdienstlich" sei, wenn die katzen bei uns blieben.. da sagt er, dass er lieber dafür bestraft würde, als mit den katzen zusammen zu leben.. #schmoll

also begeht im prinzip, wenn man das so platt sagen darf, seine ganze familie einen fehler, indem sie die katzen so ablehnen.. aber das ist nen ganz anderes thema. ich wollte halt nur sagen, dass es weder auf nationalität , noch auf Religion geschoben werden kann.

ja, im prinzip wären seine 3 geschwister ( die alle bei uns im hochhaus wohnen *grins ) gute aufpasser für die katzen.. aber alle stellen sich derart komisch an. kann ich nicht ändern. tut mir leid und kommt erschwerend dazu.. ( meine familie wohnt 600km weit weg. die würden mir sicher helfen, die katzen zu hüten )

weiteren Kommentar laden