Plötzlicher Katzen Tot

Hallo, ich weis nicht mehr weiter.
Vorgestern war eine Freundin bei mir zu Besuch, wir redeten gerade und plötzlich kam meine Katze ins Zimmer flog um und bekam einen Krampfanfall am ganzen Körper ich rannte zu ihr hin versuchte sie zu beruhigen und ihr irgendwie zu helfen, gleichzeitig rief ich meine Mama her und den Not Tierarzt an, es ging alles so schnell... zu schnell. Sie starrte mich mit weit auf gerissen Augen an als ich merkte das sie von uns gegangen ist. Innerhalb 1 Minute war sie tot. Ich fuhr schnell zum arzt mit ihr aber es war jede Rettung zu spät. Er meinte es war ein Herzinfarkt. Aber ich kann das einfach nicht so akzeptieren.

Sie war erst 5 Jahre alt hatte aber einen angeborenen FIP Virus in sich wo der Tierarzt vor Jahren meinte dann wenn dieser Virus den sie in sich trägt ausbrechen sollte wird sie sterben, aber ich ging nicht davon aus das das mal real werden würde.
Der andere Tierarzt meinte jedoch sie hatte einen Herzinfarkt und das das mit dem FIP Virus nichts zu tun hätte. Er sagte sie hätte nicht krank ausgesehen im Gegenteil und sie war auch an diesem Tag nicht anders als sonst sie war wie immer sie spielte sogar noch mit meiner 2. Katze und hat gegessen getrunken. Erstickt ist sie auch nicht nach seinen Untersuchungen nach.

Ich mach mir jetzt trotzdem die ganze Zeit Vorwürfe hätte ich was bemerken können hab ich was übersehen. Ich fahre morgen mit meinem Kater (2.katze) zum Tierarzt um Ihn durch checken zu lassen nur zur Sicherheit, man weis ja nie.

Aber es bleiben so viele Fragen übrig es bleibt ein leerer großer Fleck in meinem Herzen sie war alles für mich ich hoffe das ich bald wieder essen runter bekomme und aufhöre zu weinen..
Sie ist weg und es ist alles so ruhig..

Ich schreibe das alles in der Hoffnung das mir wer weiterhelfen kann oder ich mit jemandem der so eine ähnliche Situation durch machen musste, mich austauschen kann, oder dem jenigen Trost zu schenken und er mir....

Danke Liebe Grüße

1

Es tut mir sehr leid für deine Katze :-( #kerze
Du warst bei ihr in den letzten Sekunden und bis zu diesem Zeitpunkt ging es ihr offensichtlich gut - nur das zählt.
Alles Gute!

2

Mein Beileid :(
Mach dir bitte keine Vorwürfe, Katzen können etwaige Gebrechen sehr gut verstecken.
Tiere können urplötzlich an einem Herzinfarkt sterben, genau wie Menschen. Ganz ohne vorherige Anzeichen.
Halte dir vor Augen, dass deine Katze ein glückliches Leben hatte, mit viel Liebe und einem Katzenkumpel.
Alles Gute!

3

Hallo!

Es tut mir sehr leid für euch, dass ihr das erleben musstet! #kerze
Katzen können an vielen Dingen plötzlich versterben.
Es sind halt Tiere, die nicht gleich zeigen, wenns ihnen nicht so 100% gut geht. Müssen sie ja auch nicht spüren.
Der Bruder meiner ersten Katze ist auch plötzlich tot umgefallen.
Ist halt wirklich schlimm, dem Tod so unvermittelt und machtlos zu begegnen.