Hallo
ich muss nur mal meinen Kummer los werden. Wir hatten immer 3 Katzen. Einen Kater (4 Jahre) und zwei Katzen (4 Jahre + 1 Jahr). Vor ca einem monat ist unsere Lucy (1Jahr) überfahren worden. Es war schlimm, es konnte niemand verstehen . Wir wohnen ganz abgelegen und es gibt nur eine einzige Straße in der Nähe. Gestern abend dachte ich dann hm meine Maus kommt nicht heim, hat schon zwei Mahlzeiten verpasst. Ich habe mich auf Rad geschwungen und bin gefahren innerhalb kurzer Zeit hatte ich sie tot aufgefunden. Wieso passiert das uns zum zweiten mal . Hier ist es ruhig und eigentlich perfekt für Katzen und jetzt dies. Diese Katze war meine (die anderen beiden waren gemeinsam) aber diese war meine. Sie war seid 4 Jahren bei mir und hat jeden Tag mein Leben bereichert.
Ich habe mich dazu entschlossen nie wieder eine Katze aufzunehmen. Es klingt blöd aber das schaffe ich nicht nochmal. Jetzt haben wir unseren Kater, ich hoffe das ihm nichts ähnliches passiert. Aber Freigänger kann man nicht einsperren.
Danke fürs zu hören
Gruß Sabrina
zweite Katze innerhalb 2 Monaten überfahren
hallo!
fühl dich mal ... das ist ja furchtbar...
aber sag nicht, du nimmst nie wieder eine katze auf... vielleicht wirds ja beim nächsten mal eine reine wohnungskatze... dann besteht das risiko nicht... die katze meiner freundin war eine reine wohnungskatze, wurde 17 jahre alt (aber auch nur wg wohnungshaltung - wohnte direkt an der hauptstr)...
traurige grüße
kim
lass dich mal fest
ist ja furchtbar, dass du das in kurzer Zeit zweimal durchmachen musst.
Vor einiger Zeit hab ich mal einen ganz schönen Text gelesen (fällt mir nur nicht mehr ein, wo das war) da ging es darum, was eine Katze in ihr Testament schreiben würde...
bestimmt würde die Mietze es wollen, dass ihr leer gewordener Platz an eine neue einsame Seele "weitervererbt" wird, damit auch sie eine Chance auf ein schönes Leben bekommt.
Wenn der Schmerz irgendwann nicht mehr so furchtbar groß ist, denke mal darüber nach. Wünsche dir viel Kraft.
LG Nessi
Das Testament einer Katze
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben,
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
Und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.
Lg pumpkin75 die weiss wie schmerzhaft es ist
dass du den Text gefunden hast. Und schon wieder treten mir Tränen in die Augen...
LG Nessi