Hallo ihr lieben
Da mein Mann eine neuen Job bekkommen hat, und wir dafür weiter weg ziehen kann unser Sammy nicht mit.
Keiner von unseren Bekannten kann ihn nehmen.
Was mach ich denn jetzt nur? Der Sammy ist seit gestern 9 Monate alt und ein ganz frecher kerl.
Vielleicht hat bei euch ja jemand interesse oder kennt jemanden, der jemanden kennt??
Suse
Umzug- müssen unseren Jack Russell abgeben
hi!
sorry, aber irgendwie kommt sowas bei mir immer wie eine ausrede an...
dein mann hat doch jetzt auch schon gearbeitet , warum muss dann wegen einem umzug zum neuen job (selbst wenn er vorher arbeitslos war), der hund weg? die entfernung kann es doch nicht sein? wenn man will, kann man den hund auch dann mitnehmen - muss man halt so lange suchen, bis man eine wohnung findet wo der hund mitdarf...
vor allem, ihr habt den hund seit schätzungsweise 6-7 monaten - da weiss ich doch vorher, dass sich beruflich evtl. was tun kann. eine neue stelle ausserhalb des nahbereiches fliegt einem in den seltensten fällen von heute auf morgen zu...
mir käme es nie in den sinn unsere hunde abzugeben, wenn ich umziehen müsste (aus welchem grund auch immer!)! und wenn das bedeutet, dass ich so lange eine wochenendbeziehung führen müsste, bis eine entsprechende wohnung gefunden ist, dann würde ich das gerne in kauf nehmen!
wenn ich jetzt ganz bös bin, dann denke ich; ihr habt euch mit einem jacky (die bekanntlich keine einfachen hunde sind) übernommen und der umzug ist eine gute entschuldigung, warum ihr ihn abgeben müsst.
sorry, für die kritik, aber wir haben einen "umzugsgeschädigten" hund und ich weiss, was so eine unüberlegte entscheidung (den hund zu holen und dann nicht mitnehmen zu wollen) beim hund auslösen kann... und ich finde es einfach eine sauerei, erst den hund anschaffen und dann bei der ersten größeren schwierigkeit fürs eigene leben wieder abzugeben.
ich bin gerne bereit meine meinung zu ändern, aber dazu brauche ich mehr gründe, als den umzug, warum ihr ihn abgeben müsst (passieren kann sowas ja vielleicht).
gruß
kim
Hallo!
Also ein Umzug kann ja nun nicht der eigentliche Grund sein, oder?
Ich habe hier schon desöfteren gelesen, dass Leute, die ihre Tiere abgeben, aus welchem Grund auch immer, ganz schön angegriffen werden! Ich verstehe das gar nicht! Klar, sollte man vorher genau überlegen, sich ein Tier anzuschaffen. Gerade ein Jack Russell ist sicher nicht einfach.
Wir haben auch unseren Hund abgegeben, hatte auch hier mal gepostet, wollte Rat, und wurde auch heftigst angegriffen, naja. Was aber nichts an daran geändert hat, dass wir ihn abgegeben haben. Ich konnte auch nicht mehr, mir wurde auch alles zuviel!
Du wirst dir sicher hier noch viel anhören müssen!
Für uns war es eine gute Entscheidung, Lucky geht es jetzt bei seinen neuen Besitzern sehr gut, er wird geliebt und die haben ganz viel Zeit nur für ihn, was er hier nicht gehabt hat!
Ich wünsche dir alles Gute und ein tolles, neues Heim für deinen Hund! (aus welchen Gründen auch immer ihr ihn abgeben wollt...)
Gruss Birte
hi!
ich wollte hier niemanden bös angreifen, aber nur der umzug kann ja - wie du auch sagst - nicht der eigentliche grund sein für die abgabe.
ich finde es immer schade, wenn sich jemand ein tier anschafft und sich vorher nicht gründlich überlegt, was da alles auf einen zukommen kann (z.b. rassetypisches verhalten, bewegungsanspruch, dickschädel etc.). und dann wird das tier wieder abgegeben.
sicher, es ist manchmal die richtige entscheidung, aber dann soll derjenige welche auch so ehrlich sein und den wahren grund nennen:
z.b. ich bin überfordert, ich schaffe die erziehung trotz hilfe nicht, etc.
mich stört die eigentlich abgabe weniger, wenn sich jemand gedanken macht, wo der hund / das tier dann hinkommt (was ja hier so zu sein scheint) sondern eher die "vorgeschobenen" gründe. erstrecht, wenn es sich um ein so junges tier handelt... denn jeder besitzerwechsel gibt der hundeseele einen knax (wir haben 3 angeknackste hundeseelen zu hause).
hätte ich nicht schon 3 hunde - ich würde ihn sogar nehmen. aber unsere beiden rüden sind sich schon nicht immer grün... da geht ein dritter rüde gar nicht... obwohl der gut zu unserem spike passen würde... aber dann kündigt mir mein mann
also, nicht übel nehmen. ich hab ja auch gesagt, wenn es andere gründe gibt, bin ich gerne bereit meine meinung zu ändern. und dazu stehe ich. oder eben zu helfen, damit der hund doch bleiben kann, wenn sie das möchte...
gruß
kim
Hallo Kim!
