Katzenallergie bei Kinder-Bioresonanz?

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit Bioresonanz bei Katzenallergien, mit Kindern?
Unsere Kleine ist gerade 4 geworden und beim Spielen kleiner Kätzchen bekommt sie extrem angeschwollene, rote, juckende Augen und rote Flecken im Gesicht. Haben wir jetzt das 2. mal erlebt, da wir uns eine kleine Katze zulegen wollen...
Wir haben einen kastrierten Kater, der eher ein Freigänger ist, jedoch auch bei uns verweilt, bei dem schlägt sie null an! Und wenn wir wo zu Besuch sind, wo Katzen sind, null Reaktion!
Ende des Jahres könnten wir unseren neuen Mitbewohner holen! Jetzt sind wir uns total unsicher, nicht dass das noch schlimmer wird 😓
Haben jetzt von einer Bekannten den Tip bekommen, Bioresonanz machen zu lassen! Gesagt, getan - am Donnerstag haben wir einen Termin! Bin schon gespannt ...

Vl kennt sich da jemand unter euch aus und hat Erfahrung ?😊
Danke für eure Hilfe!

liebe Grüsse Manuela😍

1

Du weisst schon, dass es keinen einzigen wissenschaftlichen Beleg zur Wirksamkeit der Bioresonanztherapie gibt? Somit könnte sich Deine Tochter auch mittags 'ne halbe Stunde hinlegen und ganz feste glauben, sie sei nicht allergisch: Der Effekt bliebe der Gleiche.

Und das die Reaktionen je nach Katze bei Allergikern völlig unterschiedlich ausfallen können, ist ja bekannt. Ebenso, dass sich Allergien bei vermehrten Kontakt verstärken können.

Ich denke, ihr werdet um den guten, alten Allergietest nicht drumrumkommen. Und wenn Deine Tochter tatsächlich allergisch reagiert, würde ich mir sehr gut überlegen, eine neue Katze ins Haus kommen zu lassen.

Grüsse
BiDi

2

Hi,

Bioresonanz funktioniert - irgendwie. Aber auch nicht dauerhaft. Mein Mann hatte das mal gemacht, weil unser Hausarzt es empfahl und uns einen Sonderpreis machte. Nachdem die erste Behandlungsreihe durch war, hatte mein Mann tatsächlich gut 1 Jahr Ruhe (er hat mehr als 20 Allergien), dann musste erneut behandelt werden - das hielt nur 6 Monate. Danach haben wir beschlossen: lohnt sich nicht.

ABER: nie und nimmer würde ich auf dieser Basis eine neue Katze dazu holen. Nie. Was glaubst du, wie es deiner Tochter und dem Kätzchen geht, wenn nach einigen Wochen oder Monaten die Allergie wieder kommt und das Kätzchen weggegeben werden muss?

Sei froh, dass es mit eurer Katze klappt. Genießt es. Und lasst es dabei.

Meine Mutter hat eine Katzenhaarallergie. Es geht ihr wie deiner Tochter. Aber erst, seid wir aus der Wohnung bei meiner Freundin im Haus ausgezogen sind. Diese haben mit dem Katzenschutzverein zusammen gearbeitet und alle die Katzen verursachten keine Symptome bei meiner Mutter. Knapp ein Jahr nach unserem Umzug und ohne Kontakt zu den Katzen, reagierte meine Mutter völlig überraschend auf Katzen, die ihr begegneten. Solange diese ihr nur um die Beine streichen geht es - fasst sie sie an (und meine Mutter würde das liebend gerne tun), dann werden die Augen rot, jucken, die Nase läuft, etc.

Gruß
Kim

3

Hallo,
Ich kenne mich zwar nicht mit bioresonanz aus, aber ich bin selbst starke Allergikerin (durfte als Kind noch nicht mal Fische halten, da ich gegen das Futter allergisch bin) und wollte schon immer eine Katze haben, aber es ging nicht. Bis ich vor einigen Jahren den Tipp bekam, eine maine coon zu holen. Der allergietest (vorher unbedingt machen!!!) war tatsächlich negativ und ich vertrage unseren Kater wunderbar. Vielleicht wäre das noch eine Option für euch. Auf gut Glück würde ich aber an eurer Stelle auch keine neue Katze holen!