Hallo Zusammen
Ich bin sehr selten in diesem Forum, aber ich habe ein riesiges Problem:
Ich habe 3 Katzen (die habe ich schon länger). Einer davon ist eine Sibirische Waldkatze. Er war schon immer ein kleines Persönchen und schon immer sehr schlank.
Auf jeden Fall ist er nun krank. Dolle krank.
Er hatte Untertemperatur, wiegt nur noch 2,5Kg, Nieren sind klein, seine Leukozytenwerte sind bei 22000, er frisst nicht.
Er wird seit Gestern behandelt. Er bekommt Antibiotikum. Die Behandlung kam bis jetzt 265€.
Nun ist es so, das wenn er bis Morgen nichts gefressen hat (er ist auch nur aus diesem Grund Heute Abend "Entlassen worden", mit der Hoffnung das er hier frisst) dann möchte die Tierärztin ihm ein radioaktives Zeug spritzen und stündlich Röntgen.
Ich liebe meine Katzen so sehr wie meinen Sohn, und ich würde wirklich mein letztes Hemd opfern aber es wird finanziell wirklich eng. Aufgrund sehr schlechter Erfahrungen macht die Tierärztin keine Behanldungen auf Rechnung (es hatten wohl viele nicht bezahlt). Ich liebe meinen Kater....aber noch mal ein paar Hundert Euros?????
Ich hab zwar die Möglichkeit mir das Geld zu leihen...
Hat jemand eine ähnliche Therapie gemacht und hat es was gebracht???
LG Alexa
Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter
Huhu Süsse
tut mir echt leid mit deiner Mietze, hab ja selber vier kater hier rumflitzen und weiss wie schlimm es ist wenn die krank sind.
Einer von meinen hat leider chronisches katzenschnupfen, als wir ihn ausm tierheim bekommen haben, war sein auge sooooooo dick angeschwollen, hatte sogar clamydien inne augen Es hat fast ein jahr gedauert bis der kleine wieder einigermassen gesund war, uns hat die gesamte Behandlung locker an die 300euro gekostet. Jetzt ist er schon drei jahre alt und quitschfidel, ab und zu kriegt er halt mal einen kleinen Rückfall, muss bei ihm sehr vorsichtig sein, dass er kein zug kriegt usw,
Hm also wenn die Heilchancen gut stehen, würd ichs riskieren und mir das geld leihen.........ich glaube mir wäre es wert(und wir habens finanziell auch nicht wirklich dicke).
Aber das musst du ganz allein entscheiden, rede doch einfach mal mit deiner Tierärztin wie sinnvoll die nächsten Behandlungen sind.....
lg
sandra
265 Euro ist krass
idR wird es wirklich letztendlich so enden, dass das Tier eingeht
(sorry)
und Du noch mehr Euronen zahlen mußt.
Bei uns um die Ecke erster Fall:
Gelenkschmerzen, Operation blalabla 350 Euro
nicht verheilt , nach 1 Jahr überfahren, da zu langsam
zweiter Fall
Gehirntumor, letztendlich einschläfern lassen (650 Euro !!! insgesamt)
Es gibt soooo viele robuste , kerngesunde, liebe, freundliche , auf Menschen zugehende , treue Katzen , die nur darauf warten , ein gutes Zuhause zu bekommen. Und die NICHTS kosten
Wir haben 1 Katz, und bei uns wollen noch 2 rein, weil sie spüren, dass wir auch fremden Katzen Respekt zollen und höflich sind und diese als Wesen an sich repektieren.
(also keine Steine nachwerfen, wenn Kater markieren oder nachts maaaauuuuuuzen)
Du und deine Katze haben schöne Zeiten erlebt und es ist vielleicht die Zeit, sie in den Katzenhimmel gehen zu lassen, wenn es halt so ist
Viel Kraft
wünscht
Klaus
hallo,
ich hatte auch vor ein paar Wochen hier gepostet, mein einer Kater war kurz davor, einzugehen (akutes Nierenversagen).
Ich habe insgesamt 350 € bezahlt für die Behandlung und ich hätte auch mein letztes (!) Hemd gegeben.
Ich liebe meine Katerchen auch so dolle, auch wenn sie scheiße sind und im Moment überall hinpinkeln.
Als Katerchen aber beim Doktor war, habe ich nur geheult und mir geschworen, mich nie wieder über solche "Kleinigkeiten"zu ärgern, wenn er nur wieder gesund wird.
Ich könnte es mir nicht verzeihen, später mal sagen zu müssen:"Ich habe mein Katerchen einschläfern lassen, weil es mir zu teuer war/das Geld nicht da war".
Frag doch einfach den Tierarzt, wie hoch seine Chancen sind und hole, wenn nötig noch einen 2.Rat ein.Manchmal ist es wirklich besser, die Tiere zu erlösen, aber solange es noch Hoffnung gibt, sollte man schon alles versuchen.
Ich wünsche Euch alles Gute
Annmarie + Luca, der schläft
Hi Süße!
ich glaube, deine Ärztin will dich nochmal abzocken, bevor... du weisst schon was-sorry...
Was soll es mit oft röntgen. Da erkennst du eh nichts, wenn er was mit Organen hat, da müsste man mit Ultraschall ran.
Hab das bei meinem Onkel mit seinem Norweger erlebt: tierklinik, nieren machen nicht mehr mit, abgemagert, immer schlechter zurecht,... viel geld weg und kater 2 Tage später eingeschläfert!
Ich hab auch unseren Silvester viel zu lange am Leben gehalten, weil eine Ärztin meinte, da könne man vielleicht noch was machen. Eine Woche lang vor der Arbeit zu ihr bringen danach wieder abholen, er die ganze Zeit am Tropf! Und was hat es gebracht? NICHTS-eingeschläfert, nachdem sie 300Euro hatte. Er hatte Katzenaids was ausgebrochen war. Damals hatte ich keine Ahnung, heute würde ich ihn direkt erlösen!
Guck ihn dir mal genau an: meinst du, er schafft es nochmal? Oder ist es besser für ihn wenn er erlöst wird. Sorry, aber das klingt alles nicht gerade gut...
Ich wünsche dir viel Kraft!
LG
Hallo Alexa,
tut mir leid von deinem Kater zu lesen.
Zunächst ist eine Untertemperatur ein schlechtes Zeichen. Ich kenne zwar keine sibirische Waldkatzen aber 2,5Kg ist definitiv zu mager.
Wurde ein Blutbild gemacht?
Die Leukozytenwerte sprechen für eine Leukozytose, das bedeutet, er hat eine Entzündung im Körper. Da sind Antibiotika grundsätzlich angebracht. Eine Leukozytose kann aber auch mal streßbedingt auftreten, eben durch die Untersuchung oder durch Trauma, Allergien.
Da die Tierärztin ihn häufiger röntgen will und er nicht frißt, vermute ich, dass sie auf Magen-Darm tippt und ihm ein Kontrastmittel verabreichen will. Dafür muss erst eine normale Röntgenaufnahme gemacht werden (Leeraufnahme) und dann häufiger hintereinander nochmal geröngt werden, ob das Kontrastmittel den Darm ohne weiteres passiert. Will sie ihm das denn wirklich spritzen? Das würde man nämich oral geben. Damit würde man z.B. Fremdkörper im Darm erkennen, die sonst im Röntgen nicht zu sehen sind.
Könnte er einen Fremdkörper aufgenommen haben?
Wie lange ist dein Kater bereits krank?
Hat sie dir spezielles Futter mit gegeben? Für Katzen (und Hunde) die nicht fressen mögen gibt es ein Futter, das du nur beim Tierarzt bekommst. Dieses ist in einer kleinen Dose,beige und ganz weich. Es ist hoch konzentrierte Nahrung. Ich meine mich daran zu erinnern, dass es von Hills oder Eukanuba ist, bin mir aber nicht sicher. Es ist wie Astronautennahrung für Tiere.
Wenn nicht biete dem Kater alles an, was er gerne frißt und wenn es Leberwurst ist.
Wie lange frißt er denn schon nicht mehr?
Wie sind die Symptome deines Katers? Warum bist du zum TA gegangen?
Ich weiß, das das alles viel kostet. Meine Mutter hatte zwei Katzen mit Niereninsuffiziernz und Bluthochdruck und hat für jede ca. 500,00 € in der Tierklinik gelassen. Natürlich mussten sie eingeschläfert werden.
Ich persönlich würde nicht aus finanziellen Gründen ein Tier einschläfern, nur weil die Behandlung zu viel kostet.
Die Frage, die du sicher auch beantworten kannst ist: Wie sehr leidet dein Tier? Es geht schließlich darum unseren Mitgeschöpfen Schmerzen, Leiden und Schäden zu ersparen.
Frage die Tierärztin mal nach der Prognose. Oder gehe mit der Katze mal in eine Tierklinik. Dort kommen wahrscheinlich dann aber noch mehr Kosten auf dich zu.
Mit meiner Tierärztin konnte man auch Ratenzahlungen vereinbaren.
Ich drücke dir alle Daumen.
Würde mich freuen, wenn du dich nochmal meldest.
LG, nexel
Hallo Nexel
das mit meinem Kater ist nicht so einfach.
Er ist noch nicht einmal 2 Jahre alt!Geb. am 19.11.04)
Wir hatten ihn namals bei einer Pfuschzüchterin geholt. Er hatte am linken Auge eine Verwachsung. Wir ließen es operativ entfernen als er 15Wochen alt und seitdme kann er auch sehen.
Er war damals ein häufchen Elend.
Er war eben schon immer echt klein und schlank (etwa 3,3Kg). Aufgefallen das was mit ihm nichts stimmt war, als er am Dienstag abend angefangen hatte immer wieder zu erbrechen und Durchfall hatte.
Er sah dann auch ganz komisch aus.....
naja und dann bin ich am Mittwoch zum Tierartz und da kam dann eben alles raus.... anscheind eine verschleppte Krankheit (ich habe reine Stubentieger...kann vielleicht von Geburt an sein meinte die Tierärztin). Er ist ja sonst quick lebendig. Tobt mit den anderen beiden. stänkert, schmust ect.....
Das war dann natürlich erst mal ein Schock.....ich glaube auch kaum das die Tierärztin mich da abzocken möchte.
Mein Freund hatte Gestern Abend den kater abgeholt und er hat mir nur wieder gegeben was die Ärztin meinte (wegen Röntgen und so). Vielleicht hatte er sich ja auch nur vertan mit dem Spritzen und oral geben.... aber so wie Du es bezeichnet hast kommt es schon sehr nah an die Aussage von meinem Freund (wegen magen Dram, evtl Magenverschlus???)
Sie konnte dem Kleinen nichts spritzen an Medikamenten, da er ja schon Untertemperatur hatte (und das würde auch noch mal die Temperatur sneken). Darum bekamm er Antibiotika oral.
Er hat was zu fresen mit bekommen gehabt und zwar: Intestinal von Waltham.
Es hört sich doof an aber mein Kleiner hat noch mehrere "Baustellen". Wenn er hoffentlich wieder gesund wird, muss er am Zahn behandelt werden, da der eine Zahn entzündet ist. Ich denke mal darum tut er es sich auch etwas mit dem Fressen schwer (wir mögen ja auch kaum essen wenn wir dolle Zahnweh haben).
An Medikamenten musste ich ihm Gestern abend geben:
62ml Enterogelan
und immer wieder Calo Pet Paste
Auf der Rechung steht auch drauf (alles sehr genau):
16.08. Temperatur 37,3, gestern nacht errochen (erst futter, dann nur noch flsgkt.) kachektische kater (nur noch 2,5Kg), wohnungstier, stamt aus "zucht" (dort gab es schon FIP-Fälle) war angebl. schon "immer" mäkelig, hier: Zahnstein und Zahnfleischentz. und SH-Entzündung v.a. Rachen links, Augen bds. mit Vrewachsung von Iris zu Cornea (angeboren, damals operiert worden =?)Lung in und ex rauh, alle Körper-Lnn. tendenziell geschwollen, Nieren palp. beide klein, Bauch sonst weich, Fell glanzlos und struppig
ausgemergelter Zustand
BP-> FIP/FIV leukoste weggeschickt
Temp. 37,6 umd 14Uhr15
Calopet mehrfach (schleckt auch vom Finger)
nicht mehr erbrochen und kein DF abgesetzt
18:10 Lunge rauher in und es (Infusion stop)
17.08. stationäre Behandlung
temp.o.B.38.1, gelben DF-Kot abgesetzt, paras. negativ, nicht erbrochen, etwas Nassfutter gerfressen, tagsüber nichts gefressen, Enterogelan und Calopet eingegeben, nachmittags Schmerzmittel (15Uhr), RÖ: gasige Darmschlinge (insb. enddarm, auch atonisch) und verdichte Darmwände
Heute Abend nach Hause, ob dort frisst (verkriecht sich hier ständig)
Abdomen weichparastitologische Untersuchung: negativ
Labor: Endbefund:
FeLV (Antigen) (Feline negativ Leukemia Virus-Nachweis)
Die Katze ist zum Zeitpunkt der Untersuchung nicht virämihsc. Bitte beachten Sie, dass in einer sehr frühen Infektionsphase oder bei latent infizierten Katzen der FeLV-Ag_Nachweis ebenfals negativ ausfallen kann.
FIV(Antikörper) negativ
Feline Immudeficiency Virus
Antikörper gegen das Feline Immundefizeint-Virus (FIV) konnte nicht nachgewiesen werden.
FIP/Coronavirus 1:200 Titer
(Antikörper) feline Infectious Peritonitis
Ein Coronavirustiter >=1:100 weist eine Infektion mit Coronavirn hin. Eine Differenzierung zwischen Antikörpern gegen feline eterale Coronaviren und Antikörpern gegen FIP-verursachende Viren ist nicht möglich.
Ich versteh davon natürlich nur die Hälfte
Oh man ich weiß nicht wieter. Denn wir können finanziell nicht mehrere Hundert Euros oder gar 1000Euro investieren, das Geld haben wir einfach nicht..... Ich werde mit der Tierärztin alles weitere besprechen müssen. Ich muss ja um 11:15 Heute wieder hin
Gefressen hat der Kleine nicht wirklich viel. Er hat zwar etwas gefressen (vielleicht 7Trockenfutterkrümmel und vom Nassfutter das Gelee abgeschleckt).
LG Alexa
Hallo, das Futter ist von Hills und heisst a/d
http://www.tierarztshop.de/shop/artikel_detail.php?ArtNr=136429893&site=2
und es gibt eine Paste, die ist bei Nahrungsverweigerung gut, allerdings mit Zucker
http://www.tierarztshop.de/shop/artikel.php?site=2&gru=152&g=Regeneration
alles liebe bw
Hallo,
erstmal und bisschen Kraft zu Dir rüberschickt.
Wie sieht den die genaue Diagnose aus oder was vermutet die TÄ?Wie sieht sie seine Chancen?Wie schätzt Du das ganze ein?Vielleicht gibt es einen anderen TA in deiner Nähe der die Behandlung auf Rechnung oder Ratenzahlung machen würde?
Du solltest Dich auch fragen ob Du mit einem kranken Kater leben kannst,also z.B. wenn er unsauber wird?
In erster Linie denke ich hat kein Tier es verdient sich quälen zu müssen und zu leiden,wenn die Chancen also sehr schlecht stehen dann lass Ihn bitte gehen.Ich weiß das das sehr schwer ist aber ich habe immer gesagt das ist das letzte was ich noch für meine Tiere tun kann und sie sollen nicht leiden.
Wenn die Chancen aber doch recht gut stehen das er wieder gesund wird und es eventuell nur am finanziellen scheitert dann kannst Du mich über meine VK kontaktieren,ich habe noch eine Adresse wo die Möglichkeit besteht dort Hilfe zu bekommen.
LG Kimchayenne mit Bonny und Candy
Hatte mich etwas ungünstig ausgedrückt.
Mein Kleiner ist noch keine ganze 2 Jahre alt!!!!!!!
Also er ist sonst super drauf, man würde garnicht sehen das er was hat.
Mir ist es auch erst dann aufgefallen als er erbrochen hatte und Durchfall bekam.
Er war schon immer ein zwartes Persönchen (3Kg) und ist auch sehr klein. Wäre er größer würde es bei diesem Gewicht katastrophal aussehen.
Er hat ein wenig gefressen.
Aber nicht viel.
Ich denke die Chancen stehen gut.
Mich interessiert eher wer ähnliches erlebt hat, denn denken heißt ja nicht wissen .....
LG Alexa