Ich weiss, was du meinst! Ich nehme natürlich nichts übel, keine Sorge!
Ich denke auch, der Umzug ist nur vorgeschoben, gerade weil der Hund noch sehr jung ist! Das ist gaaaanz schön viel Arbeit mit so einem Racker!
Wir hatten unseren Dackel vier Jahre lang. Wir haben auch hin- und herüberlegt. Ich konnte einfach nicht mehr, war völlig überfordert mit ihm, und das gebe ich auch zu. Wir haben auch ganz offen mit den neuen Besitzern drüber gesprochen, hätte ja auch lügen können und eine "Allergie" vorlügen können, das wollte ich nicht! Und wir haben uns die Leute ganz genau angeschaut und waren ganz sicher, dass sie die richtigen sind. Wie geschrieben, sie lieben ihn und verwöhnen ihn und Lucky fühlt sich pudelwohl und das ist die Hauptsache.
So, nun werde ich mal die anderen Postings lesen, mal sehen...!
Viele Grüße!
Birte
hallo suse,
versuch ihn doch mal bei www.terrier.de reinzustellen!
Liebe Grüße katze
Hallo,
ich würde dann eher eine Wohnung suchen wo Hunde erlaubt sind als einen Hund abzugeben.
Wieso kann er denn nicht mit?
Gruss
Hallo ihr!!
Das Thema mit Sammy hat sich erledigt, wir können ihn doch mitnehmen..
Wir haben uns heute noch die Finger wund telefoniert, dass wir ne wohnung mit garten bekommen und haben auch eine gefunden.
denn als wir gestern nach wohnungen gegickt haben, wollten die meisten vermieter keine Tiere im haus haben. Und eine Wohnung ohne Garten mit Hund ist für mich quälerei.
Danke euch trotzdem
Suse
hallo!
freut mich doch sehr, das ihr ihn nun doch behaltet!
ach ja, und eine wohnung mit hund ist keine quälerei, wenn man regelmäßig mit dem hund rausgeht! erst recht nicht bei so einem kleinen
dein hund ist lieber glücklich mit dir in einer wohnung ohne garten, als ohne dich in fremder umgebung mit garten
unser bernhardiner lebte nach der scheidung meiner eltern mit uns 5 jahre im 1.og in einer 90m² wohnung - war nicht das, was meine mutter sich 9 jahre vorher vorgestellt hatte (da hatten meine eltern gebaut), aber abgeben kam nicht in frage!
und ich behaupte unser til war glücklich! wieso hätte er sonst 14 jahre alt werden sollen? habe ihn aber auch überall mit hingenommen!
wünsche euch alles gute in der neuen umgebung!
gruß
kim
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung!!!!
Meine beiden Kinder haben beide einen Parson Russel Terrier.
Es wäre bei beiden nier ein Thema einen Hund wegen Umzugs abzugeben.
Und warum könnt ihr ihn nicht mitnehmen?
Darf er nicht mit in die neue Wohnung?
Wenn nicht warum habt ihr sie dann genommen?
Ich würde nie in eine Wohnung ziehen wo ich meine Tiere nicht mit nehmen kann.
Für mich klingt das irgendwie nach ner blöden Ausrede.
Ein Jacky ist sehr temperamentvoll und ich denke mal ihr kommt einfach nicht mit ihm klar.
Habs grad gelesen,das ihr ihn behalten könnt.
Das freut mich
Hallo,
ich denke auch, dass es nur eine Ausrede ist. Der Kleine ist 9 Monate alt und Deine Tochter 7,5 Monate !?!
Ich finde es unverantwortlich sich einen Hund zu holen und ihn dann wieder abzuschieben.
Vielleicht habt ihr euch einen Jack Rússel geholt weil ihr einen kleinen Hund wolltet.
Bestimmt habt ihr euch nicht richtig informiert und kommt jetzt mit der Erziehung nicht klar.
Wir haben auch einen Hund und eine kleine Tochter. Ich weiß, es ist viel Arbeit.
Du hast die Verantwortung für ein Tier übernommen und solltest auch dazu stehen.
Sorry, dass mein Posting etwas hart ist, aber denk mal darüber nach.
LG Ostalblady
Nochmal ich
Was ich nicht verstehe.....um 12 Uhr schreibst Du, Du kannst den Hund nicht mitnehmen. Das klang als wäre schon alles unter Dach und Fach.
Um 16 Uhr schreibst Du ihr habt ne andere Wohnung gefunden? Und wohl schon besichtigt und den Mietvertrag unterschreiben.....und das alles in 4 Std.
Sorry, aber da stimmt doch was nicht.......