Hallo,
Unser 4 Monate alte Welpe ist vor gut einer Woche draußen mit Schwung über ein Kiste gestolpert. Ich vermute sie ist etwas unglücklich auf eine Ecke oder so getreten, hat dann kurz gehumpelt dann war gut.
Seitdem humpelt sie immer nach dem Aufstehen, mit dem Hinterbein.
Beim Tierarzt waren wir schon und die haben einen Kreuzbandriss und ähnliches ausgeschlossen. Haben Traumel gegeben und sollten ein paar Tage abwarten und sie schonen.
Nun ist aber immer noch nicht richtig in Ordnung. Hat jemand einen Tipp für mich?
Werde nächste Woche noch mal zum Tierarzt gehen.
Welpe humpelt nach aufstehen
Nur das, was du auch vorhast: wieder zum Tierarzt zu gehen.
Geh nochmal zum Tierarzt. Diesmal zu einem vernünftigem Tierarzt mit anständiger Diagnostik und kein Quacksalber der zu wirkungslosem Zeug wie Traumeel rät.
Denn wie war das? Wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus.
In dem Alter wirken sich Verletzungen z.B. der Wachstumsfugen desaströs auf das weitere Leben des Hundes aus. In dem Alter muß bei Lahmheiten immer gute Diagnostik gemacht werden. Nicht ein bisschen guckimetrie.
Ich habe vorher schon Traumel zuhause gehabt und der Tierarzt sagt nach der Untersuchung das es nicht schaden kann.
Ich weiß ja nicht was ihr für Tierärzte habt aber von unserem halte ich sehr viel und wir gehen mit allen Tieren dort hin
Da hat er Recht. Schaden tuts nicht. Bringt halt auch nix 🤷♀️
Du hast nach Meinung gefragt, ich habe dir meine Meimung mit 30 Jahren Hundeerfahrung gesagt, in denen ich sportbedingt die Entwicklung von ein paar hundert Welpen verfolgen konnte.
Hallo!
Traumeel ist homöopathisch, enthält also keinen Wirkstoff, alles was da helfen kann, ist der Placeboeffekt. Der Hund hat genauso viele Schmerzen wie ohne. Ganz ehrlich, gut finde ich das nicht. Hokus Pokus statt Medikamente, gerade bei Tieren... puh.
Du wirst nochmal zum Tierarzt müssen und unbedingt röntgen lassen, nicht dass da was gebrochen ist. Nach einer Woche immer noch humpeln klingt gar nicht gut. Und rede mit dem Tierarzt, ob Du wirklich Geld für Wirkstofflosen Hokus Pokus ausgeben willst, oder nicht doch lieber nur was geben, wenn es wirklich sinn macht und sonst halt einfach abwarten.