Als Hundebesitzer werde ich ständig verbal attackiert 😡

Hallo an alle Hundebesitzer! Ich muss mich da jetzt einfach mal auskotzen und frage mich ob es anderen auch so geht...
Meine Labbi Hündin ist mittlerweile 11 1/2 und wir sind vor ca 1 Jahr an den Rand einer etwas kleineren Stadt gezogen.
Hier werde ich beim Gassi gehen fast wöchentlich angepöbelt beim spazieren gehen! Vorhin schon wieder - und das wegen 4 Tropfen Urin am Rande des Gehsteiges! Meine Hündin hatte da mit ein paar Tropfen Urin drüber markiert. Das passte einer älteren Dame die gerade vorbei ging so überhaupt nicht. Ich fragte wohin der Hund denn ihrer Meinung nach machen sollte, da meinte sie in den Rinnsal der Fahrbahn...aber selbstverständlich...und dabei kann sie sich dann gleich auch noch von den Autos anfahren lassen 😡 ihr könnt euch nicht vorstellen was ich mir hier schon alles so an Beleidigungen und Beschimpfungen anhören durfte. Selbst wenn sie nur irgendwo schnüffelt wird man schon schief angeschaut!
Ich mache den Kot wirklich immer weg und krieche dafür sogar ins Gebüsch und lasse sie auch nicht in irgendwelche Vorgärten oder Blumenbeete pieseln!
Und trotzdem wird man ständig angemeckert 😤
Sorry für den langen Text, aber vielleicht kann es ja der ein oder andere nachvollziehen!
LG 😊

1

Hallo,
Du schreibst du wohnst am Feldrand. Also wir auch und ich bin wirklich in kurzer Zeit auf Felder aus diesem Grunde lasse ich meinen Hund auch nicht auf den Gewehg pinkeln. So weit kann er es aushalten. Vielleicht solltest du dies auch versuchen umzusetzen.

Leider gibt es viele Hundebesitzer die den Kot nicht entfernen.

2

Das ist echt doof! Ich hab keinen Hund sondern Freigänger Katzen, das ist ja im Grunde noch tausend Mal schlimmer als Hunde da ich denen nicht hinterher laufen kann und nicht weiß was sie in der Nachbarschaft hinterlassen. Darüber machen sich viel weniger Leute Gedanken und finden die Freigänger auch noch süß und wollen die streicheln, bei Hunden machen sie ein Theater.
Vielleicht fährst du am besten wenn du das einfach alles ignorierst, du machst was du kannst und gut ist.
Lass dich nicht ärgern!

3

Hallo 😊
Das sagt mein Partner auch Immer, ärger dich nicht und ignoriere es einfach 😅 dem passiert sowas komischerweise nie 🤔
Mein Mädchen ist wirklich gut erzogen und tut keiner Fliege was zuleide. Wenn der Schäferhund des Nachbarn seine riesen Haufen überall am Gehsteig verteilt traut sich niemand was zu sagen!
Vielleicht wird der nächste Hund bei mir dann ein irischer Wolfshund, vielleicht lässt man uns dann auch in Ruhe 😉😋
Aber ja, mein Fell sollte da echt dicker werden!
Danke, LG 🐶

4

Hallo,

warum antwortest du solchen Idi... nicht einfach schlagfertig.

Ich wurde einmal in meiner Heimatstadt von einer Frau, die gerade aus dem Fenster sah, als mein Teddy sein Bein an einem Baum hob, angekeift.
Die Dame meinte, bei mir in sehr unfreundlicher Art ihren ganzen Frust auf Hunde, deren Besitzer den Kot liegen lassen, abladen zu müssen.

Die hat ein paar knackige Sätze geantwortet bekommen und zack war das Fenster zu.

LG

Nici

5

Oh ich kann dich so gut verstehen. Am schlimmsten sind die Leute, die nicht wissen, dass Hündinnen im Sitzen pinkeln und mir dann vorwerfen, ich würde den Haufen liegenlassen.
Wenn sich jemand über Urintropfen an einer Hecke oder sonst irendeiner Stelle, die nicht zu einem Garten oder Spielwiese für Kinder gehört, aufregt, frage ich, ob sie mit Amseln, Meisen, Mäusen und Kaninchen usw. auch ein Problem haben. Die hinterlassen ja auch was, oder?
Rüden, die markieren, kann man schon davon abhalten, an jede Hauswand zu pinkeln, da darf man sich auch aufregen. Aber die Leute, und leider sind es meiner Erfahrung nach die Herrschaften über 60, haben einfach keine Ahnung und sonst nix zu tun. Ich antworte mittlerweile nur noch mit Gegenfragen.
"Inwiefern sind diese Tropfen an dieser Stelle ein Problem für Sie?"
"Würden Sie bitte auf den Haufen aufpassen? Ich muss da vorne einen neuen Beutel holen"
"Pinkeln Sie denn im Stehen?" (Bietet sich natürlich vor allem bei Nörglerinnen an)

Ich wünsche dir wirklich ein dickes Fell. Manchmal klappts, manchmal halt nicht.

8

Oh ja diesen Satz durfte ich mir auch schon zig mal anhören nach dem pinkeln im Sitzen...würden Sie bitte den Haufen weg machen....sogar schon mal von einer anderen Hundebesitzerin... 🙈
Wenigstens lässt sich meine Hündin nicht von dem Gemeckere stören, sie wedelt immer trotzdem mit dem Schwanz und freut sich ihres Lebens 😅

6

Hm, also wir wohnen auch eher ländlich, hier im Wohngebiet gibt es sehr viele Hunde. Vielleicht wurde ich deshalb noch nie "angepöbelt", obwohl es hier einige Kandidaten gibt, die die Haufen nicht wegmachen, auch nicht vom Gehweg.
Aber ich kenne das noch von unserer damaligen Hündin im alten Wohnort.

Schlagfertig sein ist immer leicht gesagt, kommt ja drauf an, was jemand sagt und oft ist man von so viel Unverschämtheit fast schon sprachlos.
Pipi kann ich nicht aufheben, das ist mal klar und so würde ich dann auch antworten.

Einen wirklich Tipp kann ich dir von daher nicht geben, außer deinen Mann Gassi gehen zu lassen oder ihr geht zusammen ;-)

7

Oh, dass mit dem Mann (bei dem das nicht passiert) nehme ich zurück, dass war jemand anderes #rofl

9

Das stimmt, am Anfang war ich wirklich dann so perplex das ich gar nichts mehr dazu sagen konnte...mittlerweile kriegen diese Leute dann schon auch ordentlich was von mir zu hören 😉
Aber man muss wohl damit leben das es immer und überall Menschen gibt die ständig ungefragt zu allem ihren Senf dazu geben müssen!

weitere Kommentare laden
15

Naja, bei den vielen Hundebesitzern, die sich wirklich asozial verhalten, ist es kein Wunder, dass einem mal der Kragen platzt. Ist natürlich blöd, wenn es dann die normalen Hundebsitzer trifft. Aber was ich schon mit Hundebesitzern erlebt habe, darüber könnte ich ein Buch schreiben - von freilaufenden Hunden auf dem Spielplatz über Hunde, die ins Café pinkeln bis zu Hunden, die absichtlich auf den Spielplatz gebracht wurden, um dort ihr Geschäft zu machen, ist mir schon alles begegnet. Ausweichen kann man ohnehin nicht mehr - ob Bsumarkt, Kleidergeschäft oder Nobelrestaurant, überall sind Hunde erlaubt und ja, mich stört es. Und ja, ich bin auch oft gefrustet, wenn der Nachbarsfiffi mal wieder zwei Stunden nachts im Garten bellt und danach der Besitzer loslegt: "Kimbaaaaaaaa, koooooomm!" #augen
Ihr merkt, auch bei mir hat sich so einiges angestaut. Und auch ich habe schon Hundebesitzer angesprochen und bekam nur freche Antworten, obwohl ich durchaus höflich war. Irgendwann ist es mit der Höflichkeit dann halt auch mal vorbei.

16

Ich verstehe nur zu gut was du meinst..es gibt leider viele Hundehasser-und es gibt mindestens genausoviele Menschen die ein Problem damit haben,wenn ein Lebewesen aufgrund einer Behinderung nicht der gängigen Norm entspricht.So-nun bin ich Frauchen eines an den Hinterfüßen teilweise gelähmten Hundes,der teils mit Rollwagen unterwegs ist und wenn er ohne läuft dann eben anders als „normale“Hunde..bei uns vereinigt sich also beides ,somit sind wir das perfekte opfer für Menschen die den Frust über ihr eigenes Leben damit kompensieren ihre Mitmenschen niederzumachen.und sich in Dinge einzumischen die sie nichts angehen .mein Hund darf nicht nur nirgends sein Geschäft machen,(keine Frage dass das nicht überall toll ist und dass man selbiges wegräumt,glaub da muss ich mir auch nichts vorwerfen)der darf nach Meinung dieser Leute garnicht mehr leben,also am besten einschläfern ,der darf sich kaum bewegen weil manche nicht mit dem Anblick einer Behinderung klarkommen,ich ..die Leute wissen besser als alle spezialisten bei denen ich die Jahre seit dem Unfall meiner kleinen war dass sie furchtbar leidet und schmerzen hat,(hat sie nicht und muss bei ner Behinderung bekanntlich auch nicht zwingend der Fall sein!)unterstellen einem gar man wäre noch garnie bei nem Tierarzt gewesen-oder wahlweise dass mein Hund von mir misshandelt wird-also es gibt nichts was ich da noch nicht erlebt hab..bin gern bereit mich mit jedem auseinanderwas meine Hündin hat-aber mit manchen Leuten ist das leider nicht möglich.nach bald 6 Jahren mit „Handicap-Hund“schockt mich da nichts mehr.wer meinen Hund grundlos wegen seiner Behinderung angreift wird genauso knallhart von mir angegangen kenn ich mittlerweile auch keinen Respekt mehr vor älteren Menschen(und die sind meiner Erfahrung nach oft die schlimmsten weil sie nun mal ihr festgefügtes Weltbild haben) ,wenn ne omi mich zb. glaubt anpöbeln zu müssen wieso man sowas wie meinen Hund nicht einschläfern lässt hab ich mittlerweile gar kein Problem mehr damit zurückzupöbeln ob’s nicht bald Zeit fürn Friedhof wird oder wie lange sie ihren Kindern denn noch zur Last fallen will-sorry aber wer meinem geliebten Hund sein Lebensrecht ab erkennen will dem darf ich das seinige auch ab erkennen...ansonsten hilft wohl nur Ohren auf durchzug und sich immer wieder sagen dass diese Menschen eig.nur zu bemitleiden sind.am liebsten geh ich ohnehin zwischen Mitternacht und 5uhr morgens gassi-wenn die Straßen leer sind dann darf mein Hund LEBEN,auch mit Behinderung!es tröstet mich nur immer wieder ungemein dass es auch Haltern „normaler“Hunde oft nicht besser ergeht...wer nen Grund braucht wird einen finden..,

17

Oh man, da musstest du dir ja echt schon ein hartes Fell zulegen!
Solche Kommentare würden mich auch total verletzen! Vielleicht sollten wir uns in solchen Situationen öfter mal ein Beispiel an unseren Hundis nehmen, die stören sich an all dem blöden Gelaber kein bisschen und gehen einfach weiter vergnügt ihrer Wege 🐕

18

Hey,

Ich durfte mir auch schon so einiges wegen meiner Hunde anhören. Wir wohnen mittlerweile in unserem Haus in einem Dorf.
Aber als wir noch in der Stadt gewohnt haben...
Sprüche ohne Ende.
Ich habe zwei Goldis und immer wurde gefragt, was ich denen nur antue😂
Ja klar! Es ist so eine Qual für sie bei mir in der Wohnung zu leben😂

Ich wurde auch mal angepöbelt warum ich es zulasse, das meine Hündin auf den Gehweg pinkelt.
Hab geantwortet: „ist nicht so schlimm, auf dem Rückweg pinkele ich noch drüber!“ der Blick von dem Typen! Unbezahlbar😂

Leider wird es immer Menschen geben, die etwas zu meckern brauchen.

Manche schauen schon seltsam weil der Hund größer ist oder die „falsche“ Farbe hat... so traurig...

Als ich einmal Hunde zum Sitten hatte, bin ich mit 6 Goldis an der Leine spazieren gewesen. Noch nie so viel Ruhe gehabt👍🏻 alle haben sie aus Angst die Seiten gewechselt😅

19

🤣🤣🤣 der Spruch ist ja wirklich zu geil 🤣🤣🤣
Mir fällt meistens immer erst hinterher ein womit ich hätte kontern können 😉
Eigentlich will ich mich ja auch überhaupt nicht mit den Leuten rum streiten müssen, mir wäre lieber jeder lässt jeden einfach in Ruhe und es herrscht Frieden am Gartenzaun 😉