Unser Goldie frisst nur noch Leckerli

Hallo ihr Lieben,

unsere Golden Retriever Dame 1Jahr, frisst nach der ersten Läufigkeit nicht mehr ihr Trockenfutter. Andere Leckerlis frisst sie gerne, nur nicht mehr ihr Futter.
Wir haben daraufhin ihr Futter mit Hüttenkäse vermischt, hat auch 2-3 Tage geklappt, jetzt hat sie auch darauf keinen Bock mehr.

Hat jemand von euch einen guten Tipp?
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße

1

Hi,

anderes Trockenfutter schon probiert?

Trockenfutter als Leckerlie ausprobiert?

Trockenfutter einweichen, sodass es zu Matschepampe wird?

Kann sein, dass der Hersteller die Rezeptur geändert hat und schon geht bei ein paar Hunden nix mehr. (Habe lange im Zoofachhandel gearbeitet...)

Unserer frisst nur Nassfutter, immer schon die gleiche Marke. In den letzten Wochen habe ich gemerkt, dass er sehr zäh frisst, also mit Unterbrechungen und ewig riechen vorher. Habe jetzt mal andere Dosen gekauft, ratz fatz weg. Dann wieder seine alte Marke zwischendurch, ging auch wie gewohnt.

Wird schon!

LG
Caro

2

Hmm meinst du? Okay ich versuche es mal mit anderem Trockenfutter. Ich habe nämlich einen 15 kg Sack wenn sie das nicht frisst ist echt schade. Aber ich versuche es mal.

Vielen Dank für deine Tipps ☺️

Liebe Grüße

3

Musst Du ausprobieren. Ich habe viele Kunden davon abgehalten, große Säcke zu kaufen, die mäkelige Hunde hatten... ist halt ärgerlich, wenn sie plötzlich nicht mehr fressen...

Was meistens ging, war Belcando Trofu... da gibts auch ne Sorte, etwas Wasser dazu und es ergibt so ne Art Soße...

LG
Caro

weiteren Kommentar laden
5

Vielleicht ist sie krank. Bei einigen Krankheiten fressen Hunde immer weniger, zunächst wird die sowieso ungeliebte Futtersorte nicht mehr gerne genommen, bis sie schließlich auch die Leckerli verweigern.

6

Das war auch mein erster Gedanke ehrlich gesagt. Wir haben es mit einer anderen Sorte probiert und sie frisst wieder alles auf.

Morgen haben wir einen Termin beim Tierarzt da frage ich ihn mal.

7

wir hatten mit unserem Hund ständig Fütterungsprobleme. Er wollte nicht fressen, Durchfall, etc. Jetzt barfen wir und unser Hund freut sich wie wahnsinnig wenn er sein Futter bekommt. Ich kann das Barfen nur jedem empfehlen.