Kennt ihr da rassen aus eigener Erfahrung? Welche Haaren eurer Meinung nach besonders, welche sehr wenig? Die Antwort mit nacktkatzen suche ich nicht, sondern Rassen mit fell
Wir haben einen türkisch Angora Kater der wirklich kaum (!) Haart! Frage aus reinem Interesse, freue mich über eure Erfahrungen dies bezüglich LG
Katzen die wenig/kaum Haaren?
Hallo liebe Fragesteller,
Es gibt Lockenkatzen die Selkirk Rex. Die sollen nicht haaren. Ausserdem und hier komme ich zu meinen Lieblingen.
Die Russisch Blau.
Eine wirklich schöne Katze mit einem super Charakter nicht uberzuchtet, die waren mal fast ausgestorben. Abgesehen davon eine Naturrasse, welche das erste Mal in freier Wildbahn in Archangelsk vorgefunden wurde. Sie sind die einzige Katzen Rasse mit einem Doppelstrukturfell. Selbst im krassesten Wetter Schwung verlieren sie so gut wie keine Haare.
Ich spreche aus Erfahrung:)
Werden oft mit der Chatreux oder Bkh Blau verwechselt, obwohl das eher von Laien.
Denn die Chatreux oder Bkh blau haben orangene Augen und die Russisch Blau knallige smaragdgruene.
Liebe Grüße
Nala
Wir haben eine MaineCoon-Mix Katze, die wirklich sehr langhaarig ist, aber so gut wie gar nicht haart. Im Fellwechsel findet man ein paar Haare, aber im Vergleich zu den anderen Haustieren echt wenig.
Und man muss sie überhaupt nicht bürsten
Das hätte ich ja nicht gedacht
Wir haben Feld-Wald-Wiesenmischungen, die kurzhaarigen haaren kaum, die halblanghaarigen schon.
Unsere Katze ist ein Siam/EKH Mix und sie haart bisher recht wenig... Allerdings haben wir bisher auch noch keinen Fellwechsel mitgemacht mit ihr
LG