Moin,
wir gehen natürlich diese Woche noch zum Tierarzt, aber unser einer Kater scheint Arthrose zu haben. Ganz typisch, hinkt nach langer Ruhepause immer wieder mal auf einer Vorderpfote, läuft sich dann aber ein, vermeidet morgens Sprünge.
Sonst ist er aber ganz fit, spielt nicht mehr ganz so viel wie früher, war aber immer auch der Ruhigere von beiden.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was hat Euren geholfen? Was haltet ihr von Grünlippmuschel? Könnte mir in den A... beißen, hab schon ein paar mal drüber nachgedacht ihm prophylaktisch Grünlipp zu geben weil er sehr großrahmig ist, aber da er auch ne empfindliche Verdauung hat es immer wieder verworfen.
Danke schonmal,
Pikku - heute etwas niedergeschlagen
Arthrose Katze
Also ich hab bei meiner alten Dame super Erfahrungen mit Zeel vet. von Heel gemacht. Das ist ein homöopathisches Medikament, dass bei ihr keinerlei Nebenwirkungen hatte. Und sie hat es mehrere Jahre lang bekommen, jeden Morgen eine. Wir haben allerdings die Arthrose schon sehr früh erkannt und das Medis prophylaktisch gegeben.
Gegen akute Schmerzen haben wir Traumeel gegeben, und so war sie lange mobil, wenn auch eher die ruhige, genießerische mieze.
Drücke die Daumen, dass dein Kater bald wieder gut ist.
Traumeel hab ich sogar da, das ist doch das selbe das man für Menschen nimmt oder? Wie dosiert man das bei einer Katze?
Vielen Dank für die aufmunternden Worte
und wie hat sie die genommen? am Stück oder zerstampft?