Ich habe eine Kornnatter, sie ist noch klein und dünn, am WE ist sie mir 2x abgehauen, ich befürchte durch den gaaaanz kjleinen Schlitz wo die scheiben des Terrariums zusammenlaufen, für die Luftschlitze habe ich bereits was geschraubt damit sie da nicht rauskann, aber was mache ich mit der tür? Zu machen mit Silikon geht nicht muss sie ja öffnen können
Schlangen kenner hier?
Für so kleine Schnürsenkel gibt es spezielle Zuchtboxen, sie sind für die Größe besser geeignet und sind auch super für die Winterruhe geeignet.
Mit Kornnattern selber habe ich keine Erfahrung, aber ist die Schlange viel unterwegs, dann hat sie Hunger oder Durst. Sonst hängen oder liegen sie doch die ganze Zeit eigentlich nur rum, kommt Bewegung rein ist füttern angesagt.
schwierig... ein ganz anderes terrarium willst du sicher nicht nehmen, oder?! für so ganz kleine hatten wir immer abnehmbare gitterdeckel, die halt keinen schltz haben, weil die schiebescheiben eben nicht ohne ritze funktionieren.
du könntest natürlich eine schaumstoff-schlange hineinquetschen, die du dann immer nac hdem schließen der tür wieder reinpulen must, aber es kann auch sein, dass dein wurmi sich da auch durchdrückt....
unsere korni wat schon recht dick, aber ich hab mich auch immer gewundert wo die alles durchpasst... ist auch ein paar mal abgehauen.... durch ritzen wo man echt gemeint hätte "da geht die nicht durch"
was hast du denn für ein terra?
Vielen Dank euch ich denke auch das sie doch Hunger hat, der Verkäufer sagte eine Maus in der Woche, meine Freundin meinte die Ihres Sohnes bekommt 3 von vorne rein, also muss ich sie doch mal mehr füttern.
Und ich habe noch ein Glasterrarium gekauft, vielleicht doch besser für den Anfang wobei ich das große jetzt dicht habe, zwar nicht schön aber selten