..... wer soll das von uns machen?
Ich dachte ich hätte schon sämtliche Charaktäre von Katzen kennengelernt, aber unsere Dame übertrifft sie alle. Sie gehört zu der Kategorie "extrem nachtragend".
Kurz nach ihrem Einzug vor 9 Monaten ist meinem Mann ein Backblech runtergefallen, der ist komplett bei ihr untendurch.
Ich hatte noch das Kraulschema unseres Katers abgespeichert, war der Dame leider zu "handfest", wir nähern uns aber langsam wieder an.
Einzig unsere Tochter darf alles mit ihr machen, mit ihr kuschelt die Diva auch richtig, spielt, macht Tricks.
Das "Einpacken" in die Transportbox war im Tierheim schon ne Hausnummer, nett ausgedrückt....sie war not amused. Hat sich aber in der Box dann auf dem Heimweg astrein benommen, lag darin mit eingrollten Pfoten, total tiefenentspannt. Habe ich so auch noch nie erlebt. Auch der Einzug selber ging reibungslos über die Bühne. Im Grunde ist sie ganz Liebe, nur so extrem nachtragend.
Jetzt überlegen wir hier, wer nun mit ihr zum TA fährt.
Mein Mann, weil er eh schon komplett untendurch ist?
Ich, weil sie mich noch halbwegs nett findet?
Oder unsere Tochter, auf die Gefahr hin, das das Verhältnis zwischen den beiden danach komplett hin ist?
Ich habe mir bei keiner Katze/Kater bisher so einen Kopf darum gemacht. Vorschlag der Tochter war: Mein Mann packt das Tier ein, sie fährt mit mir zum TA, geht aber nicht mit in den Behandlungsraum. Ich überlasse alles dem Team dort, in der Hoffnung, das sie mich nicht allzu sehr hasst danach.
Wäre jetzt ein Notfall, dann würde ich überhaupt nicht nachdenken, wie das jetzt ablaufen soll...aber dieser geplante Termin.
Wie würdet ihr das handhaben? Der Umgang mit so einer Diva ist mir echt neu, bisher hatten wir immer kernige, selbstbewußte Kater. Da wurde man selbst nach dem Urlaub nett empfangen.
Unsere Katzen- Diva muß zum Tierarzt.....
schick deinen Mann - bei ihm ist eh schon alles egal!
Allerdings würde ich niemals nicht mein Tier alleine dem Tierarzt übergeben.
Gruß
Kim
🤣🤣🤣
Ich würde wohl meine Schwiegermutter schicken... Wenn schon einer komplett unten durch sein soll 😜🐈
Unser Kater ist ein totsl lieber verkuschelter. Der hat auch beim Tierarzt immer alles mit sich machen lassen.
Dann wurde er schwer krank, muste operiert werden, stationär bleiben mit Infusion und allem Pipapo. Sei dem ist Tierarzt ein Kampf. Egal wer, ob ich oder mein Mann, wir haben schon einen anderen Tierarzt versucht (unsere ist toll, aber wir dachten das es führ ihn dann vielleicht wieder entspannter wird). Alles ohne Erfolg. Er dreht vollkommen durch, eine Furie hoch 3. Der versucht durch die Gitter der Box an zu greifen.
Wir haben jetzt entschieden das er ein Beruhigngsmittel bekommt beim Tierarzt. Für ihn selber und für unsere Sicherheit (Katzenbisse sind ja nicht ungefährlich und ich will auch kein zerkratztes Gesicht oder so). Vorteil ist, er ist nicht komplett weg, aber wie besoffen. Und er erinnert sich dann scheinbar nicht dran. Denn seit dem kommt er kurz nachdem wir zu Hause sind schon wieder zu mir kuscheln, sonst war er immer übelst gelaunt und man hat besser nen Bogen um ihn gemacht .
Unsere Katze ist auch eine Diva. Ich glaube das hat auch was mit dem Geschlecht zu tun. Ich kenne tatsächlich nur Weibchen die so sind. Aber sie ist nicht so extrem wie eure. Die bekommt sich nach ein paar Tagen lieb sein und bisschen mit Leckerchen verwöhnen wieder ein. Von daher ist das bei uns egal wer sich da mal unbeliebt macht (auch Wurmkur oder Floh und Zeckenspoton reichen aus das sie erstmal nicht mehr zu dem geht der das gemacht hat, der könnte ja wieder irgendwas machen)
Bei eurer Diva würde ich eure Tochter raus lassen. Am Ehesten würde ich sagen du machst es. Und beim Arzt, sei im Raum aber festhalten machen die Helferinnen. Wenn es nichts ändert schön, wenn sie dann auch dich ignoriert könnt ihr(dein Mann und du) dran arbeiten ihr Vertrauen zu gewinnen aber die Diva hat noch deine Tochter als Bezug.
Wegen der Box, unsere Katzen gehen nicht gerne da rein. Aber ich habe jetzt eine mit großem Deckel, die steht offen hier rum und da gehen sie sogar einfach mal so rein. Also nicht nur vorne so ein Gutter wo man sie durch schieben muss.
https://www.amazon.de/PETGARD-Hundetransportbox-Katzentransportbox-Kleintiertransportbox-anthrazit-weiss/dp/B00C5A64BM/ref=asc_df_B00C5A64BM/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=308842061719&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=11566459234690583390&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044829&hvtargid=pla-700751937119&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=68387691104&hvpone=&hvptwo=&hvadid=308842061719&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=11566459234690583390&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044829&hvtargid=pla-700751937119
Sowas. unsere ist "geerbt" vom Nachbarn. Keine Ahnung welcher Hersteller oder wie teuer die mal war. Ich hatte immer eine normale mit Gitter auf der kurzen Seite und immer war es ein Abenteuer die Katzen da rein zu bekommen. Jetzt Katze nehmen, reinsetzen, schnell den Deckel zu, fertig. Da sind nicht mehr gefühlt 100 Pfoten die sich quer stellen und nicht rein passen.