Hund meidet den Garten!?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß leider nicht was mit meinem Hund los ist. Aber seit Sonntag meidet sie den Garten.
Normal stehen wir morgens auf gehen raus das sie ihr geschäft erledigen kann und dann wieder rein.
Nun ja jetzt habe ich einen Kampf bis wir im Garten sind und wenn wir da mal sind möchte sie sofort wieder rein 🤷‍♀️
Es ist nichts vorgefallen sie hat sich nicht erschreckt oder sonstiges. Ich möchte ihr helfen weiß aber nicht warum wieso weshalb sie aufeinmal den Garten meidet. Ansonsten verhält sie sich wie immer. Vlt kennt ihr eine solch Situation und könnt mir helfen?!


(Labrador Hündin 3 Jahre alt)

LG

1

Ich glaube, dann ist im Garten eben doch etwas vorgefallen, was sie verschreckt hat. Vielleicht findest du es heraus, vielleicht aber auch nicht. Lass sie in Ruhe und stell deine Morgenroutine um. Geh selber wie selbstverständlich in den Garten und lass sie einfach zusehen, bis sie (hoffentlich) merkt, dass das ein einmaliger Vorfall war und du selber auch keine Angst hast.

Gassi wirst du wohl eine Weile auf der Straße machen dürfen. Hauptsache sie macht nicht ins Haus und meldet sich rechtzeitig.

Meiner hat auch manchmal solche Anwandlungen, besonders im Dunkeln. Ich weiß dann oft auch nicht, was los ist, aber ich denke, er weiß mehr als ich und dann lass ich ihn auch in Ruhe.

2

Danke für deine Antwort ☺

Ja ich gehe mit ihr morgens gleich eine Runde und lass sie damit in ruhe bis sie von selbst wieder in den Garten kommt .. Ich mache meine Garten arbeit heute mal sehen ob sie von selbst dazu kommt und wenn nicht dann halt nicht aber ich gebe ihr die Zeit ☺ hab auch schon mit meiner Hundetrainerin darüber gesprochen ..
Hoffentlich legt sich das bald wünsche es mir für sie aber ich bin da geduldig .. danke lg