Kitten hat Durchfall..

Ich hab ein riesen Problem..

Wir haben unsere mimi(bkh katze 8 Monate alt)

Am 24.9 ne spielkamaradin geholt aus einer katzen pflegestelle die kleine Dame is ca 13 Wochen alt gewesen

Angeblich sei sie gesund wurde dort aufgepäppelt

Seit sie bei uns is allerdings zeigte sich schnell irgendwas stimmt nicht.. Sie hat erbrochen und massiven Durchfall erst haben wir es auf den Stress wegen dem Umzug zu uns geschoben aber es wurde nicht besser also haben wir die Pflegedame kontaktiert die plötzlich sich in lauter Widersprüche verzettelte jedenfalls hatte sie dort wohl auch durchfall sei aber gesund gewesen was sie genau hatte kann sie uns wsurm auch immer nicht genau sagen

Jedenfalls sie frisst super viel... Eher schon zu viel.. Trinkt gut und is eigentlich total fitt.. Dennoch warne wir natürlich beim Tierarzt vor 2 wochen da hatte sie wohl Fieber auch und bekam was gegen das Fieber gespritzt wir sollen nun eine kotprobe abgeben
. Aber ohne Katzenstreu dran absolut kein Krümel darf dran sein..

Ja seit 2 Wochen versuchen wir alles damit sie aufs leere mit zeitung ausgelegtes katzenklo macht.. Nix... Nachts haben wir die zwei Katzen getrennt und ja... Sie haben schön gejault das meine Tochter 2 jahre alt natürlich nicht schlafen konnte.. Dann haben wir sie tagsüber getrennt in der Hoffnung Madame macht aufs katzenklo.. Aber nix
1 mal hat sie gepinkelt..

Die geht einfach nich aufs leere Klo...

Hat hier zufällig irgendjemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann? Zumal die Tierärztin wohl absolut nix machen kann ohne diese Kot Probe..

Ich werd bald irre... Dadurch das sie natürlich mehrfach also gefühlt 10000 mal am tag Durchfall hat bin 8ch nurnoch am katzenklo sauber machen und lüften..

Über jeden Tipp wäre ich unglaublich dankbar

LG kekscore

1

Das ist ja der ultimative Witz - was ist das denn für ein Tierarzt?!

Piccobello "saubere" Kotprobe - vor welchen Schrank ist der denn gelaufen?

So ein junges Kitten mit Durchfall kann sehr schnell daran sterben, die haben keine Ressourcen!
Ich vermute Würmer, aber vermuten hilft ja nichts.

Ich würde morgen SOFORT bei einem anderen Tierarzt auf der Matte stehen!

LG, katzz

2

Danke dir für deine Antwort

Ich fand das auch sehr seltsam aber hab mir ehrlich gesagt bisher gedacht ok wird wohl so richtig sein und ich bin nur zu blöd die Kot Probe picobello zu sammeln 🙈 da glaubt man einmal einem Arzt und dann erzählt der einem son kack... 🙈

Da werde ich aufjedenfall direkt nen anderen Tierarzt kontaktieren

Danke aufjedenfall!

3

Moin

Hört sich nach Giardien an, da kann der Tierarzt einen Schnelltest machen. Wattestäbchen in den Po, dann in den Test und in 15 Minuten weißt du was das Kätzchen hat. Kotprobe funktioniert wenn du das Katzenklo nur mit Zeitungspapier auslegt. Eine unserer Katzen hatte das Problem als Kitten auch Mal. Es gab dann Panacur, wirkt gegen Giardien und Würmer.

4

Danke dir für deine Antwort :)

Panacur hat sie bereits gehabt 2 mal.(1 mal bei der vorbesitzerin und 1 mal von uns) .unsere andere katze witzigerweise hat keine probleme das spricht ja eher gegen etwas nicht ansteckendes oder?

Das Mit dem zeitung auslegen haben wir schon oft versucht aber da hat sie dann auch die ganze Nacht nicht rein gemach t.. Aber versuchen es weiter :) danke dir :)