Hallo zusammen,
es geht um meinen Labradorhund. Sie hat seit einiger Zeit extreme, wirklich extreme Haarausfälle. War auch beim Tierarzt sie abchecken lassen. Sie ist kerngesund. Die Sache ist, dass ich noch zwei Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren habe. Die spielen mit dem Hund natürlich fangen und sonst was. Sein Fell wirbelt durch die Gegend und landet wie oft im Essen der Kinder oder generell im Mund. Meine Frage: Wer hat das gleiche Problem und kann man mit irgendwelchen Hausmitteln den Fellausfall verringern?
LG
Labrador extremer Haarausfall
1
Ps: Hundi ist schon 12 Jahre alt.
2
Das ist in dem Alter nicht ungewöhnlich. Gehört zum alternden Hund dazu. Auf gutes Futter mit guten Fetten achten. Wenn er es verträgt auch regelmäßig rohen, fetten Seefisch füttern.
3
Hi,
ich kenne Labradore nur als extrem haarend. Ist aber aufgrund des Ursprungs kein Wunder.
Aber wenn es früher nicht so war, dann kann es tatsächlich auch am Futter liegen. Im Alter ändert sich oft der Bedarf. Ich weiß nicht, was euer Hund zu futtern bekommt, aber ich würde auf ein getreidefreies Futter mit hohem Fleischanteil achten, falls ihr nicht roh füttert. Bei Rohfütterung würde ich ggfs den Bedarf prüfen lassen.
Gruß
Kim