... daß sie einen seelischen Knackes bekommen?
Ich frage deshalb weil meine Nichte sich ein kleine Katze geholt hat die grad mal 12 Wochen alt ist. Also in meinen Augen noch viel zu jung um sich von Mama zu trennen, oder?
Sie ist doch noch ein kleines Baby! Ich kann das nicht verstehen. Ihr Kater ist leider mit einem Jahr eingschläfert worden und sie wollte bald eine neue Mieze.
Also an euch Katzenmamas: Ab wann ist das ok?
Danke, Mona
Ab dann kann man Katzenbabys von der Mutter trennen ohne ...
Hallo Mona!
Ab 8 Wochen und mit Erfahrung kann man es versuchen. 10 Wochen sind auf jeden fall besser und 12 Wochen sind völlig ok. Natürlich ist es besser je später es ist.
Wir haben mein Leben lang kleine und große Katzen gehabt. Zum Teil aus dem Tierheim mit 4 Wochen. Komt natürlich drauf an, ob man sich mit dem Umgang auskennt.
LG Shalina
Das Alter ist genau richtig.
Nicht zu früh.Natürlich können die Kleinen auch noch 1-2 wochen länger bleiben,aber 12 wochen ist schon ein gutes Alter.
Viele Katzenkinder kommen nicht in den Genuss so lange bei ihrer Mutter zu bleiben.
lg Julia
12 wochen ist ok... eher besser nicht... denn es ist eine lernphase fürs leben.........
Nun steckt keiner von uns in so einer Katzenmama wie sie denkt/empfindet wenn die jungen weg kommen.....
Es ist ein Lebewesen-was leider nicht sprechen kann.....
Sie sollte 12 Wochen bei der Mama bleiben.
Hallo Du!
Naaa, wie gehts der Mieze? Ist denn Spooky wieder aufgetaucht?
Ach, Glückwunsch zum positiven Test,hab ich eben erst gesehen.
LG
Simone
Hallo
Nein mein Spooky ist nicht wieder aufgetaucht.
Pebbles geht es super gut.
Sie ist eine total liebe und mega verschmuste Katze.
Sie spielt viel mit Shiva und mit Luca.
Sie kuschelt und hat überhaupt nichts böses.
Aus dem positiven Test ist schon ein kleines Mini geworden
Danke für die Glückwünsche.
LG
Rebecca
Hallo,
das Alter ist o.k. Die Katze muß selber fressen, das ist wichtig. 12 Wochen ist o.k
Grüßle