Hallo ihr lieben..😔
Mein Mann und ich spielen seit gestern Abend mit "bösen" Gedanken...
Wir haben im Dezember 2020 unsere Katzendame (Kiki) vom Bauernhof gerettet und sie stets in unser Herz geschlossen.
Sie war anfangs die liebste Katze überhaupt, solche Art Katzen kannten wir noch gar nicht, sondern eher immer Typ "Arschlochkatze"..
Seit Monaten sind wird am tun und machen, es geht nun seit fast 7 Monaten so, dass wir versuchen sie in den Griff zu bekommen.
Von heute auf morgen war sie gar nicht mehr wieder zu erkennen. Sie faucht uns aus dem Nichts an, macht von heute auf morgen alles kaputt und das obwohl sie unmengen an Spielzeug hat, pinkelt überall hin verteilt teilweise ihr Kot und schert diesen oft nicht zu, das schlimmste kommt nun.. sie greift aggressiv immer an, erst meinen Mann, dann mich und jetzt ist meine Tochter ihr nächstes "Opfer" ... sie kommt immer unerwartet springt uns an beisst oder kratzt oft die Arme auf, das Gesicht oder in den Nacken, da wo es ihr sie Möglichkeit bietet.. ich bin in der 33ssw und habe auch angst um das Baby. Die Katze darf mittlerweile nichts mehr ins Wohnzimmer weil sie immer auf Teppich und Sofa pullert. Erst dachten wir das diese Angriffe spielerisch sind aber letzens haben wir beobachtet... Meine Tochter ging unter Aufsicht zur Katze und diese ließ sich ha ganz toll streicheln, tat auf gabz artig und lieb kaum schaute mein Mann weg, biss sie unserer Tochter ins Gesicht. Wir wissen nicht mehr weiter.... kiki ist kastriert und freigänger und müsste ziemlich ausgeglichen sein, ist sie aber nicht... Wir lieben sie eigentlich richtig sehr aber dieses Verhalten geht nicht! Über Monate die selben Problem! Wie würdet ihr handhaben???
Was würdet ihr tun? Keiner aus dem Freundeskreis möchte natürlich eine aggressive Katze habe, da selber alle Kinder haben.
Mittlerweile kommen jeden Tag neue bisse oder Kratzer hinzu.. also ist es kein selten fall..
Aggressive Katze... tierheim??
Ich würde erstmal schauen, ob zu dem Zeitpunkt der Wesensänderung sich bei euch bzw für sie bei euch was geändert hat? Es gibt ja auch richtige Katzen-Therapeuten, vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit, auch wenn das natürlich mit Aufwand/Kosten verbunden ist, würde ich persönlich es besser finden, erstmal alle Möglichkeiten auszuschöpfen, ehe man ein Tier weggibt.
Ist eure Katze kastriert?
Hat sie Freigang ?
Steht alles im Text
Dann bin ich auch blind 😂
Klingt nicht so, als ob ihr sie "gerettet" hättet.
Du schreibst auf der einen Seite, dass sie anfangs die liebste Katze der Welt gewesen sei und gleich darauf, dass es seit 7 Monaten eine Katastrophe ist. Was stimmt denn?
Wenn es von Beginn an mistig war: Ab zurück auf einen Hof!
Wenn sie anfangs super war und erst im Laufe der Schwangerschaft (warum steht dieser Eintrag in einem Schwangerschaftsforum?) aggressiv wurde, dann ab zum Tierarzt zur Abklärung und danach weiter überlegen.
Ich haette schon lang eine Katzenverhaltensberaterin beauftragt.
Sucht euch einen guten Katzentherapeuten, manchmal ist das Problem sehr banal! Willst du ihr ein Tierheim wirklich antun? Würde mir das ja zweimal überlegen.
Hallo..
Wart ihr mit ihr schonmal beim Tierarzt...oft sind solche Wesensveränderungen psychischer Natur..doch manchmal steckt auch eine Krankheit oder eventuell schmerzen dahinter...würde es abklären lassen.lg🙂
Hallo
du schreibst das du sie im Dezember vom Bauernhof hast und seit 7 Monaten ihre Macken hat, dann schreibst du, das du in der 33 Woche bist. Das könnte ihr verhalten sein... du bist schwanger.
Wenn unsere Katze ihren Freigang nicht bekommt, dann Pinkelt die auch in den Wäschekorb oder attackiert die andere Katze.. Hatte sie vorher nie gemacht.. außer das Pinkeln war schlimmer... dabei kannte sie keinen Freigang.
Wenn Katzen so reagieren kann auch eine Krankheit und/oder Schmerzen dahinterstecken. Ab zum Tierarzt und zwar sofort! Was bei unserer Miezi nach dem Umzug geholfen hat ist der Feliway-Stecker. Das ist ein Pheromonstecker der der Katze signalisiert, dass alles in Ordnung ist und sie in Sicherheit ist. Nachdem wir den Stecker verwendet haben war unsere Katze tiefenentspannt. Ist im ersten Moment teuer aber lohnt sich. Pass auf, es gibt zwei Sorten, einer zur Beruhigung und einer zur Vergesellschaftung. Aber erstmal zum Tierarzt!