Halli Hallo!
Habe folgendes Problem: Habe 3 Katzen (1 Geschwisterpaar männchen & weibchen 7 Jahre + 1 kleiner nachzügler ebenfalls weibchen 2 Jahre)
Soweit ist ja alles super, nur verstehen sich die 2 Weibchen nicht. Jedesmal wenn die 2 sich bekämpft haben oder so, pinkelt mir jedesmal eine der beiden (wer es ist weiß ich nicht) auf den Vorleger am WC.
Das ist aber erst seit wir die kleine Katze haben, also seit 2 Jahren. Trotzdem, jeden 2ten Tag den Teppich am WC waschen ist auch nicht lustig.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.... Soll ich sie lieber trennen (mir bricht es schon bei dem Gedanken das ) oder .... ich weiß es nicht. Bin total ratlos!
Wenn das wirklich der Fall wäre, wen von den beiden sollte ich her geben? Klar, habe ich mehr bezug zur kleineren Katze, weil ich die von klein auf hatte (die 2 großen sind noch von meinem Mann seiner EX). Meine Tochter hängt auch total an der kleinen Katze, aber mir trotzdem tut mir die große Katze auch wieder leid.
Ein Kisterl am WC geht sich vom Platz her nicht aus.
Ein weiteres Kisterl bringt nichts, haben wir schon versucht.
Wisst Ihr vielleicht was ich noch versuchen könnte????
LG Michi
Katzen trennen, ja/nein?????
Hey Michi,
hast Du schon mal versucht, den Vorleger einfach wegzulassen?
LG Elfe
Hallo!
Ja, hab ich schon versucht. Dann ist es halt unterm Heizkörper naß.
Ich versteh es nicht.
Weiß schon nimmer was ich machen soll.
Lg Michi
Uppppssss..... da war noch meine Freundin mit Ihrem Nick eingeloggt!
LG
Hallo!
Ich habe auch seit gut einem Monat zwei Katzen... Seit dem pieselt mir auch eine von den beiden ständig auf den Badteppich...
Was mir hier als Rat gegeben wurde, versuch einmal den Teppich mit Essig einzusprühen... Beim normalen Weghalte-Spray haben meine sich nicht geschert.
Aber auch das mit Essig hat bei mir nicht angeschlagen. Ich habe so also kurzerhand die Teppiche weggenommen und auch den im Flur oben. Seit dem wird nur noch ins Katzenklo gepieselt...
Ist zwar nun doof so ganz ohne Badteppich, aber vielleicht kann ich die in ein paar Wochen ja wieder hinlegen...
Lieben Gruß,
OoO Bubble OoO
Hallo!
Hmmm.... habe auch schon versucht den Vorleger weg zu lassen, nur ist es dann unterm Heizkörper naß.
Werde es mal mit dem Essig Trick versuchen, vielleicht klappt das ja.
Danke, LG Michi
wie viele Katzentoiletten habt ihr? nur eins? dann würde ich das überdenken, im Notfall für jede Katze ein Katzenklo.
sind alle Katzen kastriert?
Hallo!
Hatten vorher 2 große Kisterl.
Haben aber seit einer Woche eine (wirklich ganz große) Katzen Toilette.
Es hat so und so nicht geklappt.
Ja, es sind alle Kastriert.
Außer der kater, der ist nur unterbunden (ist das Werk der Ex meines Mannes) warum sie das gemacht hat weiß ich nicht. Aber mit dem Kater haben wir keine Probleme.
LG Michi
HUHU
das ist zu wenig du mußt für jede Katze eine Toilette haben , ich habe 2 katzen aber 3 toiletten
Lg silke
Hallo Michi !!
Eine Frage: War das nicht vorhersehbar, dass das mit 3 Katzen nicht funktioniert?
Wir haben daheim auch ein Katzenpaar, unseren Kater DIEGO habe ich von kleinauf, die Katzendame MAGGIE haben wir seit Mai, sie stammt aus dem Tierheim.
Manchmal denke ich auch, es wäre schön, noch ne 3. Katze zu haben.
Aber - MAGGIE streitet draussen immer mit der Nachbarskatze und verjagt sie, darum würde es mit einem Weibchen bestimmt nicht klappen. Und DIEGO würde bestimmt keinen Kater akzeptieren. Darum lassen wir es lieber bleiben.
Meine Schwester hat zwei Katzen-Schwestern, und hat viele Jahre später noch ein junges Weibchen dazugeholt. Und nun haben alle Katzen untereinander nicht mehr das beste
Verhältnis
Ich denke manchmal sollte man es so lassen wie es ist, und nichts erzwingen...
Tips für Dein Teppich-Problem hast Du ja schon gekriegt, viel dabei.
Liebe Grüsse
Smash79
mit Kater DIEGO und Katzendame MAGGIE
Hallo!
Muß ganz ehrlich sagen das es am Anfang (derweil die kleine noch eine Babykatze war) total gut geklappt hat.
Die kleine ist nur, umso älter sie wurde, sehr dominant geworden.
Naja und das kann man vorher nicht wissen.
Ich denke mal das das der Grund dafür ist. Die große war eigentlich immer "die Herrin" unter den Katzen. Seit die kleine aber eigentlich den "Platz" der großen eingenommen hat, ist das alles ein bißchen eskalliert!
schon klar das man nichts erzwingen kann, aber hergeben möchte ich eigentlich keine der Katzen.
Aber wenn es nicht geht, weiß ich nicht was ich machen soll.
LG Michi
Hallo!
Danke für Eure Antworten. Habe mal mit dem Tierarzt gesprochen, der meinte das das entweder eine protest Aktion von der großen ist oder das es das sogenannte "Streß-Pinkeln" ist.
was ich jetzt mach, weiß ich immer noch nicht!
Trotzdem !
LG Michi
Leg mal etwas Trockenfutter auf die betroffenen Stellen. Katzen fressen und pullern nicht am gleichen Platz. Vielleicht hören sie auf?
halli hallo
also ich würde die mietze auf keinen fall hergeben,das könnte ich garnicht,würde mir das -zerbrechen.
hmmm ich will auch mal meine senf dazu geben,nur ist es ein wenig anders bei uns ,weil wir nur eine katze haben(tierheim geholt und war da ca. 2jahre alt) aaaaber unser netter herr kater,hat am ampfang auch NIX vom katzenklo gehalten weist wie feddisch mich das gemacht hat,pipi konnte der immer darein machen,aber das größere geschäft,nöööö nix da,hin und wieder hat es mal geklappt....ständig im bad...küche...
ich habe alles gemacht katzenspray....zitrone...pfeffer all so`n quatsch.
teilweise hatte ich auch den gedanken ihn wieder ins tierheim zu bringen,weil das einfach überhand genommen hatte,aber ich dachte mir immer ach das wird schon , und weist wie lange ich dafür gekämpft habe 6 LANGE monate
und es hat oft gestunken genau wie urin.
ein zweites katzenklo habe ich geholt,hat unser kater erst ignoriert aber jetzt klappt es supi
ich bin froh das ich unseren kater nicht ab gegeben habe,und würde ihn niiiieee wieder her geben.
GLG Schmiddi
hallo, das mit dem badteppich scheint für viele katzen verlockend zu sein, keine ahnung wieso! wir hatten das problem auch. also kam der teppich einfach weg und ohne kann man auch leben, ich hab nun schon viele jahre nurnoch den blanken fliesenboden im bad, na und, ist doch okay!
wegen dem trennen dazu kann ich dir nix sagen... meine beiden zoffen sich auch oft, ich bin aber noch nicht so ganz dahinter gekommen ob es nun spiel ist oder ernst.
gruß yvonne