kater 9-10 wochen frisst nur trockenfutter

hi ihr lieben!!! habe zu unserem kater 17-18wo alt einen zweit kater 9-10 wo alt zu beckommen .sie verstehen sich echt bommig und ist auch ein totaller schuser, aber was das fressen an geht er futtert KEIN NASSFUTTER nur TROKENFUTTER und weil er ja noch so klein ist extra noch KATZENMILCH die er herzhaft schlabbert . aber das andere nein nur der grosse er könnte alles verzehren wie beckomme ich den kleinen dazu auch an NASSFUTTER zu gehen . Habt ihr auch sollch einsinige katzen ? gruss maikatze25

1

Hallo

Wir haben uns auch so ein junges kätzchen geholt, aber auch nur weil die besitzerin die kleinen umbedingt weg haben wollte.

Unser baby hat auch nur Trockenfutter gegessen, und katzenmilch!!

Aber irgendwann hab ich den Tierarzt angerufen, und er meinte ich soll sie zwingen, da sie das futter ja nicht kennt..

Es tat mir echt weh aber es musste sein, haben ihr immer nen bisschen in den mund getahn, und dann hat sich auch weiter von der schale gefressen!!

SIe ist jetzt 10 wochen und wir müssen sie noch immer so ans futter heran bringen!!

Aber es klappt immer besser!!!

4

Zwingen???? Um gottes Willen warum denn das??? was ist das denn für ein Tierarzt, solange es gutes, bzw Hochwertiges Futter ist, dem Alter der Katze entsprechend die richtige Sorte (für Babys, Adult und Senior) ist das völlig egal!!!

2

Meine Tabby hat auch von Anfang an nur Trockenfutter genommen.
Sie wollte aber auch keine Katzenmilch und auch kein frisches Fleisch ( Huhn, Fisch usw.)
Selbst Leckerchen will sie, ausser den Stangen vom Aldi, nicht.

Der Tierarzt sagt, das wäre o.K, und da sie ein gutes Futter bekommt, ist sie auch gesund und munter.

Ich biete ihr immer mal was an, wenn sie aber nicht will, werde ich sie nicht zwingen.

Gruß Eva

3

Warum soll dein kätzchen #katze denn Nassfutter fressen???

Und wenn ich höre das man das arme Ding zum Nssfutter fressen zwingen soll #schock, wird mir ganz schlecht. :-[

Es ist egal ob Nass oder Trockenfutter. Und wenn die Mietze liebr Trockenfutter frisst ist doch auch ok. Ich würde dem Kätzchen selbst überlassen was es lieber frisst.

Katzenmilch sollte aber auch keine zusätzliche Ernährung, sondern nur Leckerli sein!!! (Achtung Kalorienbombe)

Liebe Grüße und noch viel Spaß mit dem Kätzchen

Katrin (Tierarzthelferin) #hund#katze#hasi

5

Hallo

Ja ich habe mein kätzchen gezwungen

Da sie sehr dünn war und nicht fressen wollte, der Tierarzt sagte aber sie wäre gesund!!

Und ich sollte es so machen!!

Nun frißt meine katze nassfutter!!!

6

hi !! ich finde ihn etwas zu dürre will ihn auch nicht dazu zwingen aber ich glaub nicht das ihm so 10 kleine mini dinger vom trocken futter ihm reichen ich lass es im stehen muss dann aber aufpassen das der grosse nicht dran geht er futtert alles weg und ich will meine tiere ja nicht messten aber aufbau futter sollte er schon beckommen klar finde ich wenn ne katze nur trocken frisst toll weil trockenfutter billiger ist .mfg maikatze25

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

also ich bin absoluter Gegner von diesem widerlichen Nassfutter. Aus sicherer guter Quelle weiß ich was wirklich in diesem Nassfutter drin ist. Ich habe einen Freund der arbeitet beim Zoll, die hatten dann mal eine Kontrolle in einer Firma in der das ganze Katzen- und Hundefutter (Nassfutter) hergestellt wird. Ihm ist schlecht geworden als er sah was da verarbeitet wird. Das sind wirklich die Reste vom Rest. Das Zeug wird dermaßen verkocht, da sind keine Vitamine mehr drin so wie es immer drauf steht. Es ist nachgewiesen das dieses Nassfutter bei vielen Tieren schon schwere Krankheiten verursacht hat wie z.B. Krebs. Ich habe selber 2 Katzen und die bekommen nur gutes Trockenfutter (vom Tierarzt empfohlen) und zwischdurch auch mit vom Tisch sowie mageres Hühnchen, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse und leichte Soßen. Und meine Tiere sehen bommbig aus. Die sind super fit, haben ein super glänzendes Fell, schöne Zähne und sind einfach kerngesund.
Lass deinen kleinen Kater weiterhin das Trockenfutter essen und zwischendurch die Katzenmilch trinken. Und wenn er so schmal ist das kannst du ihm auch Babymilch geben, also das Pulverzeug für die Flasche. Da sind wichtige Vitamine drin, sättigen und haben auch etwas Fett so das er sicher etwas zunimmt. Das habe ich mit meinen Katzen als Babys auch gemacht weil sie so schmal waren. Mein Tierarzt sagte mir das das von den Katzen sehr gern getrunken wird und auf keinen Fall schädlich ist. (natürlich in Maßen, also nicht als Hauptnahrungsmittel verwenden, die Babymilch)

Also tu deinem Kater gutes und lass ihn selber entscheiden was er fressen möchte. Wir Menschen suchen uns ja auch unsere Lebensmittel selber aus.

Alles Gute und viel Freude mit deinen Tieren.......

Nadine

8

Also meiner Meinung nach ist es egal ob die Miez nun Nass oder Trockenfutter frisst!! Ich würde nie meine Katzen dazu zwingen Nassfutter zu fressen. Soalnge die kleine genügend frisst ist das auch in Ornung so.

9

Hallo,
ich habe selber 5 #katze im Alter von 11 bis 2 Jahren und eine davon, unsere Blacky, frißt nur Trochkenfutter.
Alle anderen fressen Trocken und Nass. Unsere Tierärztin sagte mir das es nicht schlimm sei haupsache sie hat auch genug zu trinken wenn sie nur Trocken ißt, also lass ich sie machen. Wenn ich aber die Schalen mit dem Trockenfutter nicht schnell genug auffülle habe ich auch schon gesehn das sie mal ein oder zwei Brocken vom Nassfutter gegessen hat aber sobald das Trockenfutter da ist wechselt sie.
Also lass dein #katzechen selber wählen.

LG Steffi #katze

11

Hallo zusammen,

also ohne irgendjemand nahe treten zu wollen........

< Inzwischen müsste doch selbst jeder engagierte Katzenhalter wissen, dass Trockenfutter wesentlich schlechter zusammengesetzt ist (Getreideanteil, Zucker etc.) als Nassfutter. >
.......ich habe selten so einen Unsinn gelesen, als ob so ein Mist nicht auch in Dosenfutter zu finden sei.
Eine meiner Katzen frisst von Klein auf nur Trockenfutter. Und zwar Gutes, denn das gibt es bei Trocken - genauso wie bei Nassfutter. Ich würde meine Katzen zu nichts zwingen.

LG Sabine #katze