Blöde Tauben

Hallo

Was kann man gegen Tauben am Balkon machen?
Balkon 1) Wir haben eine 20cm dicke betonwand und über uns ist nur freier Himmel.
Balkon 2) 3cm lehne und unten metallplatte mit ganz vielen löchern. Über uns ist da noch ein balkon.
Jeden Tag sitzen diese blöden Tauben da und hinterlassen ihr Geschäft. 🤢 vorzugsweise auf Balkon 1.

Hat wer einen Tipp?
Danke ☺

1

Ich glaube deswegen haben viele die Krähenattrappen an ihren Balkonen.

Aber ob das hilft.... mhm...

3

Auf Balkon 2 definitiv eine Möglichkeit. Danke. 🙂

2

Hey,

entweder die bereits erwähnten Krähen Attrappen oder irgendwie Bänder die wehen dranbinden.

Bei uns saßen die Tauben immer am Dachfirst und haben uns auf den Balkon gesch....

Da hat ein Dachdecker so Spitzen auf der oberen Pfannenreihe angebracht und dann war endlich Ruhe.

LG
Tanja

4

Die Attrappen würden auf Balkon 2 gehen denke ich. Nur Balkon 1 macht die größeren Probleme. 🤔
Da muss ich mir was überlegen wie ich Bänder irgendwo dranbringe.
Danke 🙂

5

Atrappen bringen meiner Meinung nach nur kurz Wirkung. Tiere sind nicht blöd und checken recht schnell, dass das nur ein Plastik Kollege ist.
Du musst den Platz auf dem sie sitzen so unkomfortabel wie möglich machen, dann können sie nicht mehr landen und suchen sich einen anderen Platz.
Wie schon geraten wurde gibt es solche Spitzen zum befestigen. Das ist am effektivsten und recht gut anzubringen.

Oder du schaffst dir eine Katze an😁Natürlicher geht's nicht😉