Hallo
Also wir haben haben unsere Katze jetzt schon 7 Jahre Wohnungskatze),seid 2-3 Tagen kommt sie hinter mir her bekommt ein kamm faucht mich extrem an und hat mir schon in die Füße gehackt.das macht mir echt Angst,sie war noch nie so Ist alles von ca. 2 Minute dann ist sie wie die alte.Bei meinen Freund macht sie das nicht.
Wir ziehen auch in ca. 3 Wochen um,spürt sie was und ihr passt das nicht, aber warum dann ich nur.
Was kann ich machen?????
Danke für Tipps
Sandra
Katze greift mich auf einmal an
Sorry-etwas indiskret
Aber bist du evtl schwanger????
Oder die Katze?
Die Katzenmama, die ich zur Zeit in Pflege habe, ist ein richtiges "Zickenvieh" wenn die schwanger ist bzw. Junge hat. Die greift dann grundlos an und beißt sehr doll. Dann dreht sie sich um und will wieder lieb gestreichelt werden.
Tiere können auch launisch sein.
Kann mich nur anschliessen, ...
Vllt. mal nachhaken, .. Tiere spüren vieles viel früher als wir ..
Lg, Zumi 19ssw
Katzen spüren ALLES, und sensible und sehr auf den Menschen bezogene Katzen reagieren mitunter recht sensibel auf Veränderungen.
So ein Umzug bedeutet Stress - ich vermute einfach mal, daß Du Dich jetzt anders und/ oder weniger mit der Katze beschäftigst.
Gab es Rituale? Zum Beispiel abends auf der Couch schmusen, was jetzt wegfällt?
Manche Katzen haben diese Art, darauf aufmerksam zu machen, daß sie mehr Aufmerksamkeit möchten