Hallöchen,
unser Jester hat gestern mehrfach erbrochen und ist heute wieder auf dem Weg der Besserung. Was kann ich ihm ab ca. morgen früh anbieten, wenn er keinen Reis darf?
Früher hat er immer Reis mit Pute bekommen, das bekommen die anderen beiden immer noch, aber bei ihm wurde eine Reisunverträglichkeit /- allergie festgestellt, und seitdem hatte er noch nie wieder Verdauungsprobleme, wir standen also noch nicht vor dem Problem.
Gehen Nudeln oder Weißbrot, evt. gemischt mit Geflügel?
Liebe Grüße,
Jenny
was dem Hund nach Erbrechen füttern?
hi!
warum hat er denn erbrochen?
unsere hunde hungern meist selbst dann an diesem tag (wenn es nicht am grasfressen lag) und am nä tag fressen sie wieder ganz normal.
diät-futter bekommen sie nur, wenn das erbrechen wirklich krankeitsbedingt war oder sehr häufig (mehr als 2x pro tag).
gebe dann normalerweise auch reis, aber alternativ gehen auch nudeln oder kartoffeln. gemischt mit gemüse oder geflügelfleisch.
gruß
kim
Hallo Kim,
ich bin ziemlich sicher, dass er was falsches gefressen hat. Er ist generell super- empfindlich, eine Hunde- Krankenversicherung hätte sich bei ihm schon 100-fach bezahlt gemacht. wir waren gestern mittag essen, saßen draußen unter ner Eiche und da hat er glaub ich eine kleine runtergefallene Eichel incl. der "Hülle" (Halterung, wo die Dinger drin sitzen am Baum) gefressen, ich hörte es nämlich nur knurpsen und als ich schaute hatte er schon die nächste am Wickel, die hat er dann " aus" gemacht und keine halbe Std. später den ersten Teil vom Frühstück incl. dunkelbrauner Stückchen erbrochen, 10 min. später den zweiten Teil, und dann bis abends insg. ca 20x, das dritte und vierte Mal wars noch ein bißchen bräunlich mit diesen Stücken, dann kam eine ganze Zeit nur Schaum und die letzten 10 mal war es gelb und recht wenig, wenn er nicht grad versucht hatte, zu trinken.
Das, was er heute morgen getrunken hat, hat er immer noch drin. Hab ihm nochmal lauwarmes Wasser angeboten, aber er schläft lieber. Wir beobachten ihn weiter bis heute nachmittag und schauen dann ob wir lieber doch noch zum TA fahren.
Liebe Grüße,
Jenny
hi!
das erklärt einiges... eicheln können, wenn sie nicht richtig reif sind od. der hund sehr empfindlich ist, erbrechen auslösen. ist zwar für alle beteiligten unanagenehm, aber meist am nächsten tag wieder gut (hatten wir auch schonmal... wir haben nämlich einen ich-fresse-alles-was-mir-vor-die-schnauze-kommt-wolfsspitz).
ich würde, wenn er nicht weiter erbricht, nichtmehr zum ta fahren. das hätte sich eher gestern gelohnt um evtl. ein magenberuhigendes medikament zu bekommen (kein vorwurf!!!).
für heute würde ich ihm tagsüber ausser wasser nichts mehr anbieten - wasser darf auch zimmertemperatur haben. heute abend würde ich evtl. eine kleine portion nudeln kochen, wenn er nicht mehr erbricht.
und morgen dürfte er wieder ganz fit sein...
viele grüße
kim
deren herzkranker hundeopa auch immer wieder magenprobleme und erbrechen hat...
Ein trockenes Brötchen
hallo und vielen Dank für Deinen Tip
Hallo,
eigentlich sollten Hunde keine Hülsenfrüchte oder Reis zu fressen kriegen, das ist nicht gut für den Organismus, können sie nicht wirklich verwerten.
Eine zermatschte Banane unter dem Futter reicht auch meist schon, um die Magenverstimmung zu beheben, sofern der Hund nicht aufgrund eines Infekts Durchfall hat, sondern, weil er was falsches gefressen hat.
LG,
Finnya
Hallo Finnya,
puh, wenn Hundies keinen Reis fressen sollen, versteh ich nicht warum dann in 95% der Futtersorten und bestimmt in 99% der Leckerchen Reis mit drin ist. Wir mussten echt lange suchen bis wir ein Reisfreies Futter gefunden haben, und bei den komischen Angaben auf den Leckerchentüten geben wir ihm auf dem Hundeplatz und beim Agility jetzt lieber Käse.
Banane frisst er übrigens nicht, haben wir schon mal versucht (nicht erbrechensbedingt).
LG Jenny
Hallo Jenny
Habe zwei Hunde einer davon ist 17 und daher sehr magenempfindlich ich gebe eingeweichte Haferflocken oder alternativ die von Matzinger ins Futter die natürlich viel teurer sind .Welpenfutter ist auch gut (dann aber nur einen Tag geben )da ist alles drin was den Kot fest macht und man muss nicht extra so viel selber kochen.
Habe den besten Tierartz (meinen Mann ) der sagt das ist voll OK
Liebe Grüsse Tina
Hallo Tina,
Haaaaaaferflocken.... diese feinen Krümeligen... stimmt, das hatte mein TA uns damals auch genannt, was wir unserer Lilly ins Aufbaunassfutter mischen sollen, nachdem sie wegen nem vergifteten Köder drei Tage bei ihm in der Praxis am Tropf hing.... Schreib ich mir gleich mal mit auf!!!
Liebe Grüße,
Jenny