Was würdet ihr machen? - Katze überfahren

Hallo ihr Lieben!

Ich bin immer noch ganz geschockt und traurig.

Als ich grade in einer langen Schlange von Autos in die Stadt fuhr hab ich gesehen, wir vor einen LKW plötzlich eine Katze über die Straße lief. In dem Moment hab ich gebetet, dass sie keiner erwischt hat. doch als die autos eines nach dem anderen nach links auswichen war mir klar, dass sie keine chance hatte.

von weitem hab ich dann gesehen, dass sie noch lebt, denn sie hat sich auf dem rücken immer wieder bewegt. die arme tat mir so leid!!!!!!!

ich hab überlegt was ich machen soll... sollte ich drüber fahren, damit sie nicht leiden muss? ich wollte erst, aber ich habs nicht übers herz gebracht. als ich vorbei gefahren bin, hab ich gehört wie sie gschrien hat #heul#heul#heul

ich konnte nicht mal stehen bleiben, sonst wär wahrscheinlich ne massenkarambulage passiert...

was hättet ihr getan? was macht man in so einer situation?

liebe grüße
#coolmum

& eine #kerze für die arme Katze, die jetzt bestimmt (hoffentlich) schon tot ist..... #heul

1

Hmmm ich hätte#heul

Normalerweise müsste man damit das tier nicht leidet...

aber ich kann sowas nicht............

Das arme tierchen:-(
Und wieder jemand wo die Katze nachher nicht nach hause kommt#gruebel

2

Oh Gott, ist das schrecklich. Mensch ich kann mich gar nicht mehr einkriegen. Armes, kleines Tierchen. Mensch was hat diese Mitze dazu gebracht über die Straße zu laufen. Oh Gott wie schrecklich...

Ich hätte auch nie im Leben gekonnt drüber zu fahren. Um ehrlich zu sein, ich hätte jetzt wahrscheinlich ein Paar Wochen lang diese Strecke gemieden...

Ich hoffe und bete für das arme Tierchen, dass es bereits tot ist...

Und ich verstehe nicht, welche Besitzer sie rauslassen, wenn diese in einer Stadt oder an einer stark befahrener Straße wohnen :-[:-[:-[!!! Ich glaub es einfach nicht!!! So ein Scheiß!!!

und ich zünde eine #kerze an, für das arme Kätzchen...

4

das war ein bauernhof direkt an der hauptstraße....

5

#augen

Also, es hätte mit sicherheit irgendeine möglichkeit gegeben, an den Rand, eine Strasse weiter oder sonst irgendwohin zu fahren und ein paar Schritte weiter zurück zu laufen.. Wenn Sie geschrien hat, #augen DAS TIER HAT SCHMERZEN!
Es wäre mir egal gewesen, was die anderen sagen, ob die doof gucken oder sonstwas.. ich hätte angehalten, hätte das Tier ins Auto gepackt und wäre zum nächsten Tierarzt gefahren.. Fundtiere kosten nichts.. und er hätte das Tier vielleicht Retten können, oder, was ich eher denke, hätte es erlöst.. So Leidet die #katze wohlmöglich noch Stunden.. #augen und der Tierarzt hätte auch schauen können, ob Sie eine Marke, einen Chip oder sonstiges hat, damit er vielleicht die Familie hätte informieren können.. Vielleicht sind dort Kinder, die jetzt tot Traurig sind, weil Ihre Katze nicht mehr nach Hause kommt, und sie werden niemals erfahren, was passiert ist #augen

Menschen muss man nicht verstehen.. :-[ Und das Du noch hättest drüber fahren wollen, der Gedanke alleine ist schon zum Kotzen!!!!!!!!!!!!!

Nadine

weitere Kommentare laden
3

hi!

ganz ehrlich?

ich finds ne sauerei, dass du einfach weitergefahren bist. klar, massenchrash sollst du nicht auslösen, aber nächste möglichkeit rechts ran und zu fuß zurück. autos anhalten, katze einpacken, zum nächsten ta und erlösen lassen - da fundtier kostet es nix - oder eben behandeln lassen falls möglich. oder eben warnblinker an (du warst ja scheinbar noch einige meter weg!), anhalten sobald die rückwärtigen den blinker gesehen haben, katze einpacken...

sei mir nicht böse für die offenen worte, aber du hast gehört, dass die katze geschrien hat vor schmerzen, du bist nicht drübergefahren was ich ok finde - wer weiss, ob sie dann auch wirklich tot gewesen wäre - aber dass du gar nicht angehalten hast finde ich furchbar. und du wolltest wissen, was ich getan hätte... siehe oben... ich könnte nicht mehr schlafen, würde das schreien immer wieder hören und könnte mir vermutlich im spiegel nicht mehr ins gesicht sehen.

klar, muss jeder für sich entscheiden, aber ich könnte alleine bei der vorstellung schon heulen, wie sehr die katze gelitten haben muss. hoffe nur, dass ein anderer geholfen hat (oder wenigstens endgültig überfahren).

der besitzer kann allerdings nicht sehr verantwortungsvoll sein, wenn er eine katze in so einem bereich frei laufen lässt - auch hierbei vorausgsetzt, dass die katze nicht einfach ausgebüxt ist (was ja vorkommen kann).

hoffe, beim nächsten mal (wenn es sich nicht besser vermeiden lässt) hast du mehr mut!

traurige grüße
kim



10

Zu euch allen noch mal:

Klar hätte ich irgendwo nen Kilometer weiter stehen bleiben können. Und mein BabyHätt ich es auf den Arm nehmen sollen und mit ihm zu der Katze laufen? Weil Katzen ja ganz harmlos sind wenn sie Schmerzen haben!

Oder hätt ich ihn im Auto lassen sollen und die wahnsinnige Katze daneben setzen?

Und wenn ihr alle in der Situation gewesen wärt, dann hättet ihr natürlich alle richtig reagiert!
Wenn ich nur hier vor dem PC sitzen würde, dann würd ich auch immer perfekt reagieren!!!!

:-[

11

hi!

es redet hier niemand von "perfekt" reagieren. aber ich weiss, dass ich in der situation anders gehandelt hätte. hab ich nämlich schonmal.

ausserdem stand in dem posting nichts davon, dass du mit baby unterwgs warst! dass erschwert einiges - macht es aber nicht unmöglich zu helfen. wanrblinker wäre z.b. eine alternative gewesen um relativ kurzfristig halten zu können. und ja, wenn auto nicht gerade 100m wegsteht würde ich kind auch mal alleine im (abgeschlossenen) auto lassen - wären ja nur kurze momente gewesen. und katze hätte man in den fußraum legen können. die hätte sowieso nix mehr tun können ausser "rumrollen" wie auf der straße!

aber mit solchen argumenten wie du sie anbringst kann man sich vor sich selbst immer selbst sehr gut entschuldigen - was absolut verständlich ist, weil man sonst probleme hätte mit der untätigkeit umzugehen.

aber du kannst nicht erwarten, wenn du fragst "was hättet ihr gemacht", dass du nur antworten bekommst, die dich beruhigen! denn darauf zielte dein posting verständlicherweise ab. bei solchen fragen gibt es eben auch mal heftigen gegenwind!

versteh mich nicht falsch. ich will dich nicht verurteilen - du musst mit dieser entscheidung leben - nicht ich. aber du wolltest meinungen hören. ich habe meine geschrieben und versucht, die form zu wahren! wenn du damit nicht umgehen kannst, weil die situation für dich schon schwer ist, dann tut es mir leid. aber deshalb ändere ich meine einstellung nicht.

so, und nun hoffe ich, dass jedem von uns solche situationen in zukunft erspart bleiben!

gruß
kim

17

Hallo,

ja das hätt eich gemacht. Besser gesagt ich habe es sogar schon gemacht.

Unterwegs ne überfahrene Katze gesehen,angehalten (sie hat sogar noch ihr Katzenbaby daneben sitzen), beide eingesackt in Kofferraum (weil ja mein sohn hinten sass) und ab zum TA. Habe nix bezahlt, und die kleine mit nach hause genommen , da Mutter eingeschläfert wurde.

Viele sagen es nur , ja , aber viele handeln auch und geben nicht nur gute Ratschläge.

Du wolltest welche haben , also nehme sie hin und handle beim nächsten mal. Es haben alle nur ihre meinungen gesagt.

Gruss
Susi

12

Ich hätte bei der nächsten möglichkeit angehalten und hätte sie eingepackt!

In dem Moment, als du es gesehen hast, hättets Du ja gleich den Warnblinker (oder rechts blinker) rein hauen können.

Wenn ich mir vorstelle, die kleine liegt da und quikt vor schemrzen... #heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul

14

Ich finde Du hättest Dir diesen scheußlichen Bericht sparen und für Dich behalten können!!!
Alleine noch zu schreiben wie sie Geschrien hat, finde ich echt zum kot... Entschuldige, aber so sehe ich das!- Wenn Du ihr geholfen hättest, dann würde ich das anders sehen

15

Wenn es keine Möglichkeit zum anhalten gibt, hätte ich die Polizei angerufen.

Wir haben selbst vor kurzem eine Katze eingesammelt und mitgenommen, sie sah aus als wäre sie tot, aber sie hat noch ganz schwach geatmet. Es hieß sie hat keine Chance zu überleben.
Aber der Tierarzt hat ganze Arbeit geleistet!
Er sucht jetzt nach einem neuen Besitzer, und wir sind echt happy dass sie noch lebt!

16

Hallo!
Ich hätte angehalten und sie zum Tierarzt gebracht!!!Auch mit Baby!!!Das wäre doch wirklich kein Problem gewesen:-(

18

Hallo coolmum,

lass dir bitte kein schlechtes Gewissen machen!

Es gab doch noch mehr Autofahrer oder nicht? Und was ist mit dem, der sie angefahren hat? Die hätten alle reagieren können.

Ich bin mir sicher, das sie jetzt im Katzenhimmel ist.#stern
Außerdem finde ich es nicht gut den Besitzern Vorwürfe zu machen. Die Katze hat vielleicht kilometerweit weggewohnt! Wer weiß.

Mir ist sowas ähnliches mal passiert. Fuhr spätnachts nach der Disco nach Hause durch die Stadt. Da sah ich mitten auf der Straße ein Katze liegen. Ich bin sofort rechts ran gefahren und zurück gegangen aber sie war leider schon tot. #heul. Weiß ja nicht, wie lang die schon da lag. Sie hatte ein Halsband um. Ich werde das nie vergessen und spar mir jetzt besser die Einzelheiten.
Ich trug sie bis zum Bordstein und legte sie dort ab. Mir tat das so leid und ich dachte, die ist doch bestimmt gestempelt aber ich konnte keinen finden. Naja. Wenigstens wurde sie dann nicht von anderen Rasern ganz platt gefahren :-[.