Hallo,
ich mache mir Sorgen um meine Kitty (1,5 Jahre) Am Montag früh saß sie nur apathisch rum, wollte nichts essen und trinken und hatte Durchfall. Ich habe in der Praxis angerufen und wir sind am gleichen Tag noch hingefahren. Sie hat zwei Spritzen bekommen - Antibiotika und was gegen Übelkeit und Schmerzen. Falls sie am nächsten Tag weiterhin nichts fressen wollte, soll ich vorbeikommen. So war es auch und die Katze wurde bis Nachmittag dort behalten, Blut untersucht, Infusion bekommen. Heute ist wieder ein Kontrollbesuch angesagt. Falls weiterhin nichts fressen und trinken möchte, werden die Organe vermutlich per US untersucht. Die Blutwerte waren gut, keine Auffälligkeiten. Gestern hat sie zumindest schon bisschen gespielt, wollte bekuschelt werden. Am ersten Tag saß sie fast nur unterm Bett.
Hattet ihr mal was ähnliches gehabt und alles war gut am Ende? Sollen wir ihr Zeit lassen mit dem Fressen? Zumindest hat sie die Vitaminpaste geschleckt.
Ist reine Wohnungskatze. Die Ärztin meinte, sie hätte auch eine infizierte Fliege fressen können. Ihre Schwester ist bis jetzt gesund.
Ich danke euch schon für die Antworten
Katze frisst nichts nach Durchfall
Hi!
Wurde bei der Blutabnahme auch ein Gastroprofil gemacht, also auf ne Bauchspeicheldrüsenentzündung getestet?
Mein Kater hatte die gleichen Symptome, Blutbild war in Ordnung. Als es aber nicht besser wurde, hab ich ein Gastroprofil angeregt und er hatte ne hochgradige Bauchspeicheldrüsenentzündung!! Leider war es zu spät für ihn, er starb eine Woche nach der Diagnose.
Im Ultraschall erkennt man übrigens ne Bauchspeicheldrüsenentzündung sehr gut.
LG und alles Gute
Hallo,
zum Glück frisst sie und trinkt seit gestern Abend und ist auch deutlich lebhafter. Ich habe damals gebeten, das Blut auf alles Mögliche zu untersuchen, auch auf Entzündungen usw. Das war negativ. Aber ich merke mir die spezielle Untersuchung, die du genannt hast. Das ist so traurig, dass dein Katerchen gehen musste weil irgendwas nicht rechtzeitig gefunden wurde. Ich hatte nie Haustiere,
aber jetzt habe ich schon das erste mal erleben müssen wie viele Sorgen man sich macht wenn der Liebling krank ist
Liebe Grüße