Unsere Mieze verweigert momentan ihr Nassfutter, Trockenfutter frisst sie, unsere Reste würde sie auch verschlingen, wenn wir sie lassen würden... Sie ist eh eher klein und zierlich, hat aber normalen Kot und glänzendes Fell... Nur bleibt ihr Napf im Moment voll...
Habt ihr einen Tipp für mich, welches hochwertige Nassfutter wir ausprobieren können?
LG
Hochwertiges Katzenfutter
Macs & Carny 👍
Wir haben bisher Animonda Carny gefüttert, da geht sie hin, riecht einmal dran und dreht sich um nach dem Motto "Kannste selber fressen!" Dann versucht sie meistens, dem Hund das Trockenfutter zu stibitzen
Macs habe ich mir mal notiert, ich stöber nachher mal bei uns im Zoohandel... Danke für den Tipp
Selber kochen? Ich koche seit über drei Jahren selber für meine Katzen und meine Tierärztin ist total begeistert.
Ich koche schon für uns ungern
Aber notfalls müssen wir drauf zurückgreifen... Danke für den Tipp
Nassfutter ist bei uns auch ein schwieriges Thema. Wir haben alles probiert und auch weggeworfen.
Nichts zu machen. Natürlich wollten wir auch nur das beste füttern und so wenig Trockenfutter wie möglich. Nahrungsergänzungsmittel in Form von Thunfisch geht. Ist aber scheinbar auch nicht gut.
Animonda vom Feinsten geht - Rind, Hühnchenbrust und Kräuter.
Lidl Coshida Selection Pastete mit MSC Seelachs
Und sonst wirklich gar nichts und obiges muss teils auch mit Leckerlis verfeinert werden,
Ich habe alles probiert.
Wir hatten bisher Animonda Carny gefüttert, aber das nimmt sie uns nicht mehr ab... Eigentlich hat sie sich da immer drauf gestürzt, aber seit einigen Tagen ist sie halt sehr wählerisch geworden... Wir haben auch verschiedene Sorten durchprobiert... Mit Trockenfutter hatten wir das auch schon gestreckt, da hat sie sich aber nur die trockenen Brocken rausgepickt und der Rest stand wie gehabt da...
Mittlerweile glaube ich wirklich den Spruch, den ich andauernd zu hören bekommen: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal!
Ich werde nachher mal in die Zoohandlung gehen und da nochmal durchschauen...
Unsere bekommen derzeit wild roots von Aldi. Unsere Katze mag davon nur die Sorte mit dem dunkelblauen Etikett nicht, ich glaube Kabeljau und Seelachs und Lachs ist das.
Unsere Katze ist extrem mäkelig was Futter angeht. Auch bei Leckerlies, was ich hier schon alles entsorgen durfte weil sie es nicht mag...zum Glück steht im Supermarkt im Nachbarort so ein Futterspendencontainer fürs Tierheim. Ihr ist Selbstversorgung noch am allerliebsten.
Naja, bleibt zu hoffen das niemand in der Nachbarschaft mal Nagergift auslegt und sie vergiftete Beute macht.
Wir haben mit Carny sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings verwenden wir nur die Sorten ohne Rind, da in denen mit Rind sehr viel Euter drinnen ist.
Animonda Carny hatten wir bisher, sie hat es bis vor einigen Tagen auch gefressen, aber wir haben jetzt alle bei uns verfügbaren Sorten durchprobiert, sie frisst es einfach nicht mehr...
Kann es eventuell sein, dass ihr körperlich etwas fehlt? Oder war sie immer schon so mäkelig?
Ich weiß jetzt nicht, was Du unter hochwertig in dem Zusammenhang verstehst.
Unsere Katzen fressen sehr gerne Bozita Dosenfutter und die kleineren Tetrapaks von Bozita, das ist von der Zusammensetzung für mich auch vollkommen okay.
LG
Hochwertig im Sinne von ausreichend Fleisch, ausreichend Nährstoffe etc...
Bozita schau ich mir nachher im Zoohandel mal an, danke für den Tipp...
Wenn sie auch Trockenfutter frisst, würde ich es übergangsweise auch einfach mal mit rohem Futter versuchen, Hähnchenhälse, Rindfleisch oder -mett z. B.
Das kannst Du natürlich auch dauerhaft füttern, dann muss es aber ausgewogen sein und man muss ich gründlich damit beschäftigen.
Unsere Katzen mögen auch sehr gerne diese Schmusy-Beutel mit Sardine bzw. Thunfisch mit / ohne Reis und eigentlich alles, was natürliche Fleisch- und Fischstückchen in Suppe enthält, z. B. Sheba Feine Filets.
Katzen sind aber auch einfach schwierig, was Futter angeht, unsere Hunde sind nicht halb so anspruchsvoll :)
Trocken- und Naßfutter im Napf zu mischen, ist aufgrund der unterschiedlichen Verdauunsgszeiten übrigens nicht zu empfehlen.
Hi :)
Ich füttere nur hochwertiges Nassfutter und zurzeit steht "Mjamjam" ganz hoch im Kurs. Das gibt's bei Fressnapf.
Ansonsten füttere ich noch folgendes (Fressnapf und zooplus):
Catz Finefood
Wild Freedom
Granatapet
Feringa
Grau
MACs
Unsere fressen das von Macs oder GranataPet sehr gerne. Sind beides hochwertige Marken ohne Getreide, und schmecken tut es ihnen auch gut. Füttere seit Jahren immer mal abwechselnd diese beiden Marken.
Hey!
Nachdem unsere Catz Finefood nicht mehr mochte, Carny immer ablehnte und von Animonda plötzlich erbrach, sind wir nun mit Mjamjam im Katzenhimmel. Das gibt's bei uns im kleinen Tierfutterladen oder online.
Seit einem Jahr wird nicht mehr gemäkelt, restlos aufgefressen und sich nicht mehr übergeben.
Liebe Grüße!
Schoko
Hallo,
ich habe schon alles durch. Nass mit Gellee, mal mit Soße. Teuer oder günstig! Hochwertig.... Die ganze Palette eben.
Fazit: Das Trockenfutter von Wiskas mit den gefüllten Kissen mögen sie von Anfang an am liebsten. Ich wollte umstellen auf ein hochwertiges Futter ohne Getreide. Da führte kein Weg rein. Sie wollen es einfach nicht. Ja, ich habe es dem alten Katzenfutter kontinuierlich beigemischt, trotzdem hat es nicht geklappt.
Beim Nassfutter wechsel ich sobald ich merke dass sie herum mäkeln.
TIPP: Ich gebe ca. 2x die Woche rohes Fleisch zum fressen. Ich weiß, hier scheiden sich die Geister, aber Katzen sind Jäger. Meine 2 sind Freigänger und fressen bestimmt auch auf freier Flur hin und wieder ein Mäuschen. Schweinefleisch würde ich nicht geben, da dieses mit dem Aujeszky-Virus infiziert sein kann, der sehr gefährlich für das Tier ist.
Man riskiert bei der Gabe von Rohfleisch nicht viel Geld für hochwertige Katzennahrung investiert zu haben die das liebe Tier verweigert. Und hier blieb bei uns noch nie was übrig
LG