Wir haben ein 13 Wochen altes Beaglemädchen. Was bzw mit was haben eure Hunde am liebsten gespielt?
Wir haben Kauknochen (Rinderhaut etc.), Kauspielzeug, anderes Hundespielzeug, üben „Sitz“ mit Leckerli, verstecken Leckerlis, toben, kraulen und gehen natürlich mit ihr viel raus. Kurz oder länger.
Habt ihr noch ein paar schöne Ideen? Vielleicht auch was, was meine 5 jährige Tochter mit ihr spielen kann? Beim Toben kommen schnell die Zähnchen zum Einsatz.
Dankeschön!
Lieblingsspiele Welpen
Hallo!
Bei uns kamen zusammen mitm Zergl spielen, Suchspiele und natürlich Ballspiele immer gut an. Ist auch heute noch so 😄
Ballspiele immer nur sehr dosiert, damit du dir keinen Balljunkie ranziehst.
Lg chicky
In dem Alter kann man gaaaanz toll das "Hier!" konditionieren. Du und dein Kind stellen sein paar Meter voneinander entfernt hin, mit Leckerli bewaffnet. Zuerst rufst du deinen Welpen, machst ihn aufmerksam, lockst, wenn er auf dem Weg zu dir ist, rufst du hiiiiier! Und dann freust du dich und belohnst ihn. Dann ruft dein Kind, immer hin und her 😊 Das lernen die Babys so schnell und der wichtigste Befehl, nämlich das Hier, würde positiv und tiefsitzend trainiert. Nach und nach kann man den Abstand zwischen den Personen erweitern, man kann sich auch mal verstecken und hier rufen (wenn er schon genau weiß was das heißt und zuverlässig kommt), die Freude wird riesig sein.
LG attherassel
Das probieren wir aus. Das Hundekind macht da gerne mit, sie ist nämlich unheimlich verfressen. Ich habe es bisher vermieden, da ich Sorge hatte, dass es sie total hoch pusht, wenn sie immer hin und her rennt.
Wenn sie beim Spielen zu wüst wird, hören wir immer sofort auf mit dem Spiel. Aber angequietscht habe ich sie auch noch nicht. Wird auch morgen getestet.
Ach, und wenn du die scharfen Welpenzähne zu stark spürst, laut aufquietschen und das Spiel kurz unterbrechen, damit er lernt, mit weichem Maul zu spielen 😊