Hallo zusammen,
ich Koche seid nun 2 Wochen für meinen Hund er verträgt es super und die Kotmenge hat sich rapide verkleinert und ist nicht mehr so weich wie vorher. Nun bin ich gestern mit der Öl Menge hoch gegangen und das Mineralpulver wo er bekommt habe ich auch etwas erhöht.
Heute Morgen war sein Kot wieder miserabel weich viel und hat sehr streng säuerlich gerochen und was sehr erschreckend war der kot war mit einer gräulichen schleimigen Tülle umhüllt. Kann das von dem Öl kommen ich gebe eine fertige Mischung mit Lachsöl und Sonnenblumenöl ins Futter. Habe jetzt vor mit der Dosierung runter zu gehen mal schauen was passiert. was meint ihr an was es liegen könnte.
Frage wegen Öl im Futter
>>er verträgt es super und die Kotmenge hat sich rapide verkleinert und ist nicht mehr so weich wie vorher.<<
>>Nun bin ich gestern mit der Öl Menge hoch gegangen und das Mineralpulver wo er bekommt habe ich auch etwas erhöht.<<
warum diese Maßnahme, wenn er die vorherige Dosierung wunderbar verträgt?
Er hat bis vorgestern 2ml Öl bekommen und er solle laut Beschreibung von der Öl Flasche 8ml 20 kg Hund bekommen ich bin halt nach dene ihre Angaben gegangen. Oder ist 2 ml auch ok
da steht bestimmt, dass es eine Empfehlung ist, keine Anweisung, die es strikt zu befolgen gilt.
Was ist wichtiger? Das Wohlbefinden des Hundes oder das Befolgen der Beschreibung?
Entscheide selbst
Komisch. Unsere Hunde bekommen kein Öl und werden ganz anders ernährt, haben jedoch manchmal auch so gräulich umhüllten Kot. Seltsam. Frage mich von was das kommen könnte.
steht im ersten Link, schau mal meinen Post oben
Vielen Dank