Mein Kaninchen ist sein gut 3 Jahren Kastriert und lebt mit einem Weibchen zusammen.
Ich habe sie jetzt beide in ihr Sommer Gehege gebracht, aber das Männchen lässt das Weibchen nie in Ruhe und springt immer auf sie drauf.
Dabei reißt er ihr immer ein Stück Fell vom Rücken, sodass dieser schon ganz kahl ist.
Wenn ich die beiden auseinander setze dann ist total schlimm, auch für das Weibchen.
Ich würde ihr gerne helfen, aber ich weiß nicht wie!
Ich bin verzweifelt mit meinem Kaninchen!
Hallo, da du sie in ihr Sommerrevier setzt, wird die Rangordnung unter den beiden neu ausgefochten, da es für sie ein neues Revier ist. Nein, sie erinnern sich nicht mehr daran, dass sie vielleicht im letzten Sommer auch schon einmal dort waren. Wenn du sie immer wieder auseinandersetzt, beginnt das Ganze ähnlich wie bei einer Vergesellschaftung immer wieder von Neuem. Bitte lass die Beiden zusammen, das kann einige Tage dauern . Alles Gite
Nici
Ein sehr hilfreicher Beitrag. Danke. Meine Freundin hat nämlich auch das Problem.
Wie meine Vorschreiberin schon geschrieben hat, müssen die beiden die Rangordnung neu festlegen. Das ist normal wenn man Kaninchen umquartiert. Dabei geht immer Fell verloren und das kann auch übel aussehen, aber: So lange die beiden genug Platz haben lass sie ruhig machen. Dazwischen gehen sollte man nur wenn wirklich einer verletzt ist. In ein paar Tagen sollte das überstanden sein.