Guten Abend zusammen,
ich habe mal eine Frage an alle, die Hunde und Kinder haben...
Mein Mann und ich können leider nur mit Hilfe der ICSI Kinder bekommen. Wir planen für Anfang 2020 eine...
Zu uns gehören noch 2 französische Bulldoggen, die wir natürlich über alles lieben und mit denen wir viel unterwegs sind...
Ich habe echt Angst, dass wir unseren beiden Monstern nicht mehr gerecht werden können, wenn wir ein Kind haben.
Wie läuft das bei euch so?
Wir möchten, dass es den beiden gut geht, auch wenn sie nicht mehr im Mittelpunkt stehen.
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße
2 Hunde + Kind?
Ich sehe da kein echtes Problem. Kinder müssen am besten jeden Tag und auch bei jedem Wetter raus, Hunde auch. Passt also perfekt zusammen.
Alles andere kann angepasst werden. Statt ins Schwimmbad geht es halt an den See, statt auf den Spielplatz in den Wald usw. Auch so gibt es viele Dinge, die man mit Kind und Hund unternehmen kann. Und normal braucht ein Hund ja auch viele Ruhephasen. Kenne keinen Hund, der rund um die Uhr bespaßt werden muss.
Ich habe 4 Kinder und 2 Hunde, ein Schäferhund und ein Jack-Russel-Mix, also durchaus auch Hunde mit Anspruch. Es gibt für die beiden Hundesport, sie sind bei vielen Aktivitäten von uns dabei und manchmal müssen sie auch mal zu Hause bleiben. Sie machen einen durchaus ausgeglichenen Eindruck.
Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich wirklich sehr :) und wenn du das mit 4 Kindern + 2 Hunden schaffst, werden wir das mit 1 Kind sicher auch hinbekommen... das war echt meine größte Sorge (abgesehen davon das es nicht klappt)
Danke :*
Ich kann dir auch ein Tragetuch sehr nahe legen. Das vereinfacht extrem den Alltag mit Baby und Hunden. Es lohnt sich sehr, das Binden zu erlernen. So hast du das Baby dabei und kannst dich wie gewohnt um deine Hunde kümmern.
Aber ich drücke dir erstmal fest die Daumen, dass es mit dem Schwangerwerden klappt.
Ich hätte mir damals, als meine Kinder noch Babys waren, niemals einen Hund angeschafft. Die Bedürfnisse von beiden sind viel zu unterschiedlich um allen gerecht zu werden.
Aber: Ich hatte ja auch die Wahl. Die hast Du ja nicht. Hätte ich einen Hund gehabt, wäre er selbstverständlich in der Familie geblieben und ich hätte die Situation sicherlich auch gewuppt bekommen.
Ich bin mir sehr sicher, dass ein Hund seine Bedürfnisse sehr zurücksetzen muss, wenn ein Baby in die Familie kommt. Wenn alles an der Mama hängen bleibt, kann das sehr unfair dem Tier gegenüber werden. Ich würde mir da Unterstützung / Entlastung organisieren, sodass ich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn meine Kinder mich beanspruchen und die Zeit für den Hund knapp wird.
Du könntest Dir vielleicht einen Gassigänger suchen, der Deine Hunde dann ein wenig auslastet. Mit ihnen spielt, ein wenig Gehorsam übt, sie körperlich und geistig fordert. Denn das wird sicherlich kurz kommen, wenn Du ein oder sogar zwei Babys hast.
Damit solltest Du auch schon in der Schwangerschaft anfangen, damit die Hunde nicht so überrumpelt werden, wenn sich Dein und ihr Leben durch die Babys auf den Kopf gestellt wird.
Viel Glück und alles Gute Euch.
Hallo,
ich habe selbst einen Frenchi und kenne viele. Sie sind doch sehr anpassungsfähig und dann auch noch zu zweit.
Es ist ja nicht so, als wenn ihr durch ein Kind nicht mehr Gassi gehen oder mit ihnen spielen könntet. Es wird einfach nur anders.
Das halten die aus, wie alle anderen Hunde auch
LG
sonntagskind
Das sind ja jetzt nicht so wirklich anspruchsvolle Hunde. Die kann man doch normal fast überall hin mitnehmen. Sehe da jetzt auch nicht so das Problem drin.
Oder wo haben die besondere Bedürfnisse, die man mit Kind nicht mehr stillen könnte?
Es geht schon aber es fordert schon etwas Organisation und ist viel Arbeit. Wir haben 4 Hunde und 2 Kinder. Wir haben aber auch das Glück mit den Schwiegereltern auf einem großen Grundstück zu leben.
Im normalen Alltag klappt das dadurch sehr gut. Normalerweise waren die Kinder in jedem Alter immer dabei beim Gassi aber bei totalen Sauwetter konnten sie auch mal bei der Oma bleiben. Genauso können die Hunde auch mal bei den Schwiegereltern bleiben wenn wir den ganzen Tag in einen Freizeitpark fahren oder in ein Spaßbad.
Bei uns ist aber schon viel auf die Hunde abgestimmt. Haben einen Wohnwagen und fahren viel weg mit allen, auch gerne übers Wochenende oder länger ans Meer. Kennen viele die das so machen mit Hunden und Kindern und haben dadurch einen netten Bekanntenkreis mit dem wir oft zusammen weg fahren und so haben da dann immer alle viel Spaß.
Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen :)
Wir haben eine tolle Hunde-Truppe, mit der wir fast täglich unterwegs sind...
Unsere Eltern wohnen zwar nur wenige Minuten entfernt, aber da können unsere Hunde leider nicht mit hin: meine Eltern haben selbst 2 Hunde (13 + 11) und da einfach unseren Rüden mit rein setzen möchte ich nicht. Meine Schwiegereltern wollen keine Tiere im Haus.
Aber wenn ihr das mit 4 Kindern plus Hunde hinbekommt, werden wir das mit einem Kind und zwei Hunden auch hinkriegen :)))
Hallo,
wir haben drei Kinder und einen Hund, der erst nach den Kindern eingezogen ist. Bei euch fällt die ganze Arbeit mit Welpen schon mal weg, die Hunde sind erzogen und stubenrein. Das macht viele Dinge leichter und gerad am Anfang, im ersten Jahr sehe ich wenige Problem. Wenn du mit dem Kinderwagen unterwegs bist, Hunde mitnehmen und ansonsten schläft das Baby ja noch viel, so wie die Hunde auch. Ab dem Krabbelalter stelle ich mir das schwieriger vor, aber auch das ist sicher lösbar...