Muss man eine Schutzgebühr zurück geben Bzw. Bekommt man sie wieder wenn man den Hund zurück gibt! Es gibt einen Vertrag in dem steht das der Hund zu dem Verkäufer zurück gegeben werden soll wenn man nicht mit ihm klar kommt. Meine Bekannte hat einen Hund weg geben müssen nun bekam sie einen Anruf sie würden den Hund zurück bringen und sie wollen ihr Geld wieder. Ich bin da leider überfragt daher dachte ich vielleicht kennt sich jemand hier damit aus?
Ich würde ja sagen sie muss das Geld zurück geben.
Liebe dank
Schutzgebühr Hund zurückgeben???
Hey, ich kann dir hier nur die Geschichte einer Bekannten erzählen, die das mal mit einer Katze hatte!
Sie hatte sich eine Katze aus dem Tierschutz (glaub ich) geholt, für eine Schutzgebühr von ca. 80€
Allerdings hatte die Katze gleich deren 3jähriges Kind auf dem Kicker, am Tag 3 war es soweit, dass das Kind nicht mal den Wohnungsflur entlanglaufen durfte, an einem Zimmer vorbei in dem die Katze sich aufgehalten hatte, ohne dass diese sich fauchend vor das Kind stellte!
Meine Bekannte schnappte die Katze einschliesslich gekauftes Futter, Kratzbaum, Streu usw (alles was sie extra für die Katze kaufte), brachte alles zum Tierschutz, schilderte die Situation, ließ Futter, Kratzbaum usw auch dort, bekam aber ihre 80€ nicht wieder zurück!
Es sei ja ihr Problem, wenn das Kind nicht mit der Katze klar kommt!!
Ähm, also es war ja eigentlich andersrum, aber das war der Dame egal!
Also nein, ich denke nicht, dass sie das Geld zurück geben MUSS!!
LG
Auf Tierschutztiere gibts auch keine Garantie und möglichetweise hat Deine Bekannte die Eingewöhnung auch selbst vergeigt, wenn sie das arme Tier einfach in der wohnung hat laufen lassen, statt sie in einem separatem Raum vorsichtig an die neue Umgebung und das Kind zu gewöhnen?
Natürlich bekommt man die Schutzgebühr nicht zurück!
Wie kommst Du darauf?
Weil die Person die den Hund zurück bringt ihr Geld wieder haben will!
Es kommt ganz auf den Vertrag an. Ein seriöser Züchter gibt zumindest einen Teil zurück.
Ich bekomme jetzt den Hund, den ich vor nicht mal 4Wochen als Pflegestelle hatte am Sonntag wieder zurück, der Hund ist extra für die Familie aus dem Ausland her gebracht worden, war dann eine Woche bei mir weil man dort keinen Urlaub hatte und muss nun die Familie wieder verlassen weil man überfordert ist... in dem Übernahme Vertrag steht ganz klar das der Hund unentgeltlich übergeben werden muss!
Naja, zumindest haben sie Lehrgeld bezahlt